Frage bezgl. Company Coins und Entwicklung

von NiLLE911
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Frage bezgl. Company Coins und Entwicklung

★★★★ Novice

Hey,

ich habe eine Frage an die Community Manger.

Ich habe gerade mal mit dem Live Support gechattet und die meinten folgendes:

Laut Supporter ist es wohl richtig, dass man nach Rundenende und vor allem beim Rangaufstieg keine Company Coins mehr erhält / erhalten soll.
Laut Support soll man in Zukunft nach erfolgreichen Rangaufstieg nur noch Waffen und Fahrzeuge erhalten und keine Coins. Die Kompanie Münzen soll man laut Support bald auch nur noch über den Origin Store erwerben können und sonst halt nur noch über "Quests" bekommen.


Das wundert mich aber, da es erst seit ein paar Tagen bei massiv vielen Leuten damit Probleme gibt und man mir eigentlich vor ein paar Tagen versichert hat, dass daran gearbeitet wird und es ein bekanntes Problem ( seit 3-4 Tagen ) ist.

Leider habe ich auch seit ein paar Tagen Probleme mit den Coins und erhalte keine nach z.B. Rangaufstieg.

@EA_rephii und oder @EA_Demz , ist es richtig was die Supporterin da gesagt hat? Meine Freunde und ich haben einfach zu viele verschiedene Meinungen von Live Supportern erhalten und würden das gerne mal erfragen und nachhaken

Nachricht 1 von 12 (945 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Frage bezgl. Company Coins und Entwicklung

★★★★ Novice

@EA_Demz 

 

Danke für die Antwort bzw. Hilfe. 
Mir ist halt nur aufgefallen, dass zwar nicht jeder, aber doch einige dieses Problem haben. Vielen ist es auch noch gar nicht aufgefallen.

 

EA Atic sagte ja, dass wir jetzt noch einmal eine Runde bis zum Ende spielen sollen und dann schauen sollen, ob es jetzt klappt. Wenn nicht, dann sollen wir noch einmal den EA Support kontaktieren.

Leider funktioniert es bei einigen aus meinem

Platoon bzw. Auch bei meinem besten Freund & mir immer noch nicht.

 


Wir haben gestern Abend dann noch einmal den Live Chat Support kontaktiert. 
Wir hatten Glück, da wir einen Supporter hatten der uns vernünftig verstanden hat und selbst Battlefield spielt.

 

 


Er sagte: Bei ihm im System ist der Fehler bekannt und es wird an einer Lösung bzw an einem Fix gearbeitet. 

Das Problem mit den CC wäre erst seit ein paar Tagen wieder immer öfters bei verschiedenen Spielern aufgetreten. Er könnte mir das definitiv bestätigen das es damit zur Zeit ein Problem gibt. 
„Einfach abwarten und Tee trinken. Es wird daran gearbeitet.“ 


wie gesagt, danke für deine Antwort. Ich hab halt die ganze Zeit gedacht, dass ich als User etwas falsch gemacht habe/ fixen könnte



Zwei letzte fragen hätte ich jedoch noch.

1. Wo genau kann man nachlesen, falls das Problem behoben wurde?

2. Es ist ja / wäre ja  ein Fehler mit den EOR Reports ( hoffe richtig geschrieben 😂 )

 

Verstehe nicht warum dann die Daily Mission Coins gutgeschrieben werden und die vom Rank up nicht? 
Nicht das es daran liegt, dass ich die Klassen Bundles gekauft habe bevor ich irgendeinen Fortschritt im Multiplayer gemacht habe?



 

grüsse 

 

nils 

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 12 (793 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Frage bezgl. Company Coins und Entwicklung

Community Manager (retired)
Hiya @NiLLE911,

Ich sehe, dass du die Frage auch schon im EN Teil des Forums gepostet hattest, und dir EA_Atic geantwortet hat. Kurz gefasst: Nein, du solltest auch über Rangaufstiege CC erhalten, und die Währung ist nicht käuflich im Origin Store erwerbbar. Sorry!

~Demz
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 2 von 12 (896 Ansichten)

Betreff: Frage bezgl. Company Coins und Entwicklung

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Hey @EA_Demz ,

 

das kann ich erklären haha . Eigentlich wollte ich das nur im EN Teil posten.  Dann als ich es schon gespostet hatte, hab ich mich umentschieden und wollte den Fehler doch lieber hier posten. Leider konnte ich den Beitrag im EN Teil nicht löschen. Also die Option war ausgegraut. 

 


Zurück zum Fehler. Viele aus meinem Platoon aber auch zufällige andere Spieler mit denen ich gechattet habe, haben dieses Problem. Weißt du zufällig, ob daran gearbeitet wird und es durch den nächsten Fix behoben wird?


Die Company Coins, genauso wie die Battlefield Coins ( hoffentlich versteh ich das richtig ) laufen ja komplett über die EA Server und nicht über das Lokale System, richtig?
Also müsste das ja ein Problem mit dem Online / Multiplayer System sein, zu mal ich ja nicht die einzige Person bin die das Problem hat. Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege.
Ich bin halt eine Person die alles versucht, um es irgendwie zu fixen aber leider hat nichts geholfen.

Ich habe bereits:
- Spiel neuinstalliert
- Treiber komplett aktualisiert

- Spiel repariert (vorher auch z.B Ordner umbenennen

- Overlays , Origin Ingame Overlay , Cloudspeicherung ausgestellt, sowie einige Lösungsvorschläge bezgl. Origin/BFV durchgeführt 

Der Support meinte, dass das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird, bei Freunden meinte der Support wieder etwas komplett anderes. Wie z.B das mit den kaufbaren CC im Store, die bald verfügbar sein sollen usw.

 

Es wäre einfach super lieb von dir, wenn du da mal nachhaken könntest oder ähnliches. Wir spielen BFV super gerne aber das ist echt eine große Spielbarriere, da man kaum mehr etwas upgraden kann..


Grüße

Nils

 

 

Nachricht 3 von 12 (811 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frage bezgl. Company Coins und Entwicklung

★★★★ Novice

Hey @EA_Demz, , 

 

vorab erst einmal danke für die schnelle Antwort. Das Posting im EN und dann noch im DE Teil kann ich erklären . Eigentlich wollte ich das Problem nur im EN Teil posten, jedoch hatte ich mir das dann doch anders überlegt und wollte es nur im DE Teil posten. Leider konnte ich den Post aus dem EN Teil nicht löschen, da die Option für mich ausgegraut war. 


Aber zurück zum Problem.
Ich wollte nur einmal erfragen/nachhaken, ob das Problem in irgendeiner Art und Weise bekannt ist, daran gearbeitet wird und der ob du es vielleicht einmal weitergeben/ansprechen könntest. 

Das Problem wurde bis jetzt nämlich noch nirgends aufgelistet und in den letzten Tagen hab ich einige Leute "kennengelernt", die genau das gleiche Problem haben. 


Korrigier mich wenn ich falsch liege aber die Company Coins und auch die Battlefield Coins laufen ja über die EA Server, richtig?
Das heißt, dass das Problem ja eigentlich nicht lokal bestehen kann, oder? 
Ich bin mir einfach unsicher, ob es an meinem PC liegt und ich etwas dagegen machen kann oder ob ich halt einen Offiziellen BF V Fix abwarten muss. 


Ich hab's halt selbst versucht irgendwie zu fixen. jedoch hat nichts geklappt:

- Spiel repariert ( dabei auch mal den Ordnernamen geändert =
- Origin neuinstalliert, Origin Cloud Speicherung deaktivert, Origin Ingame Overlay deaktiviert, Allgemeine Overlays ausgestellt 
- Spiel neuinstalliert und Battlefield Ordner aus "Dokumente" gelöscht
- Treiber / Windows aktualisiert
- div. weitere allgemeine BFV fixes ausprobiert

Die Daily Mission Coins werden mir gutgeschrieben, jedoch nicht die Coins von eienm erfolgreichen Rangaufstieg.
So gesehen mache ich halt sonst nur 300 CC pro Tag und damit kann ich kaum etwas anfangen/upgraden und das nimmt einfach den Spielspaß.. Und das nicht nur mir...

 

 

Danke im Voraus

 

Nils

Nachricht 4 von 12 (873 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frage bezgl. Company Coins und Entwicklung

Community Manager (retired)
Hiya @NiLLE911,

der Spamfilter mag dich irgendwie so gar nicht. Ich musste deinen Beitrag erstmal aus dem Spam holen :D

Aber zu deinem Problem:
Sind die Coins online und ist deswegen das Problem im Backend?
- Ja und nein. Es gab in der Vergangenheit schon mehrfach Probleme mit CC als auch normalen Rangaufstiegen und Waffenupgrades. Damals lag das Grundproblem darin, dass die End of Round Reports (EOR) nicht richtig gezählt wurden. Wenn das geschieht, erhält der User auch keine Belohnung. Dabei reden wir von einem Zusammenspiel in Client und Server, aber der User hat natürlich keine Schuld daran

Ich habe den Fehler auf meinem Radar, mir sind aber derzeit keine Fehler hierzu bekannt. Das kann sich in den nächsten Tagen aber natürlich ändern. Auf deinem PC bzw. deinem Spiel musst du allerdings keinen Fehler suchen nein.

~Demz
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 5 von 12 (808 Ansichten)

Betreff: Frage bezgl. Company Coins und Entwicklung

★★★★ Novice

@EA_Demz 

 

Danke für die Antwort bzw. Hilfe. 
Mir ist halt nur aufgefallen, dass zwar nicht jeder, aber doch einige dieses Problem haben. Vielen ist es auch noch gar nicht aufgefallen.

 

EA Atic sagte ja, dass wir jetzt noch einmal eine Runde bis zum Ende spielen sollen und dann schauen sollen, ob es jetzt klappt. Wenn nicht, dann sollen wir noch einmal den EA Support kontaktieren.

Leider funktioniert es bei einigen aus meinem

Platoon bzw. Auch bei meinem besten Freund & mir immer noch nicht.

 


Wir haben gestern Abend dann noch einmal den Live Chat Support kontaktiert. 
Wir hatten Glück, da wir einen Supporter hatten der uns vernünftig verstanden hat und selbst Battlefield spielt.

 

 


Er sagte: Bei ihm im System ist der Fehler bekannt und es wird an einer Lösung bzw an einem Fix gearbeitet. 

Das Problem mit den CC wäre erst seit ein paar Tagen wieder immer öfters bei verschiedenen Spielern aufgetreten. Er könnte mir das definitiv bestätigen das es damit zur Zeit ein Problem gibt. 
„Einfach abwarten und Tee trinken. Es wird daran gearbeitet.“ 


wie gesagt, danke für deine Antwort. Ich hab halt die ganze Zeit gedacht, dass ich als User etwas falsch gemacht habe/ fixen könnte



Zwei letzte fragen hätte ich jedoch noch.

1. Wo genau kann man nachlesen, falls das Problem behoben wurde?

2. Es ist ja / wäre ja  ein Fehler mit den EOR Reports ( hoffe richtig geschrieben 😂 )

 

Verstehe nicht warum dann die Daily Mission Coins gutgeschrieben werden und die vom Rank up nicht? 
Nicht das es daran liegt, dass ich die Klassen Bundles gekauft habe bevor ich irgendeinen Fortschritt im Multiplayer gemacht habe?



 

grüsse 

 

nils 

Nachricht 6 von 12 (794 Ansichten)

Betreff: Frage bezgl. Company Coins und Entwicklung

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

@NiLLE911,

alles klar, verstehe ich soweit.

1. Halte Ausschau auf den Twitter Kanälen von EAHelp, Braddock und Freeman. Dort werden immer aktuelle Infos über BF gepostet

https://twitter.com/EAHelp
https://twitter.com/Braddock512
https://twitter.com/PartWelsh

2. Weil die Daily Mission nicht vom EOR abhängig sind und in einem anderen System getracked werden. Du musst dir das so vorstellen: Am Ende einer Runde werden die Stats des Spielers zwischen Client und Server via EOR ausgetauscht. Wenn hierbei ein Fehler unterläuft, weiß der Server nicht, dass der Spieler einen Rangaufstieg erlangt hat. Die Folge? Fehlende Belohnung.
Daily Missionen tracken ohne EOR, immer und überall.

Ich habe der Übersichtlichkeit halber deine Antwort als Lösung markiert, auch wenn das Problem weiterhin besteht - so sehen andere User den Post schneller Standard smile

~Demz

--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 7 von 12 (743 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frage bezgl. Company Coins und Entwicklung

★ Novice

Hey @EA_Demz ,

 

sorry das ich jetzt erst antworte, ich hatte gestern meine 24 Stunden Schicht und war somit leider nicht online.
Hört sich auf jeden Fall interessant an. Ich habe halt gedacht, dass das alles irgendwie zusammenhängt Standard smile!

Ich hab tatsächlich aber gute Neuigkeiten!

Ich hab gerade mal eine Runde Eroberung gespielt, dabei die Daily Missions absolviert und bin dann direkt dabei auch auf Rang 20 hochgestuft worden.

Und man siehe da... Plötzlich bin ich von 200 CC auf 800 CC. Anscheinend funktioniert das "gut schreiben" der CC wieder 

 

 

Ich hab mal auf den von dir angegebenen Seiten und hier im AHQ nachgeschaut aber nirgends eine Info gesehen, dass irgendetwas gefixed wurde.
Hast du zufällig zu diesem Thema Neuigkeiten? Anscheinend funktioniert es ja wieder. 

Ich werde jetzt gleich noch einmal bis zum nächsten Rank Up spielen und hoffe, dass es dann immer noch funktioniert.
Ich hab tatsächlich das Gefühl, dass es erst wieder funktioniert seit dem BF V auf Steam angeboten wird?
Kann es sein, dass die Entwickler das Problem zwischenzeitlich gelöst haben / daran gearbeitet haben?

Grüße 

Nils

Nachricht 8 von 12 (705 Ansichten)

Betreff: Frage bezgl. Company Coins und Entwicklung

★★★★ Novice
@EA_Demz Nicht wundern, ich hab aus Versehen mit meinem alten Account darauf geantwortet :D
Nachricht 9 von 12 (700 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frage bezgl. Company Coins und Entwicklung

Community Manager (retired)
@NiLLE6931,

Ehrlich gesagt: Die EOR Belohnungen haben immer mal wieder Probleme. Oft ist das nur ein Fehler, der sich von selbst behebt. D.h. für uns: Manchmal kann es sein, dass die Belohnungen nicht direkt durchkommen. Aber wenn du weiterspielst, solltest du sie trotzdem erhalten Standard smile

~Demz
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 10 von 12 (659 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe