Fifa 18 Online, jedes Spiel eine Niederlage

von MPauler1994
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Fifa 18 Online, jedes Spiel eine Niederlage

★ Novice
Hallo, bin neu hier und habe daher keine Ahnung ob es das Thema schon gibt.
Also wie in der Überschrift schon zu sehen, verliere ich online 95% meiner Spiele, egal ob FUT-Champions oder Online Suad Challenge. Spiele sonst auf Weltklasse Bzw. manchmal Legende und gewinne dort so meistens deutlich. Auch bei Freunden auf der PS mit fast dem selben Team gewinne ich plötzlich online und qualifiziere ihn für die WL. Also woran kann das liegen ? Habe schon die Mannschaft komplett umgestellt und alles mögliche ausprobiert. Mir vergeht langsam echt die Lust an dem Spiel...
Die Statistiken sehen auch immer gleich aus:
Nachricht 1 von 19 (8.453 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Fifa 18 Online, jedes Spiel eine Niederlage

Moin @MPauler1994,

 

wenn du die Spiele nicht gewinnst, versuch besser zu werden.

 

Schau dir ein verlorenes Spiel genau an und versuch deine Fehler oder Schwächen zu erkennen. Erkenntnis ist der erste Schritt zur Verbesserung.

 

Versuch dann im nächsten Spiel die erkannten Fehler zu vermeiden.

 

Wenn du das soweit umgesetzt hast, versuch nun Schwächen und Fehler beim Gegner zu erkennen und nutze sie aktiv aus.

 

Wenn du die oben genannten Schritt besser drauf hast als dein Gegner, dann solltest du das Spiel gewinnen. Standard smile

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 19 (9.691 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Fifa 18 Online, jedes Spiel eine Niederlage

Moin @MPauler1994,

 

wenn du die Spiele nicht gewinnst, versuch besser zu werden.

 

Schau dir ein verlorenes Spiel genau an und versuch deine Fehler oder Schwächen zu erkennen. Erkenntnis ist der erste Schritt zur Verbesserung.

 

Versuch dann im nächsten Spiel die erkannten Fehler zu vermeiden.

 

Wenn du das soweit umgesetzt hast, versuch nun Schwächen und Fehler beim Gegner zu erkennen und nutze sie aktiv aus.

 

Wenn du die oben genannten Schritt besser drauf hast als dein Gegner, dann solltest du das Spiel gewinnen. Standard smile

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 19 (9.692 Ansichten)

Betreff: Fifa 18 Online, jedes Spiel eine Niederlage

★ Novice
Tud mir leid, aber das hilft mir nicht weiter...
Wie gesagt Gewinne gegen meine Freunde die auch alle regelmäßig in der WL spielen Bzw Liga 1-2 sind. Zusätzlich ist es so, dass Ich es mit deren Accounts schaffe online zu gewinnen und das nicht nur einmal, seltsamer weiße schaffen die es auch nicht auf meinem Account online zu gewinnen. Bin echt am verzweifeln, deswegen hab ich schon sehr viel getestet und testen lassen...
Nachricht 3 von 19 (8.367 Ansichten)

Betreff: Fifa 18 Online, jedes Spiel eine Niederlage

@MPauler1994

 

Das ist vermutlich nur Zufall. Da die Gegner auch nicht immer gleich gut sind, ist es schwer die einzelnen Spiele miteinander zu vergleichen.

 

Ich kann dir nur den Tipp geben, weiter zu üben und besser zu werden. Ein technisches Problem erkenn ich hier nicht.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 4 von 19 (8.344 Ansichten)

Betreff: Fifa 18 Online, jedes Spiel eine Niederlage

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

ahh komm spiele seit 15 jahren fifa,jedes mal das gleiche lied immer wieder gibt es zerrungen online, du kannst nichts machen ausser nur zusehen wie die anderen tore schiessen,sollte doch jeder wissen das fifa ein problem hat mit den servern und nicht bei den spielern,kufe fifa jedes jahr und ärgere mich jedes jahr monat für monat. ich bin nicht der beste und auch nicht der schlechteste spieler..aber was online angeboten wird ist echt ein sch...

Nachricht 5 von 19 (8.277 Ansichten)

Betreff: Fifa 18 Online, jedes Spiel eine Niederlage

★★★★★ Newbie

Sorry, aber diese Antwort finde ich wenig hilfreich. Da hilft das ganze Tranining nicht, wenn man wegen plötzlich auftretender lags keine zeitgenaue Kontrolle über seine Spieler hat, und auch der Spielerwechsel sowas von lahm ist, dass man dann denkt, die Taste des Controllers hat nicht funktoniert, und man dann nochmal drückt. Genauso bei Abschlüssen, raeagiert mein Spieler gefühlte 4 sekunden zu spät.

Nee, ich glaube schon, dass es technische Probleme sind. Oder was sind lags?

Nachricht 6 von 19 (8.146 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 18 Online, jedes Spiel eine Niederlage

Anonymous

Es geht mir genau so. Ich würde mich nicht als schlechten Fifa Spieler bezeichnen, es gibt Tage in der Weekend League da gewinne ich 8 Spiele in Folge und alles läuft wunderbar. Aber leider sind die Spiele die ich hilflos zusehen muss, wie ich auseinander genommen werde und beim Gegner alles funktioniert und bei mir gar nichts, in der Überzahl.

Ich denke, auch wenn es jeder verneint, dass es so etwas wie Momentum, Handicap oder sonst etwas gibt, ist es mehr als offensichtlich, dass da etwas ist, was in das Spielgeschehen deutlich eingreift.

Ich weiss nicht was man dagegen machen kann.

 

 

Das Spiel ist scheisse geworden, es macht keinen Spass mehr, es ist nicht für jeden gleich. Wenn ich in einem Spiel überlegen bin und dutzende Torschüsse habe (die einfach nicht reingehen, weil es das Spiel so will) und der Gegner 6:1 gewinnt, dann ist das lächerlich und trägt eher zu einem Nervenzusammenbruch oder Wutausbruch bei, als zu Spielspass.

 

EA hat bei FIFA 18 einen katastrophalen Job gemacht. Ich hoffe es wird bei FIFA19 besser, sonst werde ich alles wo "EA Fifa" drauf steht verbrennen oder verbuddeln.

Nachricht 7 von 19 (7.989 Ansichten)

Betreff: Fifa 18 Online, jedes Spiel eine Niederlage

★ Guide

Ich sag euch einfach so wie es ist: Wollt ihr ein Fußballspiel austragen, dann geht auf den echten Platz. In FIFA hat Fußball einfach nichts verloren. Die ganzen Defensivaktionen und Reaktionen sind an einen Skript gebündelt, dass jeder halbwegs erfahrene Spieler auszunutzen weis.

 

In dem einen FIFA waren es Flanken, in einen anderen rennen und in FIFA 18 ist es die Kombo aus rennen und flachen Pässen. Du wirst kaum einen Spieler finden, der auch 5 Flanken in den Strafraum spielt. Es spielt sich fast alles am Bode ab. Selbst Ecken werden bei vielen Spielern nur noch kurz gespielt, Pass an den Strafraumrand und von dort Tor. Wenn man weis, welche Angriffe effektiv sind, hat man die halbe Miete. In FIFA ist der Anspruch Fußball zu spielen verschwindend gering, sobald man Online spielt. Es wird nur noch der Effektivität nachgeeifert und niemand hinterfragt, ob es in einen echten Spiel auch so einfach wäre.

 

Die Mannschaften werden nur nach einen Mix aus Geschwindigkeit und Schußgenauigkeit aufgestellt, denn das sind die Schlüssel zum Sieg. Die Angriffe sehen fast immer gleich bzw. ähnlich aus. Variationen sind durch die Effektivität Mangelware. Warum sich ändern, wenn bestimmte Spielzüge immer wieder zu sehr guten Chancen führen. Im echten Fußball würde sich die Verteidigung drauf einstellen oder es zumindest versuchen. In FIFA reagiert die Verteidigung immer gleich und du musst im Prinzip für 4 Spieler mitdenken und das ist nahezu unmöglich -> irgendwo enstehen immer Lücken und wenn man glaubt man hat die eine geschlossen, ist die nächste mit Sicherheit schon offen.

 

Dazu ein Torwart, der Schüsse aus 40m immer wieder zur Ecke klatscht oder ins Tor lässt. Wenn man über den Flügel rennt und die Schusstaste an der Seite des Strafraums bis zu einen bestimmten Punkt drückt, dazu die RB Taste und auf den kurzen Pfosten zielt, dann ist das mit 90% ein sicheres Tor, da der Torhüter entweder den Ball durch die Beine bekommt oder er ihn an der engsten Stelle durchlässt. Da muss man nicht einmal auf den langen Pfosten zielen.

 

Bekommt man so eine 40m Ecke gegen sich, dann gibt es wieder die Flachpassvariante. Es gibt aber auch Spieler die spielen den hoch rein aber wohin hoch ist auch wieder so eine Sache:

90% der Bälle gehen Richtung kurzen Pfosten, da die Defensive es einfach nicht schafft, dort vernünftig den Verteidiger in Schach zu halten. Da können 3 Mann drumrum stehen und trotzdem gewinnt der Stürmer das Kopfballduell und lenkt ihn so über den Torhüter, dass er nicht an den Ball kommt.

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten effektiv in FIFA zu spielen, nur Fußball gehört nicht dazu, denn Fußball steht aus zig Varianten des Angriffs und nicht 100x den gleichen Spielzug.

 

Ich spiele ja mittlerweile auch seit 28 Jahren Fußball und mir machen auch die Partien mit Freunden in FIFA Spaß, aber sobald man Online geht, könnte man jedesmal den Controller gegen die Wand kloppen. Es geht nur noch ums Sprinten, Fernschüsse und Doppelpässe. Flanken, Spielneuaufbau usw. fehlen leider in den meisten Spielen. 85% der Spieler spielen nur stur nach vorne. Der Pass zur Mittellinie zurück um einen Angriff neu zu starten spielen die wenigsten. Da wird lieber aus den irrwitzigsten Positionen draufgeknallt und es gibt Eckball oder ein Flipperspiel wo häufig der Ball wieder beim  Gegner landet.

 

Vielleicht schon bei LIga 10, spätestens Liga 8 wird dir dann auch auffallen, wie die Mannschaften aufgebaut sind. Man trifft auf 85% englische Teams, 5% spanische, 5% deutsche und 5% restliche Teams. Die englischen Mannschaften sind dermaßen Überpowert, dass selbst schnelle Spieler wie Werner dagegen alt aus sehen. Ich spiele mittlerweile selbst mit einen rein englischen Erstligateam mit Spielern wie Sane, Salah, Vardy und Co. und da läuft es gegen die meisten Gegner. Mein Fehler ist einfach nur, dass ich oft zu viel Fußball und zu wenig FIFA spielen will, denn das sind leider 2 verschiedene Paar Schuhe und ich denke mal nahezu jeder der Online FIFA spielt und dies mit realen Spielen vergleicht, wird zu der Einschätzung wie ich kommen, was den fußballerischen Wert von FIFA angeht.

 

Bei manchen Spielen hat man dann auch wieder das Gefühl, dass man FIFA Street spielt. Da wird mehr der rechte Stick genutzt als alles andere. Bei sovielen Drehungen wie da manche Spieler machen müsste der ganze Rasen vollgekotzt sein oder die Spieler komplett die Orientierung verlieren.

Nachricht 8 von 19 (7.946 Ansichten)

Betreff: Fifa 18 Online, jedes Spiel eine Niederlage

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

@hastdumalnemark 

Die weisesten Worte seit E=MC²

Besser kann man Fifa online nicht beschreiben.

Nachricht 9 von 19 (7.865 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 18 Online, jedes Spiel eine Niederlage

★ Guide

Ich habe mir die letzten 2 Tage  mal den Spaß gemacht, sämtliche Spiele abzubrechen, bei denen der Gegner 10x hintereinander über den Flügel rennt (ohne eine einzige Flanke und mit mindestens 2 Stürmern im Strafraum), den Pass flach inden Rückraum spielt und dann irgendwie durch flache Pässe abzuschließen abgebrochen.

 

Ich habe 48 Partien mehr auf dem Konto, 41 Abbrüche=Niederlage, 5 Siege, 2 Unendschieden und eine Niederlage.

 

Wenn Fußball für Ideenreichtum, Übersicht und ständig überraschenden Aktionen steht, für was steht dann FIFA?

 

Einheitsbrei, Ideenlosigkeit, Kinderspiel?

 

Es kommt einen jedenfalls so vor. Setze einen 8 jährigen mit Controller vor die Konsole und er ist 2 Wochen später besser als man selbst, weil er sich das System abschaut und nur noch nach System spielt.

 

Man muss nur das System von FIFA verstehen und wie Verteidiger auf bestimmte Situationen reagieren und schon hat man 75% Chancen zu gewinnen gegen Gegner, die lieber Fußball statt FIFA spielen. Und EA kann mir nicht erzählen, dass es nicht irgendwo Skripts gibt in denen programmiert ist, wie Spieler agieren. Künstliche Intelligenz bedeutet, dass sich die Computeresteuerten Spieler dem Verhalten des Spielers anpassen und dagegen Maßnahmen ergreifen. Bei FIFA sehe ich dies einfach nicht. Die Defensive macht die immer gleichen Fehler.

 

Schaut euch doch nur mal die Freistöße an. Man kann einen Spieler zustellen, will zum Nächsten Spieler wechseln um einen weiteren Spieler zustellen zu können und der Spieler der davor gesteuert wurde rennt wieder auf seine Ausgangsposition zurück anstatt die Manndeckung aufrecht zu erhalten. Zeit die Mauer zu erstellen ist auch Fehlanzeige. Es kommt immer drauf an, wie schnell der Spieler die Schuss oder Passtaste drückt, obwohl das Spiel unterbrochen wurde und der Schiri den Freistoss freigeben müsste. Da könnte man ruhig mal einen Zeitraum von ein paar sekunden einfügen, wenn der Schiri das Spiel für den Freistoss unterbricht.

 

Genauso könnte man fragen, warum man mit Kontertaktik und Anweisung der Flügel die Verteidiger zu überlaufen es immer wieder vorkommt, dass die Flügelspieler mit drücken der Laufpasstaste plötzlich stehen bleiben.

 

Oder hohe Bälle. Da steht der eigene Spieler 1m von der Stelle entfernt, wo der Ball runter kommt.  Ein Spieler der 20m entfernt ist und nie die Chance hat an den Ball zu kommen, rennt aber hin und versucht den Ball zu erreichen. Da kann man noch so oft die Spielerwechsel Taste drücken, das System lässt einen stur den Spieler weiter spielen.

 

Die Außenverteidiger übersehen viel zu oft, was in der Mitte los ist. Da kommt der Spieler durch die Mitte gerannt und sie hängen trotzdem auf dem Flügel wo nicht ein Gegner läuft. Dann hält man die Taste gedrückt um den Spieler mit ranzuziehen und bekommt den Ball durch die Beine gespielt, weil das System meint, man wolle den Ball durchlassen. Warum hat die KI Defensive keine eigene Intelligenz eine Situation zu erkennen und dementsprechend Maßnahmen zu ergreifen. Wäre der Angriff der KI nicht so stark, dann wäre es ein leichtes auf Legende die KI zu schlagen. So kommen immer Ergebnisse im 2 stelligen Bereich raus, weil auf beiden Seiten massig Tore fallen.

 

Und dann mal einen schönen Bug noch genannt:

 

Man spielt gegen einen Gegner, geht 2:0 in Führung und der Gegner bricht ab. Die Fitness der Spieler sind nach dem Spiel bei 97-99%. Man macht ein Spiel mehr und hat plötzlich nur noch 82-84% Fitness... Man kann aber 3 Spiele hintereinander über 90 Minuten machen und hat immer noch 84-86% Fitness. Warum? 2 Spiele von insgesamt 120 Minuten sollten doch weniger in den Knochen stecken als 3 mit insgesamt 270 Minuten+x.

 

Nachricht 10 von 19 (7.821 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe