Fifa 23 Startet seit update vom 31.01.2023 nicht mehr

von SanjokGER
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Fifa 23 Startet seit update vom 31.01.2023 nicht mehr

★ Apprentice

Hallo ich habe mir über Steam fifa 23 gekauft!

Nun ist es so dass dieses spiel erst nie startete ,dann mit einigen Nachforschungen im Internet habe ich es dann hinbekommen das es startet nun hat ea gemeint sie müssten einen neuen patch raushauen der mein Spiel komplett zerstört nun tut sich nichts mehr alle Versuche das Spiel zum Laufen zu bekommen sind gescheitert sei es eine neu Installation des spiel oder Steam oder ea launcher oder des Antic Cheat Tools oder das installieren der Zertifikate nichts... dann gibt es in Steam oder ea launcher keinerlei Infos über den patch bzw. über den Bearbeitungsstatus des/der Fehlers/Fehler der/die denke ich doch schon bekannt sein sollten null Infos in deutscher Sprache nichts jedes Mal mit Übersetzer Tools arbeiten um den kauderwelsch zu verstehen

 

Das geilste (ist übrigens negativ gemeint) ist ja auch die Tatsache das es unterschiedliche Transfer Markt geben soll für die Konsolen und den Pc, ebenso finde ich es auch recht fragwürdig wieso kommen die Patches immer erst für Pc, das würde für mich bedeuten, dass die Xbox und Play Station Spieler eine andere Version als die Pc Spieler hätten also würden im Crossplay unterschiedlicher Version gegeneinander spielen. Außerdem ist es schon komisch das man vergeblich versucht seit fast 4-5h mal eine Antwort von EA zubekommen was nun Phase ist weder über ea launcher noch E-Mail nichts …. Der Kunde ist einfach mal egal Hauptsache er zahlt schön weiter auch wenn das vielleicht etwas engstirnig ist

 

Nachricht 1 von 24 (769 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Fifa 23 Startet seit update vom 31.01.2023 nicht mehr

★ Apprentice

Also was bei mir geholfen hat(ich habe die steam version) :

 

https://youtu.be/KIjdT3VGawA

 

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Sammelthread-Spiel-startet-nicht-nach-Update-EA-AntiChea...

 

Erst mal habe ich steam und ealauncher geschlössen ebenso im taskmanager die ea background exe geschlossen 

 

dann habe ich mit dem EAAnticheat.Installer das Anticheat programm deinstalliert 

danach 

den Temp ordner geleeert quasi auf windows drücken und ausführen bzw windows taste + R und reinschreiben oder kopieren %temp% und alles im ordner makieren und löschen (strg+a dann entf)

 

dann habe ich den EAAntiCheat.Installer wieder geöffnet und anticheat neuinstalliert 

danach 

habe ich im ordner 

C:\Program Files\EA\AC die datei EAAntiCheat.GameService und EAAntiCheat.Installermit rechtsklick>eigenschaften>digitale signaturen>auf den namen der signaturklicken>details>zertifikate anzeigen>Zertifikate installieren>weiter>weiter>fertigstellen

 

die gleiche Prozedur dann noch im steam order bei mir zum beispiel sieht die adresszeile wie folgt aus :S:\SteamLibrary\steamapps\common\FIFA 23

 

 

das das mit den Zertifikate bei den dateien EAAntiCheat.GameServiceLauncher.dll und EAAntiCheat.GameServiceLauncher installieren 

 

dann aus diesem ordner heraus einmal die normale Fifa.exe dann ging es bei mir wieder 

Zeige in Konversation

Nachricht 12 von 24 (1.794 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Fifa 23 Startet seit update vom 31.01.2023 nicht mehr

★★★ Pro
@SanjokGER Ok ich versuche Dir mal zu helfen.
Was hast du jetzt alles getan damit das Spiel funktioniert?
Hast du mal als Admin gestartet? Hast du Dir das Video unter Fehler AntiCheat angeschaut? Des Weiteren gibt es sehr viele Player die über Steam vorher fehler hatten und es dennoch zum starten gebracht haben.

Vielleicht schaust du erstmal in den einzelnen Thread bevor du hier nur am schimpfen bist.

Nachricht 2 von 24 (710 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 23 Startet seit update vom 31.01.2023 nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

@derfighterich danke dir für die Antwort.
Versucht habe ich folgendes:
Unteranderem das was man in dem türkischen video sieht mit den zertifikarten
Steam neuinstallieren
Fifa23 neuinstallieren
Ea launcher neuinstallieren
anticheat updaten
anticheat deinstallieren/installieren
Treiber auf aktualität gebrüft /sind aktuell

mehrmals pc neugestartet ebenso auch mehrmals ea launcher und steam neugestartet

 

Das nächste was ich  dann noch versuchen könnte ist ein VM aufsetzen und ein neues system emulieren und wenn es dort geht müsste ich mein windows neuinstallieren weil nach dem update von EA mein spiel nicht mehr geht klingt doch paradox oder? 


probiert habe ich auch ea launcher rechtsklick als admin , steam.exe rechtsklick als admin ausführen und EAAntiCheat.GameServiceLauncher rechtsklick als admin ausführen .
Mehrfach im ea launcher und im steam ein problem mit dem spiel gemeldet das es nicht startet aber bis jetz tnoch keinerlei antwort per email oder sosntiges

Nachricht 3 von 24 (696 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 23 Startet seit update vom 31.01.2023 nicht mehr

★★★ Pro
@SanjokGER Ich weis das es unter dem Thread AntiCheat Fehler auch eine Stream Lösung gibt. Vielleicht liegt es an einer Datei im Spiel die löschen musst. Du musst mal in den Threads nachschauen.

Gibt es eine Fehlermeldung???
Nachricht 4 von 24 (693 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 23 Startet seit update vom 31.01.2023 nicht mehr

★ Apprentice
@derfighter aber ich streame doch gar nicht xD oder meintest du Steam ?
Dann werde ich mich mal auf die suche nach diesem "thread" begeben und hoffe das ich diesen lesen kann also sprich das dieser in deutsch verfasst ist ansonsten muss ich wieder google translator beanspruchen xD
Nachricht 5 von 24 (691 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 23 Startet seit update vom 31.01.2023 nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★★★ Pro

@SanjokGERHier ist alles in deutsch. Schau auf dieser Seite unter dem Thema AntCheat geht oder ähnlich.

Ja ich meine steam

 

[Sammelthread] FIFA 23 startet nicht - Anti Cheat Fehler

Nachricht 6 von 24 (684 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 23 Startet seit update vom 31.01.2023 nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

@derfightermeinst du diesen beitrag ?https://answers.ea.com/t5/Bugmeldungen/Sammelthread-EA-ANTI-CHEAT-Fehler/m-p/11845234#M172 falls ja habei ch auch schon mehrfach durchprobiert .....erfolglos

 

Nachricht 7 von 24 (678 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 23 Startet seit update vom 31.01.2023 nicht mehr

★★★ Pro
@SanjokGER nein du musst unter technische Fragen gehen dann auf AntiCheat. Unter technische Fragen findest du auch ein Thread für Steam
Nachricht 8 von 24 (670 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 23 Startet seit update vom 31.01.2023 nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

@derfighterich danke dir für deine tipps

 

Letzten endes konnte ich nach finden diesem beitrags https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Sammelthread-Spiel-startet-nicht-nach-Update-EA-AntiChea...

das spiel wiede rzu laufen bringen ,was aber meines erachtens eigentlich keine aufgabe des spielers ist ich denke nicht das die Konsoleros also ps5 und xbox spieler sowas auch machen müssen ,ebenso finde ich es fraglich das beim crossplay die plattformen mit unterschiedlichen verrsionen spielen und es unterschiedliche transfermärkte gibtund keine globalen transfermärkte für alle gleich ... aber genug von meiner unmut dir noch einen schönen tag und vielen dank für deine tipps

 

Nachricht 9 von 24 (652 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 23 Startet seit update vom 31.01.2023 nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★★★ Pro

@SanjokGERMist habe deine Sätze falsch wahr  genommen. Super das du eine Lösung gefunden hast.

Nachricht 10 von 24 (633 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe