Betreff: Fifa 17 startet nicht (PC)

von bm-viersen
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Fifa 17 startet nicht (PC)

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

FIFA 17 startet nicht mehr !!

 

Hallo,

seit ca. 9/10.02. startet FIFA 17 nicht mehr.

 

Bin mit meiner Weisheit am Ende.

 

Wie stellt sich das Problem Dar:

 

1. Ich starte per Icon das Spiel vom Desktop. Es erfolgt das laden von Origin und anschließend erhalte ich das kleine Startmenü von FIFA mit den Auswahlmöglichkeiten <Spielen>, <Spieleinstellungen> und <Verlassen>.

 

2. Nach Auswahl <Spielen> erscheint nach wenigen Sekunden der Ladbildschirm (Reuss und FIFA) ...dann laufen die drei Ladebalken ca. 15 mal und dann verschwindet LadBildschirm und ich stehe wieder im kleinen Startmenü. Das wars. Es erfolgt KEINE FEHLERMELDUNG !!!

 

 

Was habe ich bis jetzt alles versucht ?

 

1. Reparieren über ORIGIN

2. Neuinstallation (FIFA17 Ordner einfach weggeschoben , dann wird in ORIGIN automatisch auch eine Neuintallation angeboten)

3. Rooter gwechselt  (mit und ohne Firewall)

4. Ports für FIFA 17 freigeschaltet (was vorher aber nicht erforderlich war.)

5. Windowsfirewall ausgeschaltet

6. Grafik runtergesetzt

7. Ordner unter C:\Users\userx\AppData\Local\ORIGIN gelöscht (in der Annahme das irgend welche Files defekt sind )

 

 

Hat einer eine Idee was hier passiert ?
Gibt es irgendwo eine versteckte Funktion um wenigstens den Fehler aufzuspüren (log-files usw.)

 

Zu meinem System:

Hänge ein dxdiag-File rein.

 

Vielen Dank für euer Bemühen ....

 

Liebe Grüße

Bernd

Nachricht 1 von 6 (2.335 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Fifa 17 startet nicht (PC)

★★★★ Novice

Hallo KH_RCE,

 

vielen Dank für Deine Antworten.

 

Zu den Auflösungen...nun ja, hier habe ich einfach mal versucht mit einer kleinen Auflösung FIFA17 zu  starten.

Daher vielleicht dieser seltsame Wert von 1280x800 welche ich zufällig ausprobiert habe....immer nach dem Motto..denn sie wissen nicht was sie tun Wink

 

Diese Antwort hat mich aber nun beunruhigt:

'Gigabyte bietet für dein Mainboard keine Windows 10 - Treiber an.'

 

Nun, ich bin von Windows 7 auf 10 migriert. Bedeutet...mit windows 8 habe ich nichts zu tun gehabt.

Sollte ich hier aktiv werden und wenn ja...wie?

Leider weiß ich nicht , wie man Mainboardtreiber aktualisiert...wenn es Windows nicht automatisch tut (wovon ich eigentlich ausgegangen bin grrr)

Habe Dir mal ein Protokoll von sisi beigefügt. Vielleicht kannst Du da mal drauf schauen.

 

Eigentlich lief bis vor kurzem alles super rund. Erst nachdem ich Stellaris aktiv spiele (vor ein paar wochen) fing es an, das Windows 10 komplett einfriert und manchchmal noch nicht einmal ein reset funktionierte.

 

Zum Thema

'deaktiviere versuchsweise die Gamebar.'

 

Hmmm, wusste bis eben noch nicht mal, das ich da ein Problem habe...und was diese Software eigentlich macht.
Hab Sie laut Anweisung in REG deaktiviert. Wenn man die Software nicht kennt, dann braucht man sie auch nicht . Wink

 

 

Aber jetzt zum erfreulichem:

 

FIFA17 startet wieder. Unglaublich die Lösung.

Habe parallel nach meinem posting weiter gegoogelt und stieß wieder auf den Lösungsansatz 'Löschen des Verzeichnis FIFA 17 unter C:\Users\user\Documents'
Wobei ich mir Sicher war, das ich dies bereits gemacht hatte.

Also habe ich es erneut versucht, wobei mir einfiel, das ich die Cloudsicherung in ORIGIN aktiviert hatte zwischenzeitlich.

Diese also flux wieder deaktiviert und dann den besagten Ordner gelöcht. (vorher eine Kopie gemacht)

Und siehe da, Fifa startetete wieder. Aber oh Schreck ...es sah so aus , als ob ich jungfräulich starte.

Ich testete weiter...da ich nur Online spiele und ab und zu FUT,  legte ich im weiteren Verlauf ein neues Profil an wo witziger Weise aber meine alten Einstellungen vorgeschlagen wurden. Natürlich habe ich diese bestätigt und .....wie wundersam... Meine Daten wie (Spiel Level /FUT Manschaften) alles wieder da.

 

Habe noch einen kleinen Gegentest gemacht:

Altes Verzeichnis wieder zurückgeholt und damit FIFA 17 gestartet.

Schon ging es wieder nicht.

 

Fazit:

Vermute nun , das durch die gehäuften  Systemabstürze irgend was/welche Dateien im besagetem FIFA 17 Ordner kaputt gingen. Warum auch immer.

 

Ob es noch anere Gründe gibt....Hmmm ich hoffe,  KH_RCE hat noch ein paar Ideen Wink

 

Vielen Dank KH_RCE

 

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 6 (2.943 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Fifa 17 startet nicht (PC)

Hero (Retired)

was mir in deinem Bericht zuerst auffiel, dass du ja den Monitor "DELL 3007 WFP" verwendest.

Dieser hat eigtl. eine Auflösung von 2560x1600 , jedoch meldet dieser dass er eine native Auflösung von 1280x800 hat

Aber zum trotz der beiden Angaben ist deine Einstellung 1920x1200.

Dies ist nicht gerade verständlich.

Kann auch sein dass da dann etwas bei Fifa passiert. Versuch doch einfach mal die beide anderen o.g. Auflösungen.

 

Gigabyte bietet für dein Mainboard keine Windows 10 - Treiber an.

Welche Treiber hast du installiert ? Die Treiber (wichtig z.B. vom Chipsatz) von Windows 8 oder die windowseigene ?

Die windowseigene Treiber haben zum Teil nur eine eingeschränkte Funktion.

 

Im Bericht sind jede Menge weitere Programmabstürze verzeichnet.

Microsoft Corporation.NetworkDiagnosticsWeb.3.0
stellaris.exe
Ereignisname: LiveKernelEvent

Antwort: Nicht verf�gbar

CAB-Datei-ID: 0



Problemsignatur:

P1: ab

GameBarPresenceWriter.exe

worldoftanks.exe


 dies könnte auf ein grundsätzliches Problem in deinem Windows hindeuten. 

Evtl. auch die o.g. Treiberproblematik.

 

deaktiviere versuchsweise die Gamebar.

hier eine Infoseite : https://www.tenforums.com/tutorials/8637-game-bar-turn-off-windows-10-a.html

 

 

Versuch es mal mit einem Cleanboot, gemäß folgender Beschreibung.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135

Nachricht 2 von 6 (2.324 Ansichten)

Betreff: Fifa 17 startet nicht (PC)

★★★★ Novice

Hallo KH_RCE,

 

vielen Dank für Deine Antworten.

 

Zu den Auflösungen...nun ja, hier habe ich einfach mal versucht mit einer kleinen Auflösung FIFA17 zu  starten.

Daher vielleicht dieser seltsame Wert von 1280x800 welche ich zufällig ausprobiert habe....immer nach dem Motto..denn sie wissen nicht was sie tun Wink

 

Diese Antwort hat mich aber nun beunruhigt:

'Gigabyte bietet für dein Mainboard keine Windows 10 - Treiber an.'

 

Nun, ich bin von Windows 7 auf 10 migriert. Bedeutet...mit windows 8 habe ich nichts zu tun gehabt.

Sollte ich hier aktiv werden und wenn ja...wie?

Leider weiß ich nicht , wie man Mainboardtreiber aktualisiert...wenn es Windows nicht automatisch tut (wovon ich eigentlich ausgegangen bin grrr)

Habe Dir mal ein Protokoll von sisi beigefügt. Vielleicht kannst Du da mal drauf schauen.

 

Eigentlich lief bis vor kurzem alles super rund. Erst nachdem ich Stellaris aktiv spiele (vor ein paar wochen) fing es an, das Windows 10 komplett einfriert und manchchmal noch nicht einmal ein reset funktionierte.

 

Zum Thema

'deaktiviere versuchsweise die Gamebar.'

 

Hmmm, wusste bis eben noch nicht mal, das ich da ein Problem habe...und was diese Software eigentlich macht.
Hab Sie laut Anweisung in REG deaktiviert. Wenn man die Software nicht kennt, dann braucht man sie auch nicht . Wink

 

 

Aber jetzt zum erfreulichem:

 

FIFA17 startet wieder. Unglaublich die Lösung.

Habe parallel nach meinem posting weiter gegoogelt und stieß wieder auf den Lösungsansatz 'Löschen des Verzeichnis FIFA 17 unter C:\Users\user\Documents'
Wobei ich mir Sicher war, das ich dies bereits gemacht hatte.

Also habe ich es erneut versucht, wobei mir einfiel, das ich die Cloudsicherung in ORIGIN aktiviert hatte zwischenzeitlich.

Diese also flux wieder deaktiviert und dann den besagten Ordner gelöcht. (vorher eine Kopie gemacht)

Und siehe da, Fifa startetete wieder. Aber oh Schreck ...es sah so aus , als ob ich jungfräulich starte.

Ich testete weiter...da ich nur Online spiele und ab und zu FUT,  legte ich im weiteren Verlauf ein neues Profil an wo witziger Weise aber meine alten Einstellungen vorgeschlagen wurden. Natürlich habe ich diese bestätigt und .....wie wundersam... Meine Daten wie (Spiel Level /FUT Manschaften) alles wieder da.

 

Habe noch einen kleinen Gegentest gemacht:

Altes Verzeichnis wieder zurückgeholt und damit FIFA 17 gestartet.

Schon ging es wieder nicht.

 

Fazit:

Vermute nun , das durch die gehäuften  Systemabstürze irgend was/welche Dateien im besagetem FIFA 17 Ordner kaputt gingen. Warum auch immer.

 

Ob es noch anere Gründe gibt....Hmmm ich hoffe,  KH_RCE hat noch ein paar Ideen Wink

 

Vielen Dank KH_RCE

 

Nachricht 3 von 6 (2.944 Ansichten)

Betreff: Fifa 17 startet nicht (PC)

Hero (Retired)

Hi @bm-viersen

 

das mit dem migrieren von Win7 auf Win 10 hab ich mir schon gedacht Wink

 

Wenn alles gewünschte funktioniert ist es ja auch mit den Windows-Treiber gut.

Aber erfahrungsgemäß geht leider nicht alles bzw. nicht stabil mit Denen.

 

Da Gigabyte keine Treiber anbietet hat man (so wie ich es sehe) diesem Fall nur zwei Möglichkeiten.

1) mit diversen Einschränkungen leben

2) auf Windows 7 zurück gehen

 

Die Mainboardtreiber werden von Windows (fast) immer nur globale Treiber installiert und nicht die Board - spezifischen.

 

Wenn Stellaris dies verursacht , ist die Frage was das alles macht.

Dies solltest du auf jeden Fall verfolgen !

 

Als Versuch für die oben genannte Probleme mit Stellaris , würde ich mit dem virtuellen Arbeitsspeicher etwas experimentieren.

Wichtig MIN und MAX gleich groß. Üblicherweise wird als Wert 1,5 x - 2 x Arbeitsspeicher genommen.

hier eine Infoseite : http://techmixx.de/windows-10-auslagerungsdatei-selbst-einstellen/

 

 

dass Fifa nun wieder geht freut mich sehr für dich !

 

Ursache davon, die Abstürze, durchaus möglich.

Nachricht 4 von 6 (2.313 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 17 startet nicht (PC)

Hero (Retired)

so wie ich gerade sah. ist Stellaris eigtl. nicht sehr anspruchsvoll und setzt mehr auf ältere Komponenten.

 

installier dir daher auch folgende Bibliotheken : http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

Nachricht 5 von 6 (2.312 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 17 startet nicht (PC)

★★★★ Novice

Danke KH_RCE,

 

das habe ich bereits heute gemacht , nachdem ich eins Deiner Problemlösungsbeiträge gelesen habe....was für ein Zufall Wink

 

 

Ja mit STELLARIS ist es sehr merkwürdig...obwohl viele USER sich darüber ebenfalls beklagt haben soweit ich das gelesen habe.

Ziemlich buggy das Spiel.

 

Mal schauen ob es sich verbessert hat mit den ganzen Maßnahmen und Updates...die heute (obwohl zu diesem Problem nicht notwendig gewesen wären)

gemacht worden Sind.

 

Big Hands !

Nachricht 6 von 6 (2.309 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe