Betreff: Fifa 17/18 startet nicht (PC)

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

Fifa 17/18 startet nicht (PC)

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Hallo liebe Community,

Auf meinem Laptop startet weder Fifa 17 noch Fifa 18. 

Vor etwa zwei Monaten habe ich meinen Laptop neu aufgesetzt, weil Fifa 18 nicht funktioniert hat. Seit dem funktioniert weder Fifa 17 noch Fifa 18 oder die Demo. Der Download verlief problemlos aber sobald ich das Spiel starte passiert rein gar nichts, außer eine kurz ladenende Sanduhr. Auf meinem Desktop PC funktioniert alles einwandfrei. Ich habe schon relativ viele Sachen ausprobiert die anderen Leuten in den Foren geholfen haben, leider ohne Erfolg. Ich habe u.a. folgendes schon versucht:

 

  1. Origin sowie die verschiedenen Fifa Spiele neu installiert (Inklusive Origin Beta Versionen)
  2. Origin im Spiel deaktiviert sowie aktiviert.
  3. Verschiedene Sprachen ausprobiert.
  4. Die Spiele als Administrator gestartet
  5. Alle verfügbaren Windows Updates installiert und Updates auf automatisch eingestellt
  6. Viren- und Bedrohungsschutz deaktiviert
  7. Firewall und Netzwerkschutz deaktiviert
  8. Zugriff von Origin und Fifa durch die Firewall zugelassen
  9. Nach neuen Updates bzw. Treibern für meine Grafikkarte gesucht (keine verfügbar)
  10. Nach Updates für Directx und Windows Visuals gesucht (bin mir aber nicht sicher ob diese aktuell sind)

Andere Spiele funktionieren in Origin. Im Anhang habe ich einen DxDiag.txt eingefügt

 

Falls ihr noch Ideen oder mögliche Lösungsvorschläge habt, postet diese bitte,

Danke

 

Edit: Mir ist gerade aufgefallen das ich diesen Thread nicht an der richtigen Stelle im Forum erstellt habe, jedoch weiß ich nicht wie dieses Thread in das dafür vorgesehene Forum verschiebe :/

Nachricht 1 von 2 (178 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 17/18 startet nicht (PC)

EA Community Manager

Hey @Legend4ryStorm,

 

Willkommen im AHQ - gerne verschiebe ich den Post an die richtige Stelle im Forum.

 

Danke dir, dass du die schon durchgeführten Problembehebungsschritte aufgelistet und eine DxDiag-Datei angehängt hast, dies hilft doch weiter. Erscheint denn der FIFA-Launcher, in dem "Spielen" - "Spieleinstellungen" - "Verlassen" aufgeführt sind, oder erscheint dies erst gar nicht? Das wäre interessant.

 

Falls nicht, dann versuche mal einen sauberen Neustart durchzuführen.

 

Ansonsten überprüfe auch mal, ob in deinem Ordner "C:\Benutzer\DeinNutzerName\Dokumente" ein Ordner "FIFA 18" existiert. Falls nicht, lege diesen manuell an. Gehe dann in dein FIFA 18 Installationsverzeichnis und in den Ordner "FIFASetup". Dort findest du die Datei "fifasetup_default.ini". Kopiere diese in den (eben erstellten) Ordner "C:\Benutzer\DeinNutzerName\Dokumente\FIFA 18" und benenne sie um in "fifasetup.ini". Starte FIFA dann erneut.

 

Sollte der Launcher starten, das Spiel aber nicht, beachte bitte, dass die verbaute Radeon-Grafikkarte die Mindestanforderungen nicht erfüllt, was auch dazu führen dürfte, dass das Spiel nicht startet. Startet aber der Launcher nicht, spielt wohl noch etwas anderes mit rein.

Nachricht 2 von 2 (148 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe