Origin - Werde einem Freund immer online angezeigt und er mir

von Seppo007
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Freunde dauerhaft Online und im Game

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Moin

 

Da mir leider der Live-Chat überhaupt nicht helfen konnte(Mein Problem wurde auch nicht verstanden!) versuche ich mein Glück nun hier.

 

Mein Problem:

Freunde sind dauerhaft Online ( nicht alle nur einige ) und werde mir im Spiel angezeigt obwohl sie definitiv Offline sind! Ich kann auch keine Spieleanfragen erhalten oder meinen Freunden in ihre Spiele hinterher joinen.

Origin neu installiert + Alle Ordner die Origin betreffen und den Cache habe ich nun mehrfach laut Anleitung die hier im Forum ist gelöscht.

Mein PC habe ich mit Systemwiederherstellung 7Tage zurückgesetzt auch das hat nichts gebracht.

 

Hoffe hier findet sich die lösung Standard smile 

 

Gruß

Nachricht 1 von 17 (1.027 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Origin - Werde einem Freund immer online angezeigt und er mir

★★★★★ Apprentice

@EA_Demz 

 

Hallo,

 

es kam Heute ein Origin Update, seitdem geht es wieder bei mir ;-)

 

 

Zeige in Konversation

Nachricht 12 von 17 (958 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Freunde dauerhaft Online und im Game

Hero

@b4ldhead eventuell kann es helfen die Beta in den Origin Einstellungen zu aktivieren, oder zu deaktivieren, falls sie aktiv ist.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 17 (999 Ansichten)

Betreff: Freunde dauerhaft Online und im Game

★★ Novice

Danke für die Antwort und den Lösungsversuch doch leider hat das mein Problem  nicht behoben Frown

Nachricht 3 von 17 (993 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Freunde dauerhaft Online und im Game

★★ Novice

Damit dieser Thread nochmal gepusht wird und weil ich das schon ziemlich schlecht von EA/Origin finde das so ein Problem  besteht!

 

Im Englischen Forum wird das Problem auch diskutiert da ich anscheint nicht  der einzige bin mit diesem Problem!

 

Meine Bericht-ID:  120b3a5d300e534a


Gruß

Nachricht 4 von 17 (944 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Freunde dauerhaft Online und im Game

★ Novice
@b4ldhead eine ganze weile schon so aber es interessiert keinen scheinbar
Nachricht 5 von 17 (787 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Freunde dauerhaft Online und im Game

★★ Novice

@Snoopyhund1981  Leider ist genau das das Problem es Interessiert scheinbar wirklich niemanden und auch im Englischen Forum antwortet keiner der zu dem Thema Hilfe leisten kann....genau wie hier!! Top leistung!

Nachricht 6 von 17 (737 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Origin - Werde einem Freund immer online angezeigt und er mir

★★ Novice

Hallo zusammen,

 

seit einigen Wochen habe ich in Origin das Problem, dass einer meiner Freund aus meiner Freundesliste mir stets als online angezeigt wird und vice versa.

Selbst nachts wenn ich nicht am Rechner z.B. bin und der Rechner ausgeschaltet ist, werde ich als online angezeigt.

Dies betrifft nur diesen einen Freund aus meiner Liste, bei allen anderen Freunden ist die Anzeige durch Origin akkurat.
Ebenso ist es bei dem besagten Freund genau das Gleiche, ich bin dort der einzige Freund der ständig online angezeigt wird.

 

Ich denke das dies irgendeine Art von Bug sein muss.

Was kann ich nun genau tun, denn eine direkte E-Mail an den Support schlägt mir die EA-Hilfe nicht vor.

 

 

 

Viele Grüße

Nachricht 7 von 17 (759 Ansichten)

Freundesliste bei Origin verbugt

★★ Novice

Moin Moin, 

 

ich habe seit einer Woche das Problem, dass meine Freundesliste bei Origin verbugt ist. 

 

Einige meiner Freude werden als; "Online", "Abwesend", "Spielt Battlefield4", "Spielt Battlefield V  0/4 auf Merkur" angezeigt.

Diese werden mir so aber durchgehend angezeigt, egal ob am Tag oder Nacht. Es ändert sich nichts an deren Status. 

Auch wenn diese Offline sind bekomme ich trotzdem die Meldung "Online".

 

Möchte ich allerdings deren Spielsitzung begleiten, bekomme ich die Fehlermeldung Spielsitzung ist nicht mehr verfügbar.  

 

Ich habe Origin mehrfach neuinstalliert, die Cache gelöscht, Ports freigegeben -> Ohne Erfolg, ich habe bereits alles was in meiner Macht stehende ausprobiert. 

 

 

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem? Oder ist dieses schon bekannt bei EA?! 

Kann ja so keiner Dauerzustand sein.

 

 

Grüße

Nachricht 8 von 17 (674 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin - Werde einem Freund immer online angezeigt und er mir

★★★★★ Apprentice

Habe genau das gleiche Problem, mir werden Leute Online angezeigt die Offline sind.

Komische Sache.

Nachricht 9 von 17 (702 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin - Werde einem Freund immer online angezeigt und er mir

Champion

ORIGIN-BETA 

Vllt liegt es daran (Beta) ?

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 10 von 17 (686 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe