Fifa 19 ports

von Seppel4kk
Antworten

Originalbeitrag

Fifa 19 ports

★★★★★ Novice

Wie sind die Fifa 19 ports für pc hat jemand ein link oder so meine nicht die von fifa 18.

Nachricht 1 von 16 (6.277 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 19 ports

[ Bearbeitet ]
★★★ Pro

https://help.ea.com/de/help/faq/opening-tcp-or-udp-ports-for-connection-issues/

https://help.ea.com/de/help/fifa/fifa-18/online-ports-for-fifa-18/

 

 

Mit den Ports für FIFA 18 solltest du auf der sicheren Seite sein, auch wenn mittlerweile 19 verfügbar ist.

Nachricht 2 von 16 (6.238 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 19 ports

★★★ Novice

servus spiele auf dem pc und habe die ports von fifa eingegeben aber wie gibt man den port 9000-9999 ein? beide separat ? weil die zeile nimmt nur 5 Ziffern auf ?

Nachricht 3 von 16 (6.177 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 19 ports

Moin @KINGKONG7x,

 

Port 9000-9999 bedeutet Port 9000 bis 9999. Es ist natürlich quatsch alle 999 Ports dazwischen manuell freizugeben, daher solltest du in der Bedienungsanleitung deines Routers nachsehen, wie du so eine Port Range freigeben kannst.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 4 von 16 (6.148 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 19 ports

★★★ Novice

Hab schon geschaut steht leider nichts über portfreigabe ! Habe eine Connect Box von Unitymedia, möchte die Ports freigeben weil ich so viele Verbindungsabbrüche in fifa habe das ist echt nicht normal! Hat hier keiner eine Lösung ? Mache mir schon Gedanken auf der Konsole zu spielen da hat ich keine Probleme liegt wahrscheinlich an Windows 10 oder irgendwelche Hintergrubdprogramme.

Nachricht 5 von 16 (6.132 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 19 ports

★★★ Novice

nicht das ihr mich falsch versteht ich weiss wie man ports freigibt nur bei diesen zahlen 9000-9999 weiss ich leider nicht wie ich sie eingeben soll !

Nachricht 6 von 16 (6.118 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 19 ports

★★★★ Pro

Hallo @KINGKONG7x ... Standard smile

ich hoffe dein Problem richtig verstanden zu haben.... bzw. möchte einfach von meinen diesbezüglichen Erfahrungen bei einem Speedport Router berichten. Auf dem Router müssen die Ports als Weiterleitung auf das Gerät (PC oder Konsole) definiert werden, mit dem FIFA gespielt wird. Bei der PC-Ebene wird die Freigabe folgender UDP-Ports von EA erwartet: 3659, 9565, 9570, 9000 - 9999

 

Einerseits muss man auf die (vom Router-Hersteller definierte) Schreibweise achten ... z.B. mit oder ohne Freizeichen nach dem Komma oder/und mit oder ohne Freizeichen bei der Port-Range. Es dauerte eine Weile, bis ich erkannte ... warum ich Probleme bei der Eingabe der Port-Range hatte. Das Problem sind die beiden (oberhalb) rot markierten Ports. Diese müssen bei der Port-Weiterleitung weggelassen werden... da sie ja Bestandteil des Port-Bereichs (9000 - 9999) sind!

Vielleicht hilft dir die Info weiter.... !?

Nachricht 7 von 16 (6.087 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 19 ports

★★★ Novice

Danke erstmal für die Info, die beiden Ports 9565 und 9570 werde ich dann entfernen. Bei deiner Aussage (Bei der PC-Ebene wird die Freigabe folgender UDP-Ports von EA erwartet) sollte ich die TCP Ports garnicht eintragen?

 

hab dir mal ein screenshot erstellt damit du mich besser verstehst, wo genau sollte ich die beiden ports eintragen (9000-9999) das bedeutet ja es sind 999 Ports aber für jede Nummer eine Regel zu erstellen wäre doch viel zu viel. Ich hoffe du hast mich jetzt besser verstanden Standard smile

 

Danke im voraus

Nachricht 8 von 16 (6.070 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 19 ports

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Hallo @KINGKONG7x ... Standard smile

Ja... selbstverständlich musst du die TCP-Ports ebenfalls in den Router eintragen! Da sich dein Problem ausschließlich auf Port-Range im UDP-Bereich bezog, hatte ich die TCP Ports nicht gesondert erwähnt. Sorry, wenn dies für Verwirrung sorgte! Da ich deinen Router-Typ bisher nicht kannte, habe ich mich kurz damit befasst... siehe dieses gut anderthalb Minuten lange YouTube-Video. So wie ich das sehe, solltest du den Port-Bereich folgendermaßen eingeben:

snapshot.jpg

Nachricht 9 von 16 (6.051 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 19 ports

★★★ Novice

Ok vielen vielen danke hätte noch eine kurze Frage undzwar wegen der ipadresse, unter Windows --》 ausführen cmd dann ipconfig erhalte ich unter der ipv4 eine Adresse, aber auf der web Seite wieistmeineip.de eine andere ich denke mal die unter Windows ist die richtige oder täusche ich mich da? 

Nachricht 10 von 16 (6.030 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe