Betreff: Freundeslistenproblem (Freunde offline angezeigt, obwohl sie online sind)

von Silba65
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Freundeslistenproblem (Freunde offline angezeigt, obwohl sie online sind)

★★★ Novice

Hallo an das Origin team und an alle Mitleidende.
Ich habe schon einige Threads mit dem selben Thema entdeckt, aber da diese offensichtlich von Origin, alle ignoriert werden,
gebe ich nun hier meinem Frust ausdruck.
Das Thema ist schon bekannt... Freunde werden  Offline angezeigt, obwohl es absolut sicher ist, dass sie Online sind.

Erstmal muss ich betonen wie lächerlich das ist. Von so einer großen Software die nunmehr über zwei Jahre auf dem Buckel hat noch solche Bugs zu sehen. Das ist eine Schande!
Des weiteren muss ich betonen, dass Dies euren Einnahmen schwer schaden wird, da ich in zukunft auf ALLE Spiele verzichten werde, die von Origin abhängig sind. Und mit dieser Einstellung bin ich bei weitem nicht alleine. Also liebes Origin team, da euch eure Kundenzufriedenheit ganz offensichtlich völlig gleichgültig ist, appeliere ich an eure Geldbeutel und fordere Sie dazu auf, endlich etwas gegen diesen lächerlichen Bug zu tun!
Origin ist ein Onlinedienst, ein notwendiges Übel, das man leider zum online Spielen mit seinen Freunden benötigt. Der ganze Spaß findet aber leider niemals statt, da man seine Freunde nicht online erkennen kann, sie einen auch nicht online erkennen kann und sie keine einzige Nachricht erhalten, obwohl sie wie gesagt online sind! Selbst die simpelsten gratis Chatsoftwares erfüllen dieses einzige simple Kriterium ausnahmslos...

Mit unzufriedenen Grüßen

Scientius.

Nachricht 1 von 22 (83.807 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Freundeslistenproblem (Freunde offline angezeigt, obwohl sie online sin

★★ Novice

Hallo,

 

Mein Bruder und ich hatten das selbe Problem.

Nach etlichen versuchen , haben wir dann computer neu gestartet und den Router resettet. Dazu Noch ne neue Ip adresse vergeben.

Danach funktionierte es auf magische Weise.

Ich hoffe das dies eventuell die Lösung ist für andere Spieler.

 

mfG,

 

Kocher

Zeige in Konversation

Nachricht 9 von 22 (92.585 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Freundeslistenproblem (Freunde offline angezeigt, obwohl sie online sind)

★★ Novice
Ich finde es leider auch lächerlich Frown(
Nachricht 2 von 22 (83.740 Ansichten)

Betreff: Freundeslistenproblem (Freunde offline angezeigt, obwohl sie online sind)

★★★ Newbie

bei mir ist auch das problem...einen freund kann ich sehen...den anderen nicht...und mein freund kann ihn auch sehen....echt lachhaft das ganze..!!!

Nachricht 3 von 22 (83.736 Ansichten)

Betreff: Freundeslistenproblem (Freunde offline angezeigt, obwohl sie online sind)

★★★★ Novice

gleiches Problem seit neuestem auch bei mir! :mansad:

Nachricht 4 von 22 (83.608 Ansichten)

Betreff: Freundeslistenproblem (Freunde offline angezeigt, obwohl sie online sind)

★ Novice

Bin ebenfalls von dem Problem betroffenConfusedmileysad:

Nachricht 5 von 22 (83.581 Ansichten)

Betreff: Freundeslistenproblem (Freunde offline angezeigt, obwohl sie online sind)

★★★★ Novice

Es gibt bereits noch ein anderes Topic mit diesem Thema das ihr vielleicht auch verfolgen solltet!?

Hier ein Post von mir mit all meinen versuchen

 

 

Yepp... und wenn ein dritter (den beide Online sehen) uns in einer Partie z.Bsp. Titanfall einladen tut klappt das auch!
....Schon komisch!

 

Habe grade allesmögliche gecheckt

Portforwarding im Router

Switch zu Betateilnahme des Origin Clienten

Freund gelöscht und neu hinzugefügt (klappt auch nur wenn mann ab und wieder anmeldet)

Meinen Namen geändert und wieder neue Freundschaft beantragen.

Über Teamviewer mich auf den Freund eingeklinkt und auch dort alles überprüft .... alsobeide Seiten gecheckt...

aber gebracht hats absolut nichts!

 

Es liegt wohl devinitiv nicht an uns sondern an Origin!

Nachricht 6 von 22 (83.568 Ansichten)

Betreff: Freundeslistenproblem (Freunde offline angezeigt, obwohl sie online sind)

★★★★ Novice

Bei mir funzt seit heute wieder alles wunderbar...

Nachricht 7 von 22 (83.562 Ansichten)

Betreff: Freundeslistenproblem (Freunde offline angezeigt, obwohl sie online sind)

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Bei mir ist das leider auch so...

 

Nachricht 8 von 22 (83.293 Ansichten)

Betreff: Freundeslistenproblem (Freunde offline angezeigt, obwohl sie online sin

★★ Novice

Hallo,

 

Mein Bruder und ich hatten das selbe Problem.

Nach etlichen versuchen , haben wir dann computer neu gestartet und den Router resettet. Dazu Noch ne neue Ip adresse vergeben.

Danach funktionierte es auf magische Weise.

Ich hoffe das dies eventuell die Lösung ist für andere Spieler.

 

mfG,

 

Kocher

Nachricht 9 von 22 (92.586 Ansichten)

Betreff: Freundeslistenproblem (Freunde offline angezeigt, obwohl sie online sin

Community Manager (retired)

Hey Leute, 

 

sorry zu hören, dass ihr eure Freunde in Origin verliert oder diese als Offline angezeigt werden. =( 
Ich kann's nicht ausstehen wenn sowas passiert und würde euch gerne unter die Arme greifen. Standard smile 

Damit das funktioniert, brauche ich aber ein paar Informationen von euch die ich an unsere Experten geben kann: 

  1. Liste die Usernamen deiner Freunde auf mit denen das passiert.
  2. Tauchst du auch bei deinem Freund nicht mehr auf?
  3. Beschreibe was genau nicht funktioniert.
  4. Wie habt ihr herausgefunden das es nicht klappt? Habt ihr versucht ein bestimmtes Spiel miteinander zu spielen?
  5. Wann ist es euch zuerst aufgefallen?
  6. Funktioniert es mittlerweile wieder?

 

Cheers, 

Val

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey...hey Du! Ja...genau Du!
Ich beantworte keine PN's mit bitte um Support.
Bitte stelle Deine Frage im richtigen Board und tag mich mit @EA_Valgard!
Danke!

Außerdem: Spielverderber kann jeder, also sei so fair und gib XP für gute Beiträge! --------------------------------------------------------------------------------------------------Hey...hey you! Yeah...you!
I don't answer PM's with Support Requests.
Please ask your question in the correct board and tag me with @EA_Valgard. Thanks!

Furthermore: Play hard, play fair and grant XP for good posts!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 10 von 22 (81.473 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe