Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Frame und Frametime Drops beim Nachladen

von Wurfi
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted

Frame und Frametime Drops beim Nachladen

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Hallo Standard smile Mein Problem besteht darin das dass Game harte Frame und Frametime Drops hat wenn das Game etwas nachlädt. Dieses Problem ist absolut Reproduzierbar und tritt immer an den gleichen stellen auf leider auch bei einigen Kämpfen ansonsten ist die Framerate und Frametime Stabil. Das Problem wird schon im Internet häufig besprochen aber leider hat noch keiner eine Lösung gefunden. Da dieses Problem noch nicht in diesem Forum besprochen worden ist möchte ich mit diesen Thread darauf hinweisen vielleicht kann ja ein Commuity Mitarbeiter es am EA oder Respawn weiterleiten.

Mein System:

CPU AMD 1900x Ryzen Threadripper

Mainboard MSI X399 Carbon

32GB Ram

Gigabyte RTX 2080TI

Diverse Festplatten HDD,SSD und SSD M2

Soundblaster Z

Spiele Jedi The Fallen Order mit Xbox Elite 2 Controller

 

LG Markus

Nachricht 1 von 7 (271 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frame und Frametime Drops beim Nachladen

★★★★ Newbie

Hi,

Genau das gleiche Problem bei mir, ansich läuft das Spiel bei mir flüssig, aber dann hab ich öfter einfach so starke lags und ich weiß nicht woran es liegt weil an meinem PC kann es nicht liegen, hoffe auf Hilfe von euch, hier mein Komponenten:

 

PC-Komponenten:

RTX 2080 Gainward 

16 GB Ram

i7-8700k

Mainboard Z370-P

250 GB SSD

2 TB HDD

 

Nachricht 2 von 7 (179 Ansichten)

Betreff: Frame und Frametime Drops beim Nachladen

★★★★★ Guide

Ihr listet alle diverse Festplatten, auf welcher habt Ihr denn das Spiel installiert?
Ich hab JFO auf meiner M2 installiert und keinerlei Probleme, kann es sein, dass eure Platte nicht schnell genug Daten liefert eventuell?

Nachricht 3 von 7 (148 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frame und Frametime Drops beim Nachladen

★★★★ Novice
@the7thguest Ich habe genau das selbe Problem wie es @Wurfi beschreibt egal ob auf

-M2 SSD
-SSD
-oder normale HDD

alles getestet und immer wieder ruckler.

ich denke es liegt an der Nvidia Grafikkarte denn mit einer AMD Karte taucht dieses Problem bei mir nicht auf.

Gruß
Vens
Nachricht 4 von 7 (129 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frame und Frametime Drops beim Nachladen

★★★★★ Guide

Also ich hab n i7-9700K, 16GB, GTX2070 und auf ner M2 installiert und hab ehrlich gesagt keine Probleme :/

Nachricht 5 von 7 (124 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frame und Frametime Drops beim Nachladen

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Star Wars Jedi  Fallen Order Screenshot 2019.11.27 - 00.14.26.42 (2).jpg 

Auf dem dem Bild kann man deutlich sehen das die Framerate und Frametime einbricht normalerweise bewege ich mich um die 80fps in dem Game.In einem einem Video würde man sehen das es wirklich bis zu einem kurzen Bild Stillstand kommt und das bei jedem Level abschnitt den man Durchläuft. 

 

 

Ich habe alle Festplatten durchprobiert von einer HDD bis zu meiner M2 immer das gleiche Problem.Das Problem kann man sehr gut sehen wenn man sich die E/A Lesevorgänge ansieht in dem moment wenn es Ruckelt werden viele Daten nachgeladen ob nun von der Festplatte oder vom RAM weiß ich nicht.Das Problem wird auch bei Steam oft Diskutiert.Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Was ich schon alles versucht habe würde hier den rahmen sprengen.Ich möchte dieses Game einfach nur Spielen aber momentan bin ich von dem Game angenervt weil es nicht zufriedenstellend läuft und das seit Release.Disappointed

 

Ich habe mal ein Video gemacht und auf meinen Youtube Kanal hochgeladen jeder der Interesse hat kann von mir den Link bekommen. Standard smile

 

Screenshot (1).jpg

 

Hier nochmal ein Bild von den E/A Lesevorgängen (unten Links in der Systemübersicht) man sieht deutlich das bei jedem Ruckler bis zu 178MB an E/A Lesevorgänge in einem Bruchteil von einer Sekunde ausgeführt werden.Bei The Division 2 werden z.b. nur max 30MB kontinuierlich nachgeladen.Ich verstehe nicht  warum Respawn nicht die Assets asynchron im Hintergrund ins Spiel lädt sodas nicht diese Lesevorgangs spitzen zustande kommen. 

Nachricht 6 von 7 (106 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frame und Frametime Drops beim Nachladen

★★★★ Novice
Hi,

ich konnte nach dem Update gestern 26.11.2019 eine leichte Verbesserung feststellen.
Die Frames brechen nicht mehr ganz so oft/stark zusammen.
Ich bin auch davon genervt es ist weit entfernt von flüssigem Gameplay.

Greetz
Vens
Nachricht 7 von 7 (66 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe