Fifa 19 Probleme bei Online Freundschaftsspiele

von Blancos2017
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Fifa 19 Probleme bei Online Freundschaftsspiele

★ Novice

Guten Morgen,

 

ich habe gestern wieder versucht mit Freunden zu spielen.

 

Zuerst habe ich ein paar FUT - Partien gespielt...ohne Probleme.

Anschliessend wollte ich noch Freundschaftsspiele spielen, jedoch wieder ohne Erfolgt. Wir haben uns mind. 20 Einladungen hin und her geschickt,

es funktioniert jedoch nicht !

 

EA Sport Kundenservice angerufen.

Leider konnte die Dame fast kein deutsch sprechen. Sie hat vermutet, dass es an unserer Internetverbindung liegt. Dies ist wie oben beschrieben jedoch

ausgeschlossen, da FUT - Partien Online ja funktionieren !

 

Sie hat uns daraufhin folgende E-Mail zugesendet (hilft uns leider auch nicht wirklich weiter)

 

 Wie eben besprochen, bitte ich dich nun folgende Lösungschritte zur Behebung deiner Verbindungsschwierigkeiten zu befolgen:

+ Verbinde deine Playstation direkt mit deinem Modem:

- Versuche, deine Playstation 4 direkt über ein Ethernet Kabel mit deinem Kabel/DSL Modem zu verbinden. Sollte dies funktionieren, werden die Verbindungsprobleme wahrscheinlich von deinem Router verursacht.
+ Starte deinen Router neu

- Schalte deinen Router aus und ziehe dann den Netzstecker. Warte ungefähr eine Minute, stelle dann die Stromversorgung wieder her, schalte den Router wieder ein und versuche erneut, eine Verbindung herzustellen.
+ Starte deine Konsole neu

- Dies ist im Grunde nur ein aus- und einschalten der Konsole um den Zwischenspeicher zu leeren. Da jedoch die Konsole nie wirklich ausgeschaltet ist solange Strom anliegt, empfehle ich dir hier einmal das Stromkabel komplett abzuziehen und das System 1 bis 2 Minuten ruhen zu lassen, bevor du das Kabel wieder anschließt.
+ Entferne beschädigte Downloads oder Aktualisierungsdateien

- Drücke die PS -Taste auf deinem Controller, um den XMB™-Bildschirm aufzurufen.

- Navigiere zu Einstellungen.

- Wähle Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten.

- Wähle Gespeicherte Daten im Systemspeicher.

- Wähle Löschen.

- Wähle das Spiel aus, mit dem du dich nicht verbinden kannst.

- Lösche alle aufgeführten Spieldaten und zugehörigen Squad- oder Team-Dateien.
+ Öffne Ports
https://help.ea.com/de/help/faq/opening-tcp-or-udp-ports-for-connection-issues/

+ Richte eine statische IP ein
https://portforward.com/networking/static-ip-ps4/

+ Überprüfe deine Internetprotokollversion (IPv)
Treten bei einer Peer-to-Peer-Verbindung häufig Ausfälle auf, z. B. bei Draft-Spielen in FIFA? Möglicherweise verwendet dein Netzwerk neuere IPv6-IP-Adressen anstelle von IPv4.
IPv4-Adressen sind gängiger und waren lange Zeit Standard. So kannst du den Unterschied erkennen:

- IPv4-IP-Adressen bestehen aus Zahlen, die durch Punkte gegliedert werden, wie etwa 192.168.1.1

- IPv6-IP-Adressen bestehen aus Buchstaben und Zahlen, die durch Doppelpunkte gegliedert werden, wie etwa 2001:0db8:85a3:0000:0000:8a2e:0370:7334

- Das Zusammenspiel von IPv6 und IPv4 bei Peer-to-Peer-Verbindungen funktioniert derzeit noch nicht gut. Wenn deine Verbindung jedes Mal unterbrochen wird, wenn du gegen einen deiner Freunde spielst oder wenn du einer Partie beitrittst, ist es wahrscheinlich, dass ihr unterschiedliche Internetprotokollversionen verwendet.

- Dein Internetanbieter kann dir bei allen Änderungen an deiner Hardware oder Router-Firmware weiterhelfen, die du möglicherweise vornehmen musst, um beim Spielen auf IPv4 umzuschalten.
+ Aktiviere UPnP

- „Universal Plug and Play“ (UPnP) versetzt deinen Router in die Lage, alle Geräte in deinem Netzwerk automatisch zu erkennen und die Verbindungen mit ihnen zu verwalten. Wenn du ein Gerät mit deinem Netzwerk verbindest, wird ihm eine IP-Adresse zugewiesen, damit es mit anderen Geräten inner- und außerhalb deines Netzwerks kommunizieren kann. Besonders wichtig ist UPnP bei Spielen, die eine Peer-to-Peer-Verbindung nutzen.
So aktivierst du UPnP:

- Überprüfe in den Einstellungen deines Routers, ob UPnP für dein Netzwerk aktiviert ist.

- Du brauchst Hilfe? Dein Internetanbieter kann dir erklären, wie du auf die Einstellungen deines Routers zugreifst und UPnP aktivierst.

Wenn diese Schritte das Problem nicht behoben haben, dann bitte ich um einen erneuten Kontakt. Hänge dabei auch eine UoTrace oder Traceroute (falls Mac) am Fall an.
UOTrace/ Traceroute:
Hierfür folge bitte der Anleitung wie unter diesem Link beschrieben (scrolle nach unten bis auf “Teste deine Verbindung”)
https://help.ea.com/de/help/faq/connection-troubleshooting-basic/#testconnection
Dateien kannst du folgendermaßen dann hochladen:
http://
Nachricht 11 von 24 (6.363 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 19 Probleme bei Online Freundschaftsspiele

★ Novice

Servus zusammen 

 

Ich habe genau das selbe Problem, allerdings auf PC Plattform.

FIFA 18 bis kurz vorm Ende ohne Probleme gespielt auf einmal ging nichts mehr.

Nun bei FIFA 19 genau, das selbe kack Problem.

Ich habe es nun Stunden mit meinem Kollegen probiert und so einiges ausprobiert nichts hat bisher geholfen.

 

Über nen Lösungsvorschlag von EA würde ich mich freuen, die konnten bisher allerdings nur mit Email weiterhelfen, welche Ports frei sein müssen und so weiter. Alles so eingestellt. Funktioniert einfach nicht. Drei Monate nach release immer noch so Probleme zu haben finde ich richtig frech und ich werde es mir tatsächlich überlegen, ob ich es mir noch einmal für den PC holen werde.

 

Greez

Patze

Nachricht 12 von 24 (6.146 Ansichten)

Betreff: Fifa 19 Probleme bei Online Freundschaftsspiele

Community Manager (retired)

Hallo @89shooter89

 

Tut mir Leid, dass dein Beitrag untergegangen ist ! 

könntest du bitte kurz aufzählen, was du schon durchgeführt hast, damit ich deinen Fall als Beispiel weiterleiten kann?

Nachricht 13 von 24 (6.050 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 19 Probleme bei Online Freundschaftsspiele

★★★ Newbie

Hab das selbe Problem 

Nachricht 14 von 24 (6.023 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 19 Probleme bei Online Freundschaftsspiele

★★★ Newbie

hi hab en ähnliches problem, allerdings nur mit einer person.

 

ich spiele regelmäßig online fs mit vielen verschiedenen personen.

 

mit einer person funktionierts auf einmal nicht mehr, hatten aber auch shcon bei fifa 19 gegenander gespielt. wir kommen beide nicht in die teamwahl.

 

ich weis das die person auch regelmäßig sonst spielt und es klappt. woran kann es liegen?

Nachricht 15 von 24 (5.988 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 19 Probleme bei Online Freundschaftsspiele

Community Manager (retired)

Hallo @CastielMario und @nicolasn93

 

habt ihr schon die Lösungsansätze oben ausprobiert? 

Nachricht 16 von 24 (5.929 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 19 Probleme bei Online Freundschaftsspiele

★★★ Newbie
Wie recht du hast
Nachricht 17 von 24 (4.642 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 19 Probleme bei Online Freundschaftsspiele

★★★ Newbie
@EA_Unity Was für ein müll ja hab das problem auch
Nachricht 18 von 24 (3.585 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 19 Probleme bei Online Freundschaftsspiele

Community Manager (retired)

Hallo @westbigx360 , 

 

Hast du schon versucht einen neuen Benutzer zu erstellen und dann eine Session mit dem einem Freund zu starten? Dies würde ein Problem mit dem Account selbst einengen.

 

Freue mich auf deine Antwort! 

Nachricht 19 von 24 (3.566 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 19 Probleme bei Online Freundschaftsspiele

★★★ Newbie

Ich habe das selbe Problem auf xbox one klärt das mal ea zahle echt zu viel Geld dafür das ich nicht gegen meine Freunde spielen kann

Nachricht 20 von 24 (3.153 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe