Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Betreff: Fifa21 starten am PC nicht

von Somaru
Antworten

Originalbeitrag

Fifa21 starten am PC nicht

★★★ Newbie

Hey,

ich habe schon gelesen, dass einige Probleme hatten das Spiel auf dem PC zu starten, es bei ihnen dann aber wieder ging. Eine Zeit lang habe ich das auch gelöst indem ich es deinstalliert und wieder installiert habe. Mittlerweile habe ich es allerdings nach 3maligen Wiederholen des Prozesses immer noch nicht wieder starten können. Jedes Mal wenn ich Fifa21 starten will bricht es ab und gibt mir über Origins eine Fehlermeldung, dass das Spiel nicht installiert sei. 

Natürlich habe ich auch alle möglichen Fehlerbehebungsprozesse die von Steam oder in anderen Foren vorgeschlagen wurden gemacht. Aus irgendeinem Grund funktioniert es dennoch nicht. Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung parat hat :D

MfG

Nachricht 1 von 6 (235 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Hey @kstib 

könntest du mir mal bitte eine DXDiag deines PCs zukommen lassen, damit ich dort mal einen Blick drauf werfen kann? 
Die Anleitung dazu findest du hier: https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information

-rephii

Rephii.png

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
Konnte eine Antwort dein Problem lösen? PERFEKT!  " Klicke: Als Lösung akzeptieren", damit jeder User sehen kann, wenn ein Problem gelöst wurde!
Taggt mich bitte mit @EA_rephii, wenn ihr mir antwortet.
- Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten! -
Nachricht 2 von 6 (203 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Newbie

Ein oder zwei Tage nach dem ich hier den Post verfasst habe lies sich Fifa auf einmal wieder starten. Es schien also nicht an meiner Hardware gelegen haben. Wenn du willst kann ich dir trzd mal den Test schicken.

Nachricht 3 von 6 (160 Ansichten)

Community Manager

Hey @kstib 

brauchst du erstmal nicht, aber danke dir so weit für das Update. Falls du künftig nochmal Probleme hast, gib mir gerne Bescheid und schicke dann auch die DXDiag direkt mit Standard smile 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Spielen!

-rephii

Rephii.png

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
Konnte eine Antwort dein Problem lösen? PERFEKT!  " Klicke: Als Lösung akzeptieren", damit jeder User sehen kann, wenn ein Problem gelöst wurde!
Taggt mich bitte mit @EA_rephii, wenn ihr mir antwortet.
- Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten! -
Nachricht 4 von 6 (126 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Newbie

Hey,

jetzt habe ich das Problem, dass das Spiel regelmäßig abstürzt Frown Tut mir leid, dass ich da schonwieder schreiben muss ´:D

MfG

Nachricht 5 von 6 (79 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hero

@kstib ich würde erst einmal den Grafikkartentreiber aktualisieren, denn dieser ist wohl sehr alt.

Es gibt auch seit kurzem ein neues Windows Update, das könnte auch etwas bringen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin kein Mitarbeiter von EA, ich helfe nur sehr gerne anderen Spielern.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
                      Hat dir ein Beitrag gefallen? Dann honoriere das doch mit einem   XP 
        Wurde dein Problem gelöst? Dann drück auf den Button
  Als Lösung akzeptieren
Nachricht 6 von 6 (59 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-dualentitle-promo-splash

Upgrade auf eine Next-Gen-Konsole

Hast du eine physische Disk, aber eine laufwerklose Konsole gekauft? Nutze unser Webformular.

Weitere Infos in der EA Hilfe

fifa-20-promo-splash-2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfep