Betreff: Fehlermeldung. AMD Version 0.0.0

von Killerseuche
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Fehlermeldung. AMD Version 0.0.0

★★★ Novice

Hi liebes "Answer HQ" Forum,

 

Ich habe folgendes Problem...:

 

Gestern hatte ich mir Battlefront 2 heruntergeladen, sobald ich das Spiel aber starten möchte, kommt eine Fehlermeldung (wie auf dem Anhang zu sehen).

 

Ich habe eine "AMD Radeon (TM) R9 380 Series". Meine Version ist die 20.4.2. Ich nutze die Radeon Software. Ich habe mir bereits in sämtlichen anderen Foren Hilfestellungen angesehen und diese getestet. Es hat nichts funktioniert. Wieso erkennt das Spiel meine Grafikkarte bzw den Treiber nicht und wie behebe ich diesen Fehler?

 

MFG Standard smile

 

Nachricht 1 von 12 (830 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Fehlermeldung. AMD Version 0.0.0

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Hast du zufällig auch eine AMD-CPU mit interner Grafik? Dann deaktiviere sie im Bios (da musst du dann mal selbst schauen / Handbuch) oder versuch einmal das...

Klick mit der Rechten Maustaste auf den Desktop > AMD Radeon Einstellungen > System > Umschaltbare Grafiken

Wähl unter "Zurzeit ausgeführte Anwendungen" die Einstellung "Hochleistung" und übernehme die Änderung.

 

PS ... Und sorry für den Aufwand Frown

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 12 (739 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Fehlermeldung. AMD Version 0.0.0

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Hi @Hellou77 Standard smile

Lade dir hier... einmal den "AMD Cleanup Utility" herunter und deinstalliere damit den kompletten AMD-Treiber.

https://www.amd.com/de/support/kb/faq/gpu-601

Danach lade dir hier... den aktuellen AMD-Treiber herunter und installiere ihn neu.

https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-r9-series/amd-radeon-r9-300-series/amd-radeon-r9-...

Ich hoffe, es hilft dir weiter und kann dein Problem lösen Standard smile

Nachricht 2 von 12 (814 Ansichten)

Betreff: Fehlermeldung. AMD Version 0.0.0

★★★ Novice
@Anonymous Hey, Danke für deine schnelle antwort. Das habe ich tastächlich schon versucht es hatte nicht funktioniert Frown. Als ich das Cleanup utility benutzt habe und versuchte das Spiel mit dem Windows Treiber (den man dann bekommt) zu öffnen, hatte es auf einmal funktioniert. Das Spiel war aber sehr langsam, laggy und das Bild allgemein (auch auf dem Desktop) war sehr verzogen (von 1920x1080 auf 1280x1024)
Nachricht 3 von 12 (808 Ansichten)

Betreff: Fehlermeldung. AMD Version 0.0.0

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Ich denke mal du hast Windows 10 oder?

 

Lade dir bitte den AMD-Treiber (Beitrag 2, Link 2) herunter und öffne zudem diesen Link hier...

 

https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode

 

Hier erfährst du, wie du Windows im abgesicherten Modus starten kannst.

 

Deaktiviere jetzt dein Internet, damit Windows nicht automatisch den AMD-Treiber herunterladen kann. Dieser ist nicht aktuell und kann zudem das Problem auslösen. Das machst du so...

 

Drück die "Windows-Taste + S" und Suche "Netzwerkverbindungen" . Hier klick mit der rechten Maustaste auf deine Verbindung = Deaktivieren

 

Später kannst du sie so wieder aktivieren.

 

Wenn du im abgesicherten Modus bist, deinstalliere bitte den AMD-Treiber mit dem AMD Cleanup Utility-Tool.

 

Wenn die Deinstallation abgeschlossen ist, starte den PC neu und installiere den aktuellen AMD-Treiber, den du geladen hast.

 

Sollte dieser eine Internet-Verbindung brauchen, aktiviere sie wieder. Sonst warte ab, bis die Installation abgeschlossen ist.

 

Viel Glück Standard smile

Nachricht 4 von 12 (789 Ansichten)

Betreff: Fehlermeldung. AMD Version 0.0.0

★★★ Novice
@Anonymous Alles Probiert.Funktioniert nichts. Selbe Fehlermeldung
Nachricht 5 von 12 (752 Ansichten)

Betreff: Fehlermeldung. AMD Version 0.0.0

★★★ Novice
@Hellou77 Im abgesicherten Modus funktioniert es... wie gesagt nur bildschirm verzogen und laggy. Habe auch schon im support angerufen. mir wurde auch nur eine email geschickt, habe die schritte abgearbeitet und ging auch nicht
Nachricht 6 von 12 (747 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung. AMD Version 0.0.0

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Hast du zufällig auch eine AMD-CPU mit interner Grafik? Dann deaktiviere sie im Bios (da musst du dann mal selbst schauen / Handbuch) oder versuch einmal das...

Klick mit der Rechten Maustaste auf den Desktop > AMD Radeon Einstellungen > System > Umschaltbare Grafiken

Wähl unter "Zurzeit ausgeführte Anwendungen" die Einstellung "Hochleistung" und übernehme die Änderung.

 

PS ... Und sorry für den Aufwand Frown

Nachricht 7 von 12 (740 Ansichten)

Betreff: Fehlermeldung. AMD Version 0.0.0

★★★ Novice
@Anonymous Hi, ich installiere das spiel grad neu. Ja ich habe unter anderem einen cpu mit interner grafik. Danke bin darauf nie gekommen.

Der aufwand macht nichts alles gut. :D
Nachricht 8 von 12 (716 Ansichten)

Betreff: Fehlermeldung. AMD Version 0.0.0

Champion

Hast Du deinen Monitor in den falschen Anschluss gesteckt?
Sieht aus als hättest du ihn an der internen Grafikkarte angeschlossen ?

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 9 von 12 (693 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung. AMD Version 0.0.0

★★★ Novice
@Killerseuche ja, ich meine schon
Nachricht 10 von 12 (665 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe