Fehlerbehebung für EA-Spiele auf Steam

von EA_rephii
Antworten

Originalbeitrag

Fehlerbehebung für EA-Spiele auf Steam

[ Bearbeitet ]
EA SPORTS FC Team

Hast du Probleme bei der Verknüpfung deines EA-Kontos? In diesem Artikel findest du Lösungsansätze für Probleme, die bei deinen EA-Spielen auf Steam auftreten können.




Welche EA-Spiele gibt es auf Steam?

Wir aktualisieren unseren Steam-Katalog regelmäßig. Auf unserer 
Steam-Store-Seite findest du die aktuelle Liste.

Verknüpfung deiner Konten

Du musst deine Konten nur beim ersten Mal verknüpfen, wenn du ein EA-Spiel auf Steam spielst.

  1. Melde dich bei Steam an.
  2. Starte ein EA-Spiel auf Steam, indem du auf Spielen klickst.
  3. Installiere Origin, falls du dies nicht bereits getan hast.
  4. Origin wird gestartet und du wirst aufgefordert, dein Steam-Konto mit deinem EA-Konto zu verknüpfen.
  5. Melde dich mit deinen EA-Kontodaten bei Origin an oder erstelle ein neues EA-Konto.
  6. Steam installiert dein Spiel und informiert dich, wenn es startklar ist.

Kontoverknüpfung entfernen:
Du möchtest die Verknüpfung deines Steam-Kontos aufheben? Bitte nimm Kontakt mit uns auf, damit wir dir weiterhelfen können.

EA-Spiele über Steam installieren:
Nachdem du deine Konten verknüpft und dein erstes EA-Spiel über Steam installiert hast, wird die Installation zukünftiger Spiele viel einfacher:

 

  1. Melde dich bei Steam an.
  2. Öffne deine Bibliothek.
  3. Wähle dein Spiel aus.
  4. Klicke auf Installieren.
  5. Klicke im Pop-Up-Fenster auf Weiter, um das Spiel zu installieren.

Wie spiele ich mit Freunden?: 

Du kannst erkennen, ob ein Spiel Origin benötigt, wenn es folgenden Vermerk hat: „Beinhaltet Drittanbieter-DRM: Die Online-Aktivierung bei EA und Installation der Origin-Client-Software sind erforderlich. Origin muss im Hintergrund laufen.“

So findest du es auf Steam:

Spoiler
Ein Spiel, das Origin benötigt.

Für Spiele, die Origin benötigen, die du aber auf Steam gekauft hast, musst du deine Freunde bei Origin hinzufügen, um mit ihnen zu spielen. Du kannst keine Freunde auf Steam hinzufügen.

 

Spiele, die nativ auf Steam laufen:

Spiele, die nativ auf Steam laufen, benötigen Origin nicht zum Start. Du kannst allerdings nur mit Freunden spielen, die dieselbe Plattform wie du nutzen. Wenn dein Freund z. B. auf Steam spielt, musst du das Spiel auch auf Steam spielen.

 

Cross-Play-Spiele:

Cross-Play-Spiele können auf Steam oder Origin gespielt werden und du kannst gleichzeitig mit Steam- und Origin-Freunden spielen! 

Um Freunde einzuladen, musst du sie im Spiel hinzufügen.

 

Was ist mit Spieleinladungen?:
Du kannst nur Spieleinladungen zwischen Origin-Konten senden.

 

Hast du Fragen?

 

Benötige ich immer Origin, um EA-Spiele in meiner Steam-Bibliothek zu spielen?

Möglicherweise benötigst du Origin, um einige EA-Spiele auf Steam zu starten.

Wenn du das Spiel startest, zeigt dir Steam an, dass das Spiel mit einem Drittanbieter-DRM gestartet werden muss. In diesen Fällen wird die Installation der Origin-Software in den Systemanforderungen aufgeführt.

 

Wenn ich ein Spiel bei Steam kaufe, kann ich dann DLCs für das Spiel bei Origin kaufen?

Ja! Du kannst DLCs sowohl bei Origin als auch bei Steam kaufen.

 

Wenn ich bei Origin ein Spiel kaufe, kann ich dann DLCs für das Spiel bei Steam kaufen?

Bei auf Origin gekauften Basisspielen musst du alle DLCs über Origin kaufen.

 

Ich bin Origin Access-Abonnent. Erhalte ich meinen 10%-Abonnenten-Rabatt auch bei Steam?

Nein, der Abonnenten-Rabatt von Origin Access gilt nur für Käufe, die über die Origin-Plattform getätigt wurden, und für Ingame-Käufe in Spielen, die ursprünglich über Origin gekauft wurden.

 

Kann ich mit EA-Spielen Steam-Erfolge und Sammelkarten erhalten?

Du erhältst zwar keine Steam-Erfolge für unsere Spiele, aber du kannst deine Kartensammlung trotzdem ausbauen. Erfahre mehr über die Sammelkarten bei Steam.

 

Kann ich den Cloud-Speicher nutzen?

Du kannst den Cloud-Speicher für EA-Spiele auf Steam nicht nutzen.


Mein digitaler Soundtrack wird nicht in meiner Bibliothek angezeigt. Wo kann ich das finden?:
Digitale Soundtracks sollten automatisch in Origin and Steam heruntergeladen werden. Sollte dies nicht der Fall sein, führe bitte die folgenden Schritte durch.

Origin

  1. Klicke unter Meine Spielebibliothek auf das Spielsymbol.
  2. Klicke auf Zusatzinhalt.
  3. Klicke auf den Herunterladen-Button auf dem Soundtrack.
  4. Du findest den heruntergeladenen Soundtrack unter C:\Programme (x86)\Origin Games\GAMEBONUS

Steam

  1. Öffne deine Steam-Bibliothek.
  2. Klicke mit rechts auf dein Spiel.
  3. Wähle Eigenschaften.
  4. Gehe zu Lokale Dateien.
  5. Klicke auf Lokale Dateien durchsuchen.
  6. Im Installationsverzeichnis findest du den heruntergeladenen Soundtrack.

Wo finde ich meinen Origin Key in Steam?
Alle Informationen dazu findest du hier: 
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4950-EKAM-2644&l=german

 

Es gibt noch immer Probleme?:

 



Nachricht 1 von 1 (2.991 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe