Fifa 18 startet nicht

von LieAmSky
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Fifa 18 startet nicht

★★★ Novice

Haha, da hast du recht 

Nachricht 31 von 90 (4.431 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 18 startet nicht

★★★ Newbie

Aber fifa muss ich auch nochmal runterladen wenn ich Origin deinstallier und dann neu drauf tu oder? :/

 

Nachricht 32 von 90 (4.371 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 18 startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Bei FIFA 17 war es pure Hartnäckigkeit...nach dem 6. oder 7. Startversuch ging es dann.

Jetzt habe ich, wie auch beschrieben, ein komplettes Windows Update (WIN 10) neu auf dem Rechner uns siehe da, es funzt. Aber bitte nicht fragen woran genau es lag. :-)

Nachricht 33 von 90 (4.370 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 18 startet nicht

★ Apprentice

Interessant wäre es zu wissen, ob es bei dir nach dreimaligem neustarten von Fifa 18, weiterhin funktioniert?

Ich habe da nämlich eine These, die besagt, dass EA oder Origin etwas vebockt haben, was bei manchen den Zugriff am Tag nur auf 3 mal pro 24h begrenzt.

Denn diese Einschränkung gab es vor dem Release für die "Origin access" Nutzer.

 

Gestern konnte ich 3 mal hintereinander ins Spiel, ohne Probleme. Danach ging nichts mehr, bis heute, 24h später. Erneut 3 mal reingekommen und nun wieder nicht mehr.

Nachricht 34 von 90 (4.355 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 18 startet nicht

★★ Apprentice

So habe gerade mit EA Telefoniert und nun bekomme ich eine Email mit der Lösung  !

 

Dann bin ich mal gespannt ob es wirklich dann geht !

 

Führen sie bitte folgende Schritte durch:
(versuchen sie das Spiel nach jedem durchgeführten Schritt zu starten um zu überprüfen ob es funktioniert)

1.Bitte melden Sie sich ab von Origin bevor diese Schritten zu anwenden.

Folgen Sie bitte den nächsten Schritten dieses Links :
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/show-hidden-files#show-hidden-files=windows-7

Sie müssen das machen weil die Daten, die Sie löschen sollen, ausgeblendet sind.

Dann löschen Sie bitte die nächsten Ordner :
Origin Ordner - in C:\ProgramData\
Origin Ordner - in C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\
Origin Ordner - in C:\Users\%USERNAME%\AppData\ Roaming\

2. Bitte befolge die Schritte der folgenden Seite, falls die vorigen Schritte nicht geholfen haben:

http://help.ea.com/de/article/how-to-use-ccleaner-to-fix-pc-issues/

3. Falls die vorhin durchgeführten Lösungsmöglichkeiten nichts geholfen haben bitte ich sie zu versuchen sie das Spiel als Admin zu starten

http://help.ea.com/de/article/how-to-create-a-new-admin-account/

4. Erstellen sie bitte einen neuen Windows Admin, downloaden sie Origin von da aus und installieren sie anschließend das Spiel.
http://windows.microsoft.com/en-ie/windows/create-user-account#create-user-account=windows-vista

Nachricht 35 von 90 (4.323 Ansichten)

Betreff: Fifa 18 startet nicht

EA Community Manager

Ganz allgemein gilt für den PC leider, dass sich die Fehlersuche schwieriger gestaltet als auf der Konsole, da jeder PC ein wenig anders ist.

 

Und was deinen Fall angeht, @xChiko1, könntest du mal schauen, was passiert, wenn du ein neues Windows-Nutzerkonto erstellst?

 

Ging denn die letzten Male, wo das Spiel lief, alles glatt sonst oder hab es während des Spiels Fehler?

Nachricht 36 von 90 (4.322 Ansichten)

Betreff: Fifa 18 startet nicht

★ Apprentice
Nein, während des Spiels hatte ich keinerlei Probleme.
Das mit dem Nutzerkonto könnte ich später mal ausprobieren.
Nachricht 37 von 90 (4.275 Ansichten)

Betreff: Fifa 18 startet nicht

★★ Apprentice

Also die Tolle Email von EA hat nix gebracht immer noch das selbe Spiel nix geht zu Starten danke EA !

Nachricht 38 von 90 (4.254 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 18 startet nicht

★★ Novice

Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht. Gestern Nachmittag lief das Spiel ganz normal, seit gestern Abend nicht mehr. Habe folgendes mehrfach und in verschiedenen Kombinationen getan: Die Installation "repariert", Origin neuinstalliert, Cache und temporäre Dateien gelöscht, Spiel und Origin als Administrator ausgeführt, Computer neu gestartet, Origin neu gestartet, das ganze Programm.

Nachricht 39 von 90 (4.098 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 18 startet nicht

★★ Novice

Das Problem scheint bei mir behoben zu sein. Nachdem sämtliche EA-Ratschläge nichts brachten, funktioniert es seit ich in den Launcher-Einstellungen:

 

- den Voicechat deaktiviert

- die Auflösung verändert

- DirectX auf "Auto" gestellt

 

habe. Ich hoffe, das hilft einigen von euch weiter.

 

Nachricht 40 von 90 (4.051 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe