Fifa21 lässt sich nicht starten ...

von zimba110
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Fifa21 lässt sich nicht starten ...

★ Novice

Hallo zusammen,

 

Fifa21 für PC lässt sich nach der Installation und dem Start über den Launcher nicht starten, sondern bricht nach dem Auswahl der Länderkennung immer ab. Ähnliche Probleme habe ich hier beim Stöbern auch schon gelesen, aber dafür noch keine Lösung gefunden.

 

Cache-Leerung, Neu-Installation, Origin-Reparaturfunktion, Abschaltung des Virenscanners habe ich alles schon durchprobiert, ohne einen Erfolg.

 

Das Spiele startet einfach nicht ...

 

Kann jemand bei der Lösung dieses Problems helfen?

 

LG Zimba110

 

Nachricht 1 von 11 (1.784 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Fifa21 lässt sich nicht starten ...

@zimba110  @AP11011 

 

Evtl. liegt das an euren Accountnamen. So wie das hier im Forum aussieht, habt ihr beide keinen Namen vergeben, sondern eine automatisch generierte Zeichenfolge erhalten.

Könnt ihr das bitte mal ändern und das Spiel dann nochmal starten?

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Zeige in Konversation

Nachricht 8 von 11 (1.606 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Fifa21 lässt sich nicht starten ...

Moin @zimba110 ,

 

poste uns bitte deinen DxDiag Bericht, damit wir uns dein System genauer anschauen können. Halte dich dabei bitte an folgende Anleitung:

http://help.ea.com/de/article/how-to-gather-dxdiag-information/

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 11 (1.744 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa21 lässt sich nicht starten ...

★ Novice

Moin @DestroyerFX ,

 

vielen Dank für den Hinweis! Ich habe die DxDiag-Datei angehängt ...

 

LG @Zimba110

Nachricht 3 von 11 (1.726 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa21 lässt sich nicht starten ...

@zimba110 

 

Wird dir irgendeine Fehlermeldung angezeigt, wenn du das Spiel starten möchtest?

 

Bitte führe einen Clean Boot durch:

https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 4 von 11 (1.690 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa21 lässt sich nicht starten ...

★★★★★ Newbie

Hi Zusammen, 

ich habe exakt das gleiche Problem wie @zimba110. Daher bin ich dem Thread einfach mal gefolgt und habe auch mal meine DxDiag Datei angehängt. :-) 

Ich danke euch für eure Hilfe! :-)

Beste Grüße 
A.P.

Nachricht 5 von 11 (1.679 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa21 lässt sich nicht starten ...

★★★★★ Newbie

Hallo @DestroyerFX,

ich habe exakt die gleichen Schritte wie @zimba110 und zusätzlich den Clean Boot durchgeführt, aber leider ohne Erfolg. Das Spiel stürzt ohne jegliche Fehlermeldung, nach der Sprachauswahl einfach ab. 

ich hoffe es gibt noch Hoffnung. Um jeden Tipp wäre ich dankbar. 

Beste Grüße 
A.P.

Nachricht 6 von 11 (1.670 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa21 lässt sich nicht starten ...

★ Novice

Nein, es wird leider überhaupt keinerlei Fehlermeldung angezeigt!

 

Einen Clean-Boot habe ich durchgeführt, dass Problem besteht aber in gleicher Form weiter ... :-/

Nachricht 7 von 11 (1.629 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa21 lässt sich nicht starten ...

@zimba110  @AP11011 

 

Evtl. liegt das an euren Accountnamen. So wie das hier im Forum aussieht, habt ihr beide keinen Namen vergeben, sondern eine automatisch generierte Zeichenfolge erhalten.

Könnt ihr das bitte mal ändern und das Spiel dann nochmal starten?

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 8 von 11 (1.607 Ansichten)

Betreff: Fifa21 lässt sich nicht starten ...

★★★★★ Newbie

@DestroyerFX DANKE! Large smile 

Der Tipp mit dem Usernamen war zumindest in meinem Fall der Goldtipp! Das Spiel startet jetzt! 

Vielen Dank! 

Beste Grüße 
Alex

Nachricht 9 von 11 (1.587 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa21 lässt sich nicht starten ...

★ Novice

Ja mega, der Tipp hat tatsächlich auch bei mir funktioniert!!

 

Lieben Dank für die Hilfestellung!!

Nachricht 10 von 11 (1.565 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe