Fifa 23 PC - Spieler reagieren langsam und verzögert - HILFE!!

von Tiks_GamingTTV
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted

Fifa 23 PC - Spieler reagieren langsam und verzögert - HILFE!!

★★★★ Novice

Eines Vorweg, ich mache mir hier nicht viel Hoffnung eine Lösung zu finden, aber vielleicht gibt es den ein oder anderen Profi der doch irgendeine tolle Idee hat. Alle anderen sollten ihre Probleme nur dann melden wenn diese dauerhaft auftreten und die gleichen Dinge abbilden wie meines. Mal ein schlechtes Spiel zu haben ist normal und gehört leider zu EA und Fifa.

 

Ich habe die folgenden Probleme bereits seit ca. Februar letzten Jahres und lese etliche Threads dazu. Außerdem habe ich dieses Problem bereits häufiger als Feedback gesendet und bisher keine Hilfe bekommen. Das wird nun mein aller letzter Versuch sein bevor ich Fifa nach etlichen Jahren und eigentlich großem Spaß an den Nagel hänge.

 

Was ist passiert...

Ich spiele Fifa schon sehr lang, seit ca. Februar / März 2022 habe ich aber starke Probleme mit dem Gameplay. Sowohl bei Fifa 22 als auch bei Fifa 23 ist von heute auf morgen eine Art Verzögerung und Verlangsamung bzw. teilweise auch heftiger Input Delay aufgetreten. Das geht soweit dass bestimmte Eingaben einfach gar nicht ausgefüht oder falsch ausgeführt werden. Das Spiel ist außerdem langsam und die Spieler reagieren bspw. auch in der Abwehr sehr spät. D.h. ich muss alles selbst machen, sonst werde ich in Grund und Boden geschossen. Am krassesten ist es aktuell beim Sprinten... ihr könnte normal einen Boost erzeugen indem ihr durchsprintet oder mit Lenghty Spielern im richtigen Moment los spirintet.. bei mir passiert da meist fast gar nicht. Die Spieler brauchen eeeeewig um Tempo aufzunehmen. Pässe gehen ins Nirvana - also wirklich manchmal ins NIchts - und Tricks werden nur in ganz ruhigen Momenten und ohne andere Eingaben ausgeführt.

 

Zu meinen Lösungsversuchen:

Spiel:

Ich habe vorher Jahrelang auf der Xbox gespielt. Dort ist das Problem zuerst aufgetreten. Also dachte ich... gut Xbox Problem und habe auf den PC gewechselt. Merkwürdiger Weise habe ich dort aber die selbst Problematik. MIttlerweile spiele ich nur noch auf dem PC. Die Probleme treten aber überall auf, ob Xbox Series X, PS4 oder PC. Überall.

 

Account:

Beim Wechsel auf den PC habe ich einen anderen Account genutzt, das hat auch nicht geholfen

 

Internet:

Hier habe ich vieles versucht... ich hänge direkt per LAN Dose im Netzwerk - 300.000 Leitung von Glasfaser Deutschland. Es kommen auch wirklich 300k an. Mit 1 GBit hatte ich die gleichen Probleme.

-Ich habe einen echten Glasfaseranschluss in meinem Eigenheim. Dieser wird dann am ONT umgewandelt und in den Router geleitet. Egal wo ich den PC dran hänge, das Problem besteht überall

-Neuer Router

-Ports freigaben (dort scheitere ich oft an der Eingabe des TCP Ports 10000-20000 weil die Fritz Box einen maximalen Abstand von 255 zulässt)

-UPnP, Exposed Host usw.

- WLAN komplett ausgeschaltet um alle anderen Geräte aus dem Internet zu schmeißen

 

Vor kurzem aber habe ich dann eine Besserung gespürt !!!!

Und zwar habe ich den Original ONT von Glasfaser Deutschland gegen eine Fritz Box 5530 ausgetauscht. Und Tadaaaaaa.... es lief ! Es lief so verdammt gut dass ich echt erleichtert war es endlich gelöst zu haben und dem alten ONT die Schuld gegeben habe.

 

Allerdings ist es danach immer weiter schlimmer geworden...ich habe am gleichen Tag bestimmt 10/15 Spiele gemacht die alle super geil waren! Top....

Aber am näcshten und übernächsten Tag fing alles wieder an. Delay wurde schlimmer, Spieler reagierten nicht mehr.... und jetzt ist alles beim Alten... also habe ich auch die teure Fritz Box wieder abgenommen, den alten ONT angeschlossen und derzeit das gleiche schlechte Ergebnis wie mit der neuen Fritz Box nach 2 Tagen.

 

Seitdem ist für mich eigentlich relativ klar dass es wirklich ein Internetproblem ist. Ich kann nur nicht rausfinden wo es hapert oder was ich tun kann. Auch auffällig sind die Spielstatistiken im Verbindungsqualitätsbericht, siehe Bilder anbei. Die Verbindung sieht super aus, aber es funktioniert nichts..

 

Mir fällt auch auf dass bei einigen Spielen bereits ganz am Anfang kurz oben das Paketloss Symbol rot auftaucht... aber laut statistik und Ping Plotter alles tutti.

 

Meine Vermutung geht daher selbst Richtung Paketübertragung, werden meine Eingaben vielleicht zu schnell übertragen und können von EA nicht verarbeitet werden? oder bin ich vielleicht an einem schlechten Server von EA angedockt...ich weiß es nicht.

 

Wenn es jemanden gibt der hier eine Idee hat und vielleicht vom Fach kommt wäre ich echt dankbar für Unterstützung. Vielleicht gibt es ja auch irgendwen schlaues von EA oder den jeweiligen Top Supportern dieses Forums um dieses Problem anzugehen.

 

Meine Hoffnung ist wie gesagt fast bei 0... aber mein Ehrgeiz ist riesig.. darum bin ich ja auch gern Fifa Spieler. Ich wünsche mir einfach nur wieder ein normales Spielerlebnis. Danke euch für die Unterstützung Vorab, vielleicht können wir ja wirklich gemeinsam etwas erreichen. Die heutigen 5 WL Partien waren bisher schrecklich... -.-

 

 

 

Nachricht 1 von 41 (4.238 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 23 PC - Spieler reagieren langsam und verzögert - HILFE!!

★★★ Newbie
Hi,
Ich spiele seit dieses Jahr das erste Mal Fifa. Am Anfang hab ich es gar nicht gemerkt und dachte mir es sei normal. Ich habe leider Gottes dieselben Probleme wie du und weis auch wirklich gar nicht mehr weiter. Ab und zu geht es, aber sehr oft merke ich, wie die Gegner einfach schneller reagieren und mich platt machen.
Nachricht 2 von 41 (3.986 Ansichten)

Betreff: Fifa 23 PC - Spieler reagieren langsam und verzögert - HILFE!!

Moin @Tiks_GamingTTV ,

 

kannst du in deinem Router zum Test bitte mal IPv6 deaktivieren? Das macht in einigen Fällen Probleme und führt zu einem ähnlichen Fehlerbild, wie du es beschrieben hast.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 3 von 41 (3.906 Ansichten)

Betreff: Fifa 23 PC - Spieler reagieren langsam und verzögert - HILFE!!

★★★★ Novice

Moin,

Hatte ich auch schon mal versucht, aber ich werde es trotzdem nochmal ausgiebig testen. D.h. ich schalte direkt an der FritzBox IPV6 aus, richtig ?

Danke für deine Mühen. LG

Nachricht 4 von 41 (3.886 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 23 PC - Spieler reagieren langsam und verzögert - HILFE!!

Champion

Und auch mal bei Windows deaktivieren.

Netzwerk ipv6 aus.JPG

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 5 von 41 (3.880 Ansichten)

Betreff: Fifa 23 PC - Spieler reagieren langsam und verzögert - HILFE!!

★★★★ Novice

Habe es im Router deaktiviert und es ist keine wirkliche Besserung zu spüren. Immernoch Delay ohne Ende und die Spieler reagieren nicht auf die Eingaben. Ich verstehe es nicht..Das mit Windows macht weniger Sinn, da es ja auf Xbox auch auftritt. Versuche es trotzdem mal, wäre aber für weitere Tipps dankbar. LG

Nachricht 6 von 41 (3.834 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 23 PC - Spieler reagieren langsam und verzögert - HILFE!!

★★★★ Novice

Hat leider auch nichts geändert.

Nachricht 7 von 41 (3.825 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 23 PC - Spieler reagieren langsam und verzögert - HILFE!!

★★★★ Novice

Hallo, gibt es noch andere Lösungsansätze? Es ist immernoch das selbe.. und wieso werden denn fast alle matches als "nicht abgeschlossen" gewertet? (siehe Bild)

 

Hier ist doch irgendwas nicht ganz korrekt... Bitte nochmal um Unterstützung, ich will echt gern zocken, aber so geht es einfach nicht...

Nachricht 8 von 41 (3.670 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 23 PC - Spieler reagieren langsam und verzögert - HILFE!!

★★★★ Novice

Habe gerade mal in meine Netzwerkverbindungen geschaut und Fifa explizit geöffnet. Hoffe auf dem Bild ist alles erkennbar. Die oberen Verbindungen haben einen hohen Ping. Spielen die vielleicht eine Rolle? Habe zur Zeit auch eine schlechte Verbindung sobald ich Musik nebenbei per Deezer höre :o... bitte um Unterstützung @DestroyerFX 

Nachricht 9 von 41 (3.615 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 23 PC - Spieler reagieren langsam und verzögert - HILFE!!

Moin @Tiks_GamingTTV ,

 

die Verbindungsqualität dürfte sich nicht durch reines Musik hören nebenbei verschlechtern. Ich vermute da irgendein Problem mit der Verbindung. Treten die Probleme den ganzen Tag auf, oder nur zu bestimmten Zeiten?

 

Hast du zum Test evtl. mal deine Fritz Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert?

 

Wie schnell ist dein Upload? Teste das bitte mal.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 10 von 41 (3.545 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe