Betreff: Fifa ist eine Verarschung

von DuLappenJunge
Antworten

Originalbeitrag

Fifa ist eine Verarschung

★★ Novice

Guten Tag, ich habe mal einige Fragen bezüglich Fifa und wieso die Community von vorne bis hinten verarscht wird.

 

Wieso kommen alle 2 Wochen neue Updates wobei man 1 Jahr Zeit hat ein Spiel vernünftig zu optimieren? Es kann doch nicht sein dass das Spiel nicht einmal 3 Monate alt ist und es schon 5 -6 Updates gab ?!

 

Dann kommen wir mal zu dem Punkt weshalb ich sage das die Community verarscht wird..

1. Es kommen gefühlt jeden Tag neue Promo-Packs womit EA Sports mehrere Millionen macht, aber die Server bleiben weiterhin der letzte rotz !

 

2. Es ist zwar schön und gut das es POTM gibt, aber komischerweise jedes mal nur welche wo man ordentlich Coins ausgeben muss statt die, die es wirklich verdient haben!

 

Das beste Beispiel ist Reus, denn er ist innerhalb 3 Monate das zweite mal, denn wenn z.B. ein anderer ausgewählt wird, würde es sich ja nicht für EA lohnen, da es zu wenig kosten würde!

 

3. Fifa wird jedes Jahr mehr und mehr zu Pay to Win, wer nicht investiert um sich relativ schnell mit Ikonen auszustatten, der kann absolut nicht mithalten.

 

4. Die Packs sind einfach nur noch lächerlich, denn der ein oder andere Youtuber bekommt aus mehreren hunderte Euros kein einzigen Walkout und das ist einfach nur traurig!

 

5. Wie kann es sein das es einen Anstoß Glitch gibt und den nicht beheben kann? Im echten Fußball kommt es vielleicht einmal in 100 Spielen vor, aber in Fifa in mindesten jedem 2. Spiel!

 

6. Die Schiedsrichter pfeifen jeden kleinen Körper Kontakt und man selber wird von hinten weg gehauen und da gibt es rein gar nichts? Oft wird sogar beim heraus Köpfen nach einer Ecke zum Elfmeter gepfiffen wo ich mir denke wie kann das angehen?!

 

7. Oft ist es auch so das man 4:0 führt und auf mal geht komischerweise gar nichts mehr und man verliert das Spiel noch 4:5 oder höher. Oder es läuft alles normal und sobald man 1 Tor schießt ist auf einmal alles Träge und man kann absolut nicht mehr sein Spiel aufziehen und verliert das Spiel weil man nicht mehr gegenhalten kann.

 

Es gibt noch mehrere Punkte die ich auflisten könnte, aber ich denke jeder der Fifa spielt wird das bestätigen was ich geschrieben habe.

Und ich finde das Spiel sollte so optimiert werden das der bessere gewinnt statt der mit dem höheren Glücksfaktor.

Nachricht 1 von 8 (486 Ansichten)

Betreff: Fifa ist eine Verarschung

Champion (Retired)

@DuLappenJunge

ich will nur auf einzelne Punkte eingehen die aus meiner Sicht völlig falsch sind.

2. Die POTM 

Die sind doch auf Comunitywunsch jetzt über eine Webseite wählbar.

 

3 Ikonen sind nicht automatisch besser  nur wenn sie bessere Werte haben. Und was kann Ea dafür das immer mehr Leute TopTeams haben wollen. Ea hat eher Probleme mit denen die es nicht nach den Regeln machen. was zu Punkt 0 führt.

 

4. Packs

Ich schau mir die Youtuber selten an. Aber bei einigen zählt nur ein Spieler über 100.000 Coins als Walkout. Die "ärgern sich über Coutinho"  das ist krank.

Nachricht 2 von 8 (474 Ansichten)

Betreff: Fifa ist eine Verarschung

★★ Novice

Das die POTM von der Community gewählt wird wusste ich nicht, sorry. Dennoch ist es nervig wenn jedes mal Reus gewinnt und seine SBC irgendwann über 1 Million kostet.

 

Und klar sind die Ikonen nicht gleich besser weil sie bessere Werte haben, aber trotzdem kommt es mir so vor als hätte der Gegner dadurch einen Bonus. Ein Beispiel was Fouls angeht.. ich Tackle mit Van Dijk ganz normal, der Schiri Pfeift sofort ab und es gibt einen Freistoß + Gelbe Karte obwohl er nur mit dem Körper geschoben hat im Sprint Duell.. der Gegner Grätscht mich mit Rio Ferdinand von hinten weg so das der ganze Controller vibriert, aber gepfiffen wird nicht. Klar hat Ferdinand ganz andere Werte das defending angeht, aber trotzdem habe ich ohne zu lügen noch nie ein Freistoß/Elfer bekommen wenn der meine Spieler umhaut.

Und klar die Youtuber sind verwöhnt was das angeht, trotzdem ist es traurig das sie mehrere hundert Euros ausgeben und kein einziger Walkout kommt. Es ist ja egal ob es ein Iniesta oder Cristiano Ronaldo ist, Fakt ist das kein einziger kam.

Nachricht 3 von 8 (471 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fifa ist eine Verarschung

Champion (Retired)

hast du einen link

s ist ja egal ob es ein Iniesta oder Cristiano Ronaldo ist, Fakt ist das kein einziger kam.

Nachricht 4 von 8 (466 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fifa ist eine Verarschung

★★★★ Apprentice
Die community bekommt vorschläge und wenn mit reus nur eierspieler auswählbar sind dann wird keiner ibisevic oder so nehmen.
Guck dir mal die spiele an mit den icons. Da kommen pässe an die nicht ankommen sollten, und ich rede von kurzpässen wo der das sichrfeld ded spielers weit über die 180 graf geht. 2kämpfe und sprints sind klar bevorteilt aber bei icons iegendwo verständlich, da der günstigste bei 650k oder so ist.
Allerdings wenn jemand wirklich nur etwas von fussball versteht nur ein bisschen, der weiss dass fifa nicht realistisch ist. Laufwege der spieler , auswahl des schussfusses oder die auswahl des spieler den man kurz anpassen will. Aber timed finishing grün mit messi oder mbappr von 40m unhaltbar. Seit fifa 16 sind die tlrhüter nie in den toren sondern immer am 5 meter rand. Guckt eucj das mal an, wirklich immer. Jongliert der gegner unverschämt mir R3 ist der ball in der luft nicht abnehmbar. Es ist halt leider sehr unrealistisch und hat mot echtem fussball nix am hut
Nachricht 5 von 8 (426 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fifa ist eine Verarschung

★ Apprentice

Hmmmm, also ich bin ein echt durchschnittlicher Spieler, der in den Jahren zuvor froh darüber gewesen ist, ab und an an der wl teilzunehmen und sich meistens an Ende so in Liga 4 platzieren konnte.

Jetzt hatte ich das Glück, mir eine handvoll points bei ea gekauft zuhaben und aus drei packs einmal cr7 gezogen habe. So etwas ist mir in all den Jahren nicht passiert . Seis drum. Den konnte ich für 3 Mio coins verkaufen. Und ich war echt happy.

Ne mannschaft erstellt, eine Ikone (Baby Henry), mbappe  griezmann, dyballa  kante pogba, varane, chiellini. Dazu lala 84 und Alex sandro CL als Belohnung bzw ut.

Dieses Team, was ja beim aussprechen schon weh tut, fällt mir so schwer zu spielen, habe den Eindruck mit meinen pl League standart Team war es deutlich leichter. Ich weiß nicht warum, aber ein teures Team zu haben ist nicht immer von Vorteil. Ja, es stimmt, was die Ikone so an Ball kann und passt und annimmt, hat mit echtem Fußball nichts zu tun. Aber habe ich auch den Eindruck, dass sobald ein Team mit einem Durchschnittswert von 82 und schlechter geben mich antritt, dass Spiel den Team von wegen Underdog so etwas von Flügel verleiht, das es zu dem bizarresten Szenen auf dem Platz kommt  Non rare Verteidiger mit 68 pace läuft einem nach dem anderen meiner Verteidiger den Schneid ab. Und das in der ersten viertel Stunde und mitten im Spiel. Ja ihr werdet sagen   dann spiel doch nicht mit so viel Druck junge. Da kann ich aber sagen, dass ich defensiv als ob offensiv sehr variabel darstehe und von der Taktik her an alles gedacht habe...dazu kommt, dass ich das nicht erst seit gestern spiele. 

Ist aber insgesamt alles sehr seltsam  und ich glaube, egal wie man an die Sache heran geht, ea am Ende das matchmaking obliegt, nur allem was dazu gehört, Momentum serverquali etc etc. Und an Ende steht, wie bei allen Unternehmen privater Natur, die maximierung der Gewinne. Und da ist es egal, welche Liga, welche Intention oder Motivation bei euch dahinter steckt. Ziel von ea ist es  euch bei der Stange zu halten. Sei es mit einer unglaublichen siegesserie oder eben einer unglaublichen niederlagenserie wo man sich denkt, dass kann ja nicht angehen. Hände hoch bei denen von euch die sagen können, ne bei mir hat sich das von Verhältnis her immer die Waage gehalten matchmaking war eigentlich immer fair. 😳😊😑

Nachricht 6 von 8 (418 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fifa ist eine Verarschung

[ Bearbeitet ]
Champion (Retired)

Auf Rat eines Freundes   Da sag ich nichts zu.

Nachricht 7 von 8 (383 Ansichten)

Betreff: Fifa ist eine Verarschung

 

 

OK, dieser Thread läuft jetzt eindeutig aus dem Ruder.

Das hier ist keine konstruktive Diskussion, sondern nur eine Abfolge von Sachimpftiraden. OP und Titel eingeschlossen.

 

[Geschlossen]

 

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 8 von 8 (331 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe