Betreff: Fehlercode

von Holger1405
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Fehlercode

★★★ Novice

Ich verstehe VapeOnDaniel und sehe es recht ähnlich wie er/sie.

Habe daVapeOnDaniels Problem seid Dienstag abend und komme nicht mehr ins Spiel rein.

Fehlermeldung errorcode:0x4ddd041caebe7a49-0 oder fehler beim laden der anthem live service daten.

Auch ich kann alle anderen Spiele spielen (EA-Titel inbegriffen) ausser Anthem.

Es mag sein das man über den Provider mit rumtelefoniererei etwas erreichen kann, aber es ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

Fakt ist das bei den LogIn servern oder Anthem direkt irgendwas nicht Stimmt. Falls es an diesen IPv4 und IPv6 Sachen liegt dann müssen Sie es schnellstens in den Griff bekommen. Andere Spiele haben dieses Problem ja schliesslich nicht.

Anthem hatte keinen guten Start und hat auch schon viel Kritik bekommen was ich schade finde. Grade deswegen sollte irgendwas geschehen und vielleicht auch mal etwas offizieles kommunikatives kommen. Ich habe bisher nichts finden können.

Nachricht 11 von 21 (657 Ansichten)

Betreff: Fehlercode

Hero

Da ja selbst wir Spieler mittlerweile herausgefunden haben, woran es wahrscheinlich liegt, weiß das sicher auch Bioware. Es wird sicher nicht lange dauern, bis sie dazu kommen, diesen Fehler zu beheben.

 

Es ist schwierig zu sagen, wie viele dieses Problem betrifft und wie viele Bugs als wichtiger eingestuft sind und deshalb zuvor angegangen werden, doch das dieser Fehler nicht für immer bleibt, da bin ich mir sicher.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 12 von 21 (654 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlercode

★★★★ Apprentice
Hab seit heute auch sehr oft Verbindungsprobleme und werde aus dem Spiel gekickt.
Spiel repariert, Origin neu gestartet... hat nix geholfen.
Mal abwarten und Tee trinken.
Nachricht 13 von 21 (651 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlercode

@VapeOnDaniel 

 

Um das klarzustellen. Niemand hat dir "mitgeteilt" das es an eurer Internetverbindung liegt.

Was ich ( @VapeOnDaniel ) in meinem letzten Post auch ziemlich deutlich klargemacht habe denke ich.

Es besteht die möglich das es daran liegt, aber wenn ihr vorher Spielen konntet und andere Spiele funktionieren, ist es unwahrscheinlich das dies ein DS-light Problem ist.

 

Dann solltet ihr mal eine normale Fehlersuche bei Verbindungsproblemen probieren

 

Selbst wenn es kein DS-light Problem ist, Freunde von mir und ich haben gestern Nacht 4 Stunden gespielt, und viele andere haben das Problem auch nicht, also ist es möglich das es ein lokales oder regionales Problem ist. (Das schließt die lokalen Spieldateien mit ein)

 

@Meldrysto 

 

Für die Leute bei denen ein DS-light Problem vorliegt gibt es keine Lösung von Seiten EA oder Bioware. (Oder irgend eines anderen Herausgebers)

Das ist ein Problem in der Verbindung die nicht vom Studio gefixt werden kann, und für manche solange auftreten wird bis das ganze Internet auf IPv6 umgestellt ist.

Manche ISP haben schlicht keine öffentlichen IPv4 Adressen mehr zu Verfügung, ob das nun daran lag das sie die Ausgaben gescheut haben oder einfach keine mehr bekommen haben, spielt keine Rolle.

 

Wenn die Verbindung von online Spielen aufgrund von DS-light gestört ist gibt es nur zwei Möglichkeiten:

a. Der Provider fragen ob er eine "echte" öffentliche IPv4 auf den Anschluss schalten kann. 

b. Den Provider zu wechseln. (Wenn der Provider keine öffentliche IPv4 zu Verfügung stellen kann.)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 14 von 21 (630 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlercode

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

@Holger1405
Vielen Dank (-:
Bei mir hauts auf jeden Fall wieder hin manchmal muss man halt a bissal warten

Nachricht 15 von 21 (619 Ansichten)

Betreff: Fehlercode

★★★ Novice

 

Die frage ist warum ALLES andere funktioniert, nur Anthem nicht. Das seltsame ist das es Wochen lang funktioniert hat.

Habe mal ein paar Pings losgeschickt. Die routes über Versatel (1&1) laufen einwandfrei bis zum ear.Amsterdam1.Level3.net Server oder Backbone, der in UK sitzt. Ab da geht das Signal weiter zum ear3.Washington1.Level3.net Server der in Wichita USA steht.

Bei dieser Weiterleitung von UK nach USA gehen die Daten verloren. Im schnitt 91% PackageLose. Bei 10 Hops liegt der Fehler also zwischen Hop5 und Hop6. Wenn der Server in Wichita kein Anthem Server ist dann liegt das Problem auch nicht an Anthem.

Wenn es aber nicht an Anthem liegt, dann bekomme ich nicht in meine hohle Birne warum alles andere funtioniert.

Nachricht 16 von 21 (610 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlercode

[ Bearbeitet ]

@Meldrysto 

 

Bei manchen wird es an Anthem liegen, oder an Origin, oder an Inkompatibilitäten die nach dem Patch aufgetreten sind.

Es gibt viele mögliche Fehlerquellen, aber die meisten Verbindungsprobleme bei online Spielen liegend nicht Server-seitig beim Entwickler.

 

Was deinen Fall angeht, du hast also 91% Paketverlust @ear3.Washington1.Level3.net?

Das ist in der Tat ein bedeutender Verlust und höchstwahrscheinlich das Problem. Darf ich Fragen wie der Ping ist?

 

Der Server gehört "Level 3 Communications", das ist ein Tier-1-Carrier mit einem weltweitem Netz und transatlantischen Verbindungen. 

Ich hab es mal getestet, und ich (Telekom) werde nicht über "Level 3 Communications" Knoten geroutet, sondern hauptsächlich über "telia" und "amazonaws" Knoten.

 

Enden tut das ganze bei einem Bioware Server der wohl auch "Telia" gehört und bei "amazonaws" Servern, was vollkommen logisch ist weil EA natürlich keine eigenen Server hat.

 

Ich fürchte das du in diesen Fall nicht viel machen kannst außer abzuwarten bis der Knoten entweder wieder funktioniert oder anders geroutet wird. 

Du kannst natürlich deinen ISP mal deine trace "näher bringen" vielleicht können die das anders routen, allerdings bezweifele ich das, weil das wahrscheinlich von deren Transitverkehr-Verträgen abhängig ist.  

 

Edit:Typo

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 17 von 21 (599 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlercode

★★★★ Novice

@Holger1405 

 

Da ich jetzt über "keine" IPv4 DS-Lite mehr verfüge ( 1&1 regelt),

also eine Öffentliche IPv4 habe müsste ich deiner Meinung nach

ja wieder ins Spiel kommen können. Nein kann ich nicht mit dem

Selben Fehler. Weiterhin kann ich mich nicht  mit denn

Servern verbinden und es heißt das diese Offline seien.

Weiterhin müsste ich eine VPN zahlen um Anthem spielen

zu können. Somit behaupte ich jetzt wieder das es an EA / Bioware

bzw Anthem liegt.

 

Nachricht 18 von 21 (531 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlercode

[ Bearbeitet ]

@VapeOnDaniel 

 


VapeOnDaniel  schrieb:

 

Somit behaupte ich jetzt wieder das es an EA / Bioware

bzw Anthem liegt.

 


OK, wenn es dich glücklich macht einen Schuldigen gefunden zu haben.

 

Ich hab auf dieser Seite alles gesagt was zu sagen war und die Dinge so gut erklärt wie ich konnte. Mehr kann ich nicht tun.

 

Edit: Typo

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 19 von 21 (522 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlercode

★★★★ Novice
Was läuft falsch bei dir @Holger1405 ?
Irgend ein noname verteidigt Fanboy like EA und kann nicht einsehen das EA verantwortlich ist das ich mein von denen gekauftes Produkt nutzen kann?
Ich sehe nicht ein irgend jemanden Geld zu schenken.
Wenn ich ein Produkt kaufe erwarte ich das es funktioniert.
Tut es das nicht erwarte ich eine Lösung oder Geld zurück.
Ausreden warum das Produkt seine Funktion nicht erfüllt sind mir als Endnutzer vollkommen egal.
Seit einer Woche kann ich das erworbene Produkt nicht mehr nutzen weil EA sich nen scheiß angehen lässt und uns mit Füssen tritt.
Für mich war es das letzte Produkt von EA.
Verbraucherschutz und weiteres wird wohl fällig.
Nachricht 20 von 21 (505 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe