Fifa 18 hängt im Ladebildschirm

von Schaken
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Fifa 18 hängt im Ladebildschirm

★ Apprentice

Moin moin,

ich schreibe jetzt glaub ich zum dritten mal hier in Forum, da mein Problem leider noch nicht behoben werden konnte.

Das o.g. Problem haben ja einige Leute.
Diese "Lösung" habe ich schon mehrmals versucht und manchmal funtioniert das auch, leider nicht zu 100%.

Spoiler
Dein Spiel hatte schon einmal funktioniert: Wenn dein Spiel hängenbleibt, nachdem du im Launcher auf "Spielen" geklickt hast und der Ladebildschirm angezeigt wird, kann es sein, dass dein Profil beschädigt ist. Beende das Spiel, verschiebe den Ordner "Eigene Dokumente\FIFA 18\settings" auf den Desktop, deaktiviere die Cloud-Speicherung in Origin und starte das Spiel erneut. Klappt alles, kannst du deine Speicherdateien aus dem verschobenen Ordner zurückkopieren. Diese findest du im Unterordner "settings" mit der Bezeichnung "CareerYYYYMMDDhhmmss" bzw "StoryYYYYMMDDhhmmss".

Das Problem ist, dass ich diesen Weg fast jedes mal machen muss und es funktioniert, wie gesagt, nicht immer.
Ich frage mich auch, woran es liegt, dass mein Profil jedes mal beschädigt sein soll. Es ist nicht so, dass ich ständig Verbindungsprobleme habe, oder das Spiel unsachgemäß beende.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, eine dauerhafte Lösung zu finden!
(Ich hab auch schonmal die DxDiag angehängt)

Nachricht 1 von 7 (2.623 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Fifa 18 hängt im Ladebildschirm

★ Apprentice

Entschuldigung, ich habe ganz vergessen zu antworten.

Ich verwende Kaspersky und bin im WLAN.

 

Ich habe aber evtl die Lösung selber schon gefunden, nach dem ich in haufenweise anderen Foren gesucht habe.

Anscheinend gab es ein Problem mit einem Netzwerkadapter, speziell einem VPN Adapter. Ich hatte einen VPN Client auf dem Rechner, den ich für die Uni mal brauchte, jetzt aber nicht mehr. daher habe ich den Clienten deinstalliert und den Netzwerkadapter im Gerätemanager entfernt. Alle anderen Adapter habe ich aktualisiert, sofern sie nicht schon aktuell waren, was meistens der Fall war.
Mehr habe ich nicht gemacht; jedenfalls fällt mir nicht noch mehr ein.
Danach konnte ich Fifa bisher immer problemlos starten.

Ich hoffe das bleibt auch so :P

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 7 (2.828 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Fifa 18 hängt im Ladebildschirm

Moin @Schaken,

 

hast du beim starten von FIFA 18 etwas gewartet? Evtl. hängt das Spiel nicht, sondern das Spiel lädt nur etwas länger.

 

Lass bitte deine Festplatte/SSD auf Fehler prüfen:

 

http://techmixx.de/windows-10-festplatte-pruefen-und-reparieren/

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 7 (2.585 Ansichten)

Betreff: Fifa 18 hängt im Ladebildschirm

★ Apprentice

Hallo @DestroyerFX

 

ich habe alle Festplatten prüfen lassen. Die waren alle fehlerfrei. Darauf hin hab ich Fifa gestartet, das jetzt schon seit ca. 30-40 minuten lädt...
Ich lasse es mal im HIntergrund weiter laden. Mal sehen obs irgendwann fertig geladen hat.

Nachricht 3 von 7 (2.566 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 18 hängt im Ladebildschirm

★ Apprentice

Ich habs gestern noch 2 Stunden laden lassen. Leider ohne erfolg.

Nachricht 4 von 7 (2.555 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 18 hängt im Ladebildschirm

★ Apprentice

@DestroyerFX

Wenn ich mal, während Fifa 18 lädt, im Task Manager auf Details gehe und bei Fifa 18 die Warteschlange analysiere steht da "Mindestens ein Thread von "FIFA18.exe" wartet auf die Fertigstellung von Netzwerk-E/A".
Kann mein Problem damit vielleicht zu tun haben? und wie könnte ich das beheben?

Nachricht 5 von 7 (2.535 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 18 hängt im Ladebildschirm

@Schaken

 

Welche Sicherheitssoftware verwendest du?

 

Deaktiviere zum Test bitte mal kurz jegliche Sicherheitssoftware und starte dann das Spiel.

 

Verwendest du WLAN oder DLAN?

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 6 von 7 (2.481 Ansichten)

Betreff: Fifa 18 hängt im Ladebildschirm

★ Apprentice

Entschuldigung, ich habe ganz vergessen zu antworten.

Ich verwende Kaspersky und bin im WLAN.

 

Ich habe aber evtl die Lösung selber schon gefunden, nach dem ich in haufenweise anderen Foren gesucht habe.

Anscheinend gab es ein Problem mit einem Netzwerkadapter, speziell einem VPN Adapter. Ich hatte einen VPN Client auf dem Rechner, den ich für die Uni mal brauchte, jetzt aber nicht mehr. daher habe ich den Clienten deinstalliert und den Netzwerkadapter im Gerätemanager entfernt. Alle anderen Adapter habe ich aktualisiert, sofern sie nicht schon aktuell waren, was meistens der Fall war.
Mehr habe ich nicht gemacht; jedenfalls fällt mir nicht noch mehr ein.
Danach konnte ich Fifa bisher immer problemlos starten.

Ich hoffe das bleibt auch so :P

Nachricht 7 von 7 (2.829 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe