Fehlermeldung - Ein Fehler unsererseits

von nick_flkn
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Fehlermeldung - Ein Fehler unsererseits

★ Novice

Hallo, die Frage die ich hier stelle wurde schonmal gestellt, nur leider hat alles bei mir nicht funktioniert.

... Wenn ich im EA Launcher ein Spiel starten moechte bekomme ich immer die Fehlermeldung das ein Fehler unsererseits aufgetreten ist, wie im Anhang zu sehen.

Es ist bei allen Spielen FIfa 22/23 oder auch NFS Heat.

 

... Softwareupdate, Launcher und Spiel de- und installieren, Treiberupdate, Cache leeren hat alles nichts gebracht.

 

Ich hoffe hier kann man mir weiter helfen, EA selber laesst mich im Regen stehen...

 

LG nick_flkn

 

Nachricht 1 von 10 (474 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Fehlermeldung - Ein Fehler unsererseits

Community Manager

Hallo @nick_flkn,

 

ein Windowskonto hat eigene Einstellungen, welche auch nicht durch einen sauberen Neustart abgeschaltet werden. Diese Einstellungen kann man an sich nicht ändern (oder es ist jedenfalls nicht möglich, hier aus dem Forum heraus zu sagen, welche kleine Datei/Einstellung/etc. es sein könnte) und kann auch den Start eines Spieles blockieren. 

 

Ein anderes Konto ist komplett neu und kann womöglich diese Einstellungen dann nicht haben, weswegen der Start des Spieles dann nicht blockiert wird.

 

Dann ist ja gut, dass es jetzt funktioniert! Falls du weitere Anliegen hast, sag gerne Bescheid.

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia

Zeige in Konversation

Nachricht 8 von 10 (306 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Fehlermeldung - Ein Fehler unsererseits

Community Manager

Hallo @nick_flkn,

 

könntest du einmal alle Dinge hier beschreiben, welche du schon ausprobiert hast? Ich vermute mal, du hattest den EA Support angeschrieben wegen dieses Problems - im generellen ist der Support für Kontoprobleme zuständig, während solche technischen Probleme hier im Forum behandelt werden.

 

Könntest du einmal versuchen, die EA app und die betroffenen Spiele als Ausnahme in deinem Antivirus einzustellen?

 

Und könntest du die Spiele als Administrator starten?


Es könnte auch helfen, einen sauberen Neustart durchzuführen, um zu sehen, ob irgendwelche Programme mit dem Start der Spiele interferieren.

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 10 (456 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung - Ein Fehler unsererseits

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Hallo, ich habe es als Administrator gestartet bringt leider nichts Neustart leider ebenfalls vergeblich, und im Virus Programm ( Bitdefender ) habe ich es als Ausnahme hinzugefügt. 

Der Fehler ist bei den Spielen die ich oben aufgelistet habe, mehr Spiele habe ich auch nicht 😂. 
@EA_Pythia 

Nachricht 3 von 10 (446 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung - Ein Fehler unsererseits

Community Manager

Hallo @nick_flkn,

 

hast du den sauberen Neustart durchgeführt, nicht nur einen Neustart?

 

Du kannst auch versuchen, ein weiteres Windowsadministratorkonto zu erstellen, und die Spiele darüber zu starten.

 

Hast du die Spiele auf dem Laufwerk C installiert oder auf einem anderen? Könntest du in den Eigenschaften der Spieldateien einmal nachschauen, ob diese schreibgeschützt sind, und falls ja, dieses einmal abstellen?

 

Stelle auch einmal ein DxDiag hier ein.

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 4 von 10 (405 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung - Ein Fehler unsererseits

★ Novice

@EA_Pythia Was ist genau ein sauberer Neustart? Über Task Manager schließen und dann neustarten…? Das habe ich versucht.

 

Ein neues Administrator Konto werde ich nachher mal testen, ich habe NFS Heat auf C: Installiert und Fifa über D: also Externe Festplatte.

 

Schreibgeschützt werde ich nachgucken aber kann eigentlich nicht sein, bei Origin hatte es nämlich funktioniert :/ außer vielleicht der EA Launcher.

Nachricht 5 von 10 (389 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung - Ein Fehler unsererseits

Community Manager

Hallo @nick_flkn,

 

hier ist die Anleitung, wie man einen sauberen Neustart durchführt. Ein sauberer Neustart schließt alle Programme außer den notwendigsten, was dabei hilft, herauszufinden, ob irgendein Programm mit dem Start der Spiele interferiert.

 

Kannst du auch einmal in der EA app in den Einstellungen nachschauen, wo der Installationsort der Spiele hinführt? Also welches Laufwerk, und ob es mit dem Speicherplatz eines der Spiele übereinstimmt? Es könnte helfen, die Spiele dort zu installieren, wo die EA app danach sucht.

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 6 von 10 (378 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung - Ein Fehler unsererseits

★ Novice

@EA_Pythia Danke erstmal, auf einen neuen Benutzer klappt es, woran kann das liegen.. das es auf meinem Standard Benutzer nicht klappt?

Nachricht 7 von 10 (326 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung - Ein Fehler unsererseits

Community Manager

Hallo @nick_flkn,

 

ein Windowskonto hat eigene Einstellungen, welche auch nicht durch einen sauberen Neustart abgeschaltet werden. Diese Einstellungen kann man an sich nicht ändern (oder es ist jedenfalls nicht möglich, hier aus dem Forum heraus zu sagen, welche kleine Datei/Einstellung/etc. es sein könnte) und kann auch den Start eines Spieles blockieren. 

 

Ein anderes Konto ist komplett neu und kann womöglich diese Einstellungen dann nicht haben, weswegen der Start des Spieles dann nicht blockiert wird.

 

Dann ist ja gut, dass es jetzt funktioniert! Falls du weitere Anliegen hast, sag gerne Bescheid.

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 8 von 10 (307 Ansichten)

Betreff: Fehlermeldung - Ein Fehler unsererseits

★ Novice

Hallo, Danke nochmal… Ich versuche mal im Autostart alles zu deaktivieren 

Nachricht 9 von 10 (298 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung - Ein Fehler unsererseits

Community Manager

Hallo @nick_flkn,

 

das wäre dann der saubere Neustart - dabei wird alles deaktiviert. Wenn du also schon einen sauberen Neustart gemacht hattest und dies nicht funktioniert hat, dann wird es jetzt wahrscheinlich auch nichts ändern.

 

Meintest du nicht, es funktioniert bei einem anderen Windowskonto? 

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 10 von 10 (295 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe