Betreff: Fifa19 stürzt ab!

von Kelrycor
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Fifa19 stürzt ab!

Champion

K4UGUMM1
Qt5WebEngineCore.dll
Vermutlich Netframework aber welches?

Downloade beide

Installiere repariere Vc 2017

Falls das nicht ausreicht

Nimm den Download von https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/
Starte die .exe als ADMIN "aio-runtimes_v2.4.6.exe"

 

Problemsignatur:
P1: 141
Liegt meistens am Grakatreiber.

Starte das Spiel im DX11 Modus.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 11 von 20 (1.714 Ansichten)

Betreff: Fifa19 stürzt ab!

★★★ Newbie

Hallo,

 

auf meinem Notebook ASUS ROG G752VSK stürzt das Spiel auch ab, besonders frühzeitig in der höchsten Auflösung.

 

Kann jemand helfen?

 

Dankeschön im Voraus

Nachricht 12 von 20 (1.694 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa19 stürzt ab!

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@AbC9244a4547230

 

Das nenne ich mal ein Gaming Notebook. Da steckt wenigstens vernünftige Desktop-Leistung dahinter. Nette Maschine Standard smile

 

Mein erster Gedanke: was macht das Monster mit der Abwärme in einem Notebook Gehäuse mit eienr Serien-Grafikkarte? Die Nvidia GTX 1070 ist zwar bei Asus Gaming Notebook runtergetaktet, aber Abwärmeprobleme sind baulich eigentlich immer ein Thema bei Notebooks. Bläst die GPU an der Auslassung glühend heiße Luft ab, zu dem Zeitpunkt als das Spiel crasht? Ggfls. mal mit einem Monitoring Programm checken. Oder mal das Spiel auf niedrigste Grafikeinstellungen spielen, ob die Abstürze bestehen bleiben.

 

Ungeachtet dessen fällt ersteinmal in Deienr DXDiag Datei nichts relevantes auf. Grafikkartentreiber sind aktuell (25.09.2018), Leistung ist kein Thema. Es handelt sich acuh nicht um eine mobile Grafikkarte, die abgespeckt ist und daher vielleicht zicken könnte. CPU und RAM, alles sauber.

 

Was mir auffällt ist, dass der Monitor auf 120 Hz eingestellt ist. Gerade extrem hohe FPS können VSyncs durcheinanderbringen und Spiele abstürzen lassen durch Asynchronisation oder zu Blackscreens zwingen. Schalte mal VSync testweise ein/aus, ob sich was ändert. Das gleiche teste mal, indem Du den Bildschirm nur mit 60 Hz ansteuerst, ob das was ändert.

 

Kurze Zwischenfrage: hast Du das 4k Modell mit 120 Hz oder das mit FullHD das angeblich kein 120 Hz kann? Die DXDiag verwirrt mich da ein wenig, da die behautet es sei ein FullHD Bildschirm und die Webseite die ich mit dem Testbericht zum Gerät gefunden habe behauptet diese Modellkonstellation gäbe es nicht - aber auch die können ja mal irren Standard smile

 

Deine DXDiag zeigt keinerlei Abstürze für FIFA 19 an. Entweder hier wurde nichts geloggt weil es nicht die Ursache ist, oder Du solltest nochmals eine DXDiag erstellen direkt nach dem auftreten des Fehlers. Denn Deine DXDiag ist voll von Appcrashes (Windows Prozesse wie SearchProtocolHost.exe, Windows Benutzeroberfläche dwm.exe und Asus Treiber SS2svc32.exe). Merkst Du sonst seltsames verhalten Deines Notebooks? Da läuft irgendwas nicht rund in Windows selbst.

 

Daher würde ich mal generell dazu raten, Asus Chipsatz Treiber des Motherboards zu aktualisieren, für so hochgezüchtete Notebooks gibt es schnell immer verbesserte Versionen die kleine Fehler ausmerzen.

 

Das gilt übrigens auch für UEFI BIOS. Wenn Du da etwas Erfahrung hast, schadet es auch nicht die neueste BIOS Version zu flashen. gerade bei brandneuen Geräten kommen schnell stabilere Versionen nach die sinnvoll sind - Changlog beim Hersteller prüfen ob da interessante Verbesserungen drin sind. Aber wenn Du Dir das nicht zutraust, besser Finger weg. Damit kannst Du Dein Motherboard funktional zu nem Ziegelstein machen, wenn das beim Flashen abbricht aus irgendeinem Grund. Aber normalerweise ist das ein Klacks und in ca. 10 Sekunden erledigt. Befolge die Anleitung zum BIOS Flash vom Hersteller haargenau, wenn Du es machen willst.

 

Ansonsten versuche mal einen einfachen Clean Boot, ob das nen Unterschied macht, bevor Du an solche Sachen wie BIOS rangehst.

https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/

 

Die Runtimes zu aktualisieren kann vielleicht auch helfen:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

 

Ansonsten kannst Du auch mal ausprobieren die Windows Effekte wie Aero zu deaktivieren. Wenn Dir die dwm.exe regelmäßig abschmiert, vielleicht steckt da der Wurm drin sobald ein Spiel sich den exklusiven Modus holen möchte. FIFA reagiert darauf ggfls. allergischer als andere Spiele.

 

Das sind mal so die Ideen, die mir bei Dir einfallen. Lass es uns wissen ob irgendwas geholfen hat - Danke Standard smile

 

Nachricht 13 von 20 (1.674 Ansichten)

Betreff: Fifa19 stürzt ab!

★ Novice

hab auch das problem immer bei kim am anfang ich mach 2 von 3 tranings und dann kackt das spiel ab ... 

 

 

Nachricht 14 von 20 (1.580 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa19 stürzt ab!

Champion (Retired)

@DieTigerEnte1

Fehlerhafte Windowsupdates:

Tippe im Suchfeld CMD ein und führst diese als Admin aus.

Im Feld gibst Du dann sfc /scannow ein.Zwischen sfc und /scannow bitte ein Freizeichen lassen,nicht zusammenschreiben.

Das Scannen der Systemordner kann dann etwas dauern.

Falls er Fehler finden sollte,so repariert Windows diese dann.

Ausführlichere Beschreibung unter

https://support.microsoft.com/de-de/help/929833/use-the-system-file-checker-tool-to-repair-missing-o...

Danach gibst Du den Befehl DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth ein.

Der Befehl bewirkt,daß etweiige Updates,die entweder fehlerhaft oder gar fehlen,heruntergeladen werden.

Ausführlichere Beschreibung unter

https://support.microsoft.com/de-de/help/947821/fix-windows-update-errors-by-using-the-dism-or-syste...

Danach über die App Windowsupdate nach Updates suchen lassen.

 

Danach

- Origin deinstallieren

- Origin Cache löschen

- Origin neu herunterladen

- Während der Neuinstallation von Origin,bitte darauf achten,daß Origin an der Beta teilnimmt.Dazu mußt Du in einem bestimmten Fenster einen Haken setzen.

- Spiel neu starten

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 15 von 20 (1.564 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa19 stürzt ab!

★ Apprentice

Ich habe leider das gleiche Problem, während des Spielstarts irgendwann zwischen Sprachauswahl und Hauptmenü stürzt das Spiel ohne Fehlermeldung ab. Eigentlich hat es in der gleichen Konfiguration schon funktioniert, ich habe an meinem PC nichts weiter verändert. Grafiktreiber sind aktuell, System läuft auf Windows 7. Spiel reparieren sowie Spiel neu installieren hat beides nichts gebracht. Auch Grafikeinstellungen runterschrauben und Ähnliches funktionierte nicht.

 

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

 

 

Im Anhang meine DxDiag.

 

 

Falls es von Relevanz ist: Früher ist das Spiel nur beim ersten Start abgestürzt, danach konnte ich es für gewöhnlich normal starten und problemlos mehrere Stunden spielen.

Nachricht 16 von 20 (1.300 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa19 stürzt ab!

★★★ Newbie

Hallo, ich komme immerhin weiter. ich komme auf einen Bildschirm und dann steht da lädt.... mehr geht dann nicht

 

woran kann das liegen? habe anbei noch die DxDiag

Nachricht 17 von 20 (1.238 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa19 stürzt ab!

@Thorsti1994 

 

Sowohl dein CPU als auch deine GPU unter den Minimalen Systemanforderungen für FIFA 19.

Deshalb kann ich dir nicht garantieren das du FIFA 19 überhaupt zum laufen kriegen wirst.

 

Was du versuchen kannst ist den neusten Treiber für die Readon 520 zu installieren und deine Auflösung auf 720p herunter zu setzten.

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 18 von 20 (1.230 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa19 stürzt ab!

★★★ Newbie

 Hallo,

 

mein fifa 19 bricht sofort nach dem Start ab, ab und zu komme ich noch zur Sprachauswahl, dann ist aber ohne Fehler schluss !

 

Was kann ich machen? 

 

Danke für eure Hilfe

Nachricht 19 von 20 (936 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa19 stürzt ab!

@BestPlayer85 

 

Der gute alte Core Duo den du da hast ist um die 70% langsamer in Spielen als der in den minimalen Systemanforderungen geforderte Core i3-2100.

Heißt das ich nicht glaube das man da sehr viel machen kann.

 

Was du versuchen könntest ist den neusten Grafiktreiber für deine 1050 zu installieren.

 

Da sind außerdem noch eine menge Windows update Fehler.. Stelle sicher das alle gescheiterten Updates nachinstalliert wurde.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 20 von 20 (925 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe