Fifa 23 - Das Spiel konnte nicht gestartet werden, da Administrator-Zugriff erfo

von julianxxem
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted
Akzeptierte Lösung

Fifa 23 - Das Spiel konnte nicht gestartet werden, da Administrator-Zugriff erfo

★★★★★ Newbie

Hallo zusammen,

 

ich wollte heute Fifa23 starten, ein Update wurde ausgeführt und plötzlich bekomme ich o.g. Meldung im Anti Cheat-Fenster nach dem ich Fifa23 gestartet habe.

 

Zuvor lief alles einwandfrei.

 

SecureBoot, sowie Spiel als auch EA-App als Admin ausführen bringt leider nichts.


Hat jemand eine Idee?

 

 

Nachricht 1 von 3 (3.587 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Fifa 23 - Das Spiel konnte nicht gestartet werden, da Administrator-Zug

Community Manager

Hallo @julianxxem,

davon berichten aktuell leider noch einige Spieler seit dem letzten Update. 

Bitte probiere mal die folgenden Schritte von RoyaleLuca94 aus, die anscheinend schon einigen weiterhelfen konnten.


@RoyaleLuca94  schrieb:

Moin, habe auch das Problem und bei mir geht es nun wieder.

 

Ich habe in der EA App die Chache geleert und danach das Spiel "repariert" und den AntiCheat neu installiert.

 

Nun geht ihr bei eurem System in den Ordner C ->ProgrammFiles->ElectronicArts->EA Desktop->EA Desktop

hier sucht ihr euch die Anwendungen, EALauncher & EADesktop, hier per Rechtsklick auf Eigenschaften unter dem Reiter Kompatibilität "Programm als Admin ausführen" ankreuzen.

 

Wenn Ihr nun die EA APp öffnet, müsste euch Windows zwei mal nach den Adminrechten fragen. Fifa starten und es sollte wieder laufen.

 

 


Des Weiteren hier noch ein weiterer Tipp aus dem englischen Forum:


@chuckbyc  schrieb:

Hi mate, and to those who have been doing the uninstall/reinstalling AntiCheat to get around this every time FIFA23 updates.

I've tried this solution and it worked for most of us here in China.

 

Issue description: FIFA23 updates installed, cannot launch, it stuck at EA AntiCheat program saying that it has encountered an unrecoverable error, and we found we have to reinstall the latest AntiCheat to get it working. 

 

New steps: Navigate to the FIFA23 game installation path, for me using Steam, it is like C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\FIFA 23. 

Under FIFA23 folder, locate the 2 AntiCheat components, one is EAAntiCheat.GameServiceLauncher.exe, the other one is EAAntiCheat.GameServiceLauncher.dll. 

Right click it, Properties - Digital Signature - Select the EA signature - Detailed information - View the certificate - Install Certificate - Use the default options and click next,next to complete it. 

Do the same process for the both components. 

Go to the Origin or Steam to launch the game, it should work. Cheers!

 

And Happy Chinese New Year! 


-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 3 (3.525 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Fifa 23 - Das Spiel konnte nicht gestartet werden, da Administrator-Zug

Community Manager

Hallo @julianxxem,

davon berichten aktuell leider noch einige Spieler seit dem letzten Update. 

Bitte probiere mal die folgenden Schritte von RoyaleLuca94 aus, die anscheinend schon einigen weiterhelfen konnten.


@RoyaleLuca94  schrieb:

Moin, habe auch das Problem und bei mir geht es nun wieder.

 

Ich habe in der EA App die Chache geleert und danach das Spiel "repariert" und den AntiCheat neu installiert.

 

Nun geht ihr bei eurem System in den Ordner C ->ProgrammFiles->ElectronicArts->EA Desktop->EA Desktop

hier sucht ihr euch die Anwendungen, EALauncher & EADesktop, hier per Rechtsklick auf Eigenschaften unter dem Reiter Kompatibilität "Programm als Admin ausführen" ankreuzen.

 

Wenn Ihr nun die EA APp öffnet, müsste euch Windows zwei mal nach den Adminrechten fragen. Fifa starten und es sollte wieder laufen.

 

 


Des Weiteren hier noch ein weiterer Tipp aus dem englischen Forum:


@chuckbyc  schrieb:

Hi mate, and to those who have been doing the uninstall/reinstalling AntiCheat to get around this every time FIFA23 updates.

I've tried this solution and it worked for most of us here in China.

 

Issue description: FIFA23 updates installed, cannot launch, it stuck at EA AntiCheat program saying that it has encountered an unrecoverable error, and we found we have to reinstall the latest AntiCheat to get it working. 

 

New steps: Navigate to the FIFA23 game installation path, for me using Steam, it is like C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\FIFA 23. 

Under FIFA23 folder, locate the 2 AntiCheat components, one is EAAntiCheat.GameServiceLauncher.exe, the other one is EAAntiCheat.GameServiceLauncher.dll. 

Right click it, Properties - Digital Signature - Select the EA signature - Detailed information - View the certificate - Install Certificate - Use the default options and click next,next to complete it. 

Do the same process for the both components. 

Go to the Origin or Steam to launch the game, it should work. Cheers!

 

And Happy Chinese New Year! 


-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 2 von 3 (3.526 Ansichten)

Betreff: Fifa 23 - Das Spiel konnte nicht gestartet werden, da Administrator-Zug

★★★ Newbie

Hey,

ich habe auf yt ein Video gesehen das dieses Problem löst. Im Prinzip ist es ganz einfach du machst auf auf deinen Desktop Rechtsklick auf FIFA und gehst dann auf Eigenschaften. Daraufhin gehst du zu Kompatibilität und entfernst dort den Haken: Programm als Administrator ausführen. Dann nur noch auf Übernehmen drücken und FIFA kann gestartet werden.

Nachricht 3 von 3 (3.413 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe