Betreff: Fifa 23 Startet seit update vom 31.01.2023 nicht mehr

von SanjokGER
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Fifa 23 Startet seit update vom 31.01.2023 nicht mehr

★ Apprentice

Also was bei mir geholfen hat(ich habe die steam version) :

 

https://youtu.be/KIjdT3VGawA

 

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Sammelthread-Spiel-startet-nicht-nach-Update-EA-AntiChea...

 

Erst mal habe ich steam und ealauncher geschlössen ebenso im taskmanager die ea background exe geschlossen 

 

dann habe ich mit dem EAAnticheat.Installer das Anticheat programm deinstalliert 

danach 

den Temp ordner geleeert quasi auf windows drücken und ausführen bzw windows taste + R und reinschreiben oder kopieren %temp% und alles im ordner makieren und löschen (strg+a dann entf)

 

dann habe ich den EAAntiCheat.Installer wieder geöffnet und anticheat neuinstalliert 

danach 

habe ich im ordner 

C:\Program Files\EA\AC die datei EAAntiCheat.GameService und EAAntiCheat.Installermit rechtsklick>eigenschaften>digitale signaturen>auf den namen der signaturklicken>details>zertifikate anzeigen>Zertifikate installieren>weiter>weiter>fertigstellen

 

die gleiche Prozedur dann noch im steam order bei mir zum beispiel sieht die adresszeile wie folgt aus :S:\SteamLibrary\steamapps\common\FIFA 23

 

 

das das mit den Zertifikate bei den dateien EAAntiCheat.GameServiceLauncher.dll und EAAntiCheat.GameServiceLauncher installieren 

 

dann aus diesem ordner heraus einmal die normale Fifa.exe dann ging es bei mir wieder 

Nachricht 11 von 24 (1.202 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 23 Startet seit update vom 31.01.2023 nicht mehr

★ Apprentice

Also was bei mir geholfen hat(ich habe die steam version) :

 

https://youtu.be/KIjdT3VGawA

 

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Sammelthread-Spiel-startet-nicht-nach-Update-EA-AntiChea...

 

Erst mal habe ich steam und ealauncher geschlössen ebenso im taskmanager die ea background exe geschlossen 

 

dann habe ich mit dem EAAnticheat.Installer das Anticheat programm deinstalliert 

danach 

den Temp ordner geleeert quasi auf windows drücken und ausführen bzw windows taste + R und reinschreiben oder kopieren %temp% und alles im ordner makieren und löschen (strg+a dann entf)

 

dann habe ich den EAAntiCheat.Installer wieder geöffnet und anticheat neuinstalliert 

danach 

habe ich im ordner 

C:\Program Files\EA\AC die datei EAAntiCheat.GameService und EAAntiCheat.Installermit rechtsklick>eigenschaften>digitale signaturen>auf den namen der signaturklicken>details>zertifikate anzeigen>Zertifikate installieren>weiter>weiter>fertigstellen

 

die gleiche Prozedur dann noch im steam order bei mir zum beispiel sieht die adresszeile wie folgt aus :S:\SteamLibrary\steamapps\common\FIFA 23

 

 

das das mit den Zertifikate bei den dateien EAAntiCheat.GameServiceLauncher.dll und EAAntiCheat.GameServiceLauncher installieren 

 

dann aus diesem ordner heraus einmal die normale Fifa.exe dann ging es bei mir wieder 

Nachricht 12 von 24 (1.877 Ansichten)

Betreff: Fifa 23 Startet seit update vom 31.01.2023 nicht mehr

★★★ Novice

Habe ich genauso gemacht wie beschrieben nach Anticheat schmeisst es mich in die EA App zurück.. Hilfe ich will endlich wieder Fifa zocken..

Nachricht 13 von 24 (832 Ansichten)

Betreff: Fifa 23 Startet seit update vom 31.01.2023 nicht mehr

★★★ Pro
@Shotgun1803 In der Ruhe liegt die Kraft.
Also wo genau liegt sein Problem bei Fifa 23.

Wenn wir das Problem gelöst haben schreist du nicht mehr ok 😀😜
Nachricht 14 von 24 (782 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 23 Startet seit update vom 31.01.2023 nicht mehr

★★★ Novice

Also wenn ich Fifa 23 starte über die Desktop App, dann verbindet es sich mit meinem EA-Konto, geht dann in die EA-App die sagt mir für Fifa23 sind Administratorenrechte nötig und fragt mich ob ich das möchte. Ich klicke auf ja, alles verschwindet, Anticheat wird geladen, fertig denke ich geladen und danach werd ich in die EA App zurück geschmissen, und das Spiel wird nicht gestartet.. In der EA-APP kann ich dann wieder auf spielen gehen und das ganze fängt von vorne an. Ichhabe auch im Task Manager geschaut ob das Spiel offen ist, aber da ist dann nichts offen.. Ich habe bisher alle Varianten mit Neuinstallation vom Spiel von Anticheat mit den Zertifikaten und den Admin rechten probiert. Es geht nichts.. Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe auch Angst das ich irgendwas an meinem Rechner zerschossen habe.. Und ich Windows neu aufsetzen muss.. An meinem System kann es nicht liegen.


Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i9-12900K 3.20 GHz
Installierter RAM 32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozesso

 

NVIDIA GeForce RTX 3090

Nachricht 15 von 24 (778 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 23 Startet seit update vom 31.01.2023 nicht mehr

★★★ Pro
@Shotgun1803 Also zunächst mal brauchst du keine Angst haben das du Dir irgendwas zerschiesst. Du musst lediglich eine saubere Deinstallation durchführen.

Ok, ich bin ein genauso verrückter Fifa Zocker wie du auch und das seit 1994.

Mein Rat an dich so würde ich das machen.
1. Deinstallieren dein AntiCheat
2. Deinstalliere dein Fifa 23
3. Deinstalliere deibe EA App
4. Neu Start
5. Geh in die Regedit und suche nach Fifa 23 verbindungen. Und natürlich nach AntiCheat verbindungen. Wenn du was gefunden hast werf ein Auge drauf löschen. jetzt Neustart
6. Installiere die EA App neu melde dich anschliessend an.
7. Jetzt lädst du Dir Fifa 23 runter
8. Wenn beendet Neustart
9. Starte die EA App als Admin rechte Maustaste jetzt startest du Fifa 23 als Admin rechte Maustaste als Admin ausführen.
10. Jetzt verlangt er die installation vom AntiCheat.

Ich denke du hast ein Software Konflikt
Nachricht 16 von 24 (776 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 23 Startet seit update vom 31.01.2023 nicht mehr

★★★ Novice

äh sorry hab jetzt ganz vergessen das ich Fifa23 auf Steam hab.. Macht das nix? kann ich das trotzdem so machen?

Nachricht 17 von 24 (768 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 23 Startet seit update vom 31.01.2023 nicht mehr

★★★ Pro
@Shotgun1803 Stopp mal, hast du Spiele von Ubisoft auf deinem PC?
Wenn ja deinstallier mal die Spiele und versuche es nochmal mit Fifa 23.
In einem Thread habe ich gelesen das die Software von Ubisoft und AntiCheat sich nicht vertragen.
Nachricht 18 von 24 (766 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 23 Startet seit update vom 31.01.2023 nicht mehr

★★★ Novice

ok, ne hab aberr auch nix davon auf PC..

 

Nachricht 19 von 24 (764 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 23 Startet seit update vom 31.01.2023 nicht mehr

★★★ Pro
@Shotgun1803 Dann schau nochmal nach deinem Virenscanner ob du Fifa 23 mit deinem Virenscanner eingebunden hast.
Wenn du alles gemacht auch die Zertifikate Neu installiert dann kannst du wie oben beschrieben noch den Punkten gehen.
Ich hoffe ich schmeiß nicht mit meinen Punkten alles durcheinder. Mit Steam kenn ich mich nicht aus.
Nachricht 20 von 24 (755 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe