Fehlermeldung CE-34878-0 (PS4), nichts hilft

von DerAdmiralE
Antworten

Originalbeitrag

Fehlermeldung CE-34878-0 (PS4), nichts hilft

★★ Novice

Hallo,
seit Monaten versuche ich auf der PS4 Apex Legends zu spielen. Doch auch nach einigen Patches tritt weiterhin der Fehler auf, der mich seit Release des Games verfolgt und es für mich leider unmöglich macht, dieses Spiel zu spielen.
Ich erhalte in jeder Runde (ja, wirklich in jeder Runde) die Fehlermeldung CE-34878-0. Meistens passiert dies schon etwa 5-10min nach Rundenstart, manchmal aber (glücklicherweise) auch erst, wenn ich die Runde gewonnen habe / gerade gestorben bin. Es kommt jedoch nie vor, dass ich eine Runde beende und ganz normal ins Hauptmenü zurückkehre, spätestens im Ladebildschirm stürzt das Spiel ab und zeigt oben genannte Fehlermeldung (die ja leider überhaupt nichts aussagt).

Da ich, wie bereits gesagt, dieses Problem schon seit Tag 1 habe, habe ich natürlich bereits mehrfach den Support kontaktiert, geholfen werden konnte mir jedoch nicht. Ich habe alle "Maßnahmen" bereits durchgeführt, die einem in diesen Fällen immer geraten werden (PS4 Neustart, Lizenzen wiederherstellen, Spiel deinstallieren, PS4 formatieren etc.)

Besonders interessant finde ich zudem, dass das Problem nur auftritt, wenn ich mit meinem Account "DerAdmiralE" spiele. Letztens habe ich das Spiel auf meiner PS4 mal mit dem Account meines Bruders gestartet und ich konnte mehrere Stunden ohne Probleme spielen, das Spiel ist dabei nicht ein einziges Mal abgestürzt. Meine Vermutung ist daher, dass es weniger an der PS4 oder an einer fehlerhaften Installation des Spiels auf der PS4 liegt, sondern vielmehr an meinem Account bzw. der Verknüpfung von PSN- & EA-Account. Dies würde auch erklären, warum ich ähnliche Probleme bereits früher in Spielen wie Battlefield 1 hatte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand dem Problem annehmen würde, da ich das Spiel gerne mal richtig spielen würde, allerdings keine Lust habe, mir nur für Apex einen zweiten Account mit 50€ PS+ Mitgliedschaft im Jahr zuzulegen.

MfG, DerAdmiralE

Nachricht 1 von 7 (1.612 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung CE-34878-0 (PS4), nichts hilft

Nachricht 2 von 7 (1.541 Ansichten)

Betreff: Fehlermeldung CE-34878-0 (PS4), nichts hilft

Community Manager (retired)

Hey @DerAdmiralE,

 

Funktioniert inzwischen alles? 🙂

 

- Leeloo

 

Leeloo.png

Stay and Play.png
Nachricht 3 von 7 (1.447 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung CE-34878-0 (PS4), nichts hilft

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

@EA_Leeloo  schrieb:

Hey @DerAdmiralE,

 

Funktioniert inzwischen alles? 🙂

 

- Leeloo

 


Hallo,

nein, das Spiel stürzt weiterhin immer ab. Habe alle Ratschläge sämtlicher Beiträge befolgt und das Spiel mittlerweile 4x neu installiert, die Probleme bleiben.

 

mfg

Nachricht 4 von 7 (1.427 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung CE-34878-0 (PS4), nichts hilft

★ Novice
@DerAdmiralE ich weiß nicht ob es jetzt vllt wieder funktioniert bei dir aber ich habe genau das selber Problem....und mir wurde gesagt ich solle vllt mal meine Playstation freundschaftsliste aussortieren 800+ Freunde ich versuche das mal...hoffentlich klappt das Standard smile LG
Nachricht 5 von 7 (1.118 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung CE-34878-0 (PS4), nichts hilft

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Servus @DerAdmiralE 

 

zu deinem Problem mit dem CE Fehler habe ich eventuell eine Lösung.

Es treten sehr häufig CE Fehler aufgrund eines defekten HDMI Kabels auf, ich würde mir an deiner Stelle ein neues HDMI kabel kaufen.

Bevor du das neue Kabel anschließt trenne die playsi komplett vom strom und drück den powerknopf 1min. dann alles anschließen und im abgeicherten modus datenbank neu aufbauen. danach solltest du ruhe haben, hat bei sehr vielen leuten geholfen die dauernd ce fehler hatten.

Lass mich wissen ob es etwas gebracht hat!

 

Gruß

Nachricht 6 von 7 (948 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung CE-34878-0 (PS4), nichts hilft

★★★ Newbie

Bei mir ist der Fehler ständig 

Nachricht 7 von 7 (555 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe