Fehler beim Laden der Anthem-Live-Service-Daten

von Pyrondo
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Fehler beim Laden der Anthem-Live-Service-Daten

Anonymous
Hallo

Mir ist aufgefallen, wenn ich das Spiel starte und nach dem Startbildschirm in die Stadt komme, ich oft Level 1 habe bzw bin.

Ich glaube, wenn man das übersieht und zB in die freie Welt geht, führt dieses zum Fehler. Weil eben das Profil nicht richtig geladen wurde.

Schaut also beim Start des Spiels, wenn ihr in der Stadt seid, ob oben links das richtige Level angezeigt wird. Wenn nicht, geht noch einmal in die Startsequenz zurück (Leertaste) und ladet die Stadt / das Profil neu. Das komplette Spiel muss nicht neu gestartet werden.
Nachricht 31 von 44 (758 Ansichten)

Betreff: Fehler beim Laden der Anthem-Live-Service-Daten

★★ Apprentice

Hi,

das mit dem Level 1 hab ich seit dem letzten Patch. Sobald ich aber in der Schmiede vorbeischaue, lädt er alles nach.


Allerdings kommt es auch öfters vor das ich mit Level 30 ins Game komme, ich das Fort verlasse und mein Colossus den Start Skin und Farben hat.

Und dann kommt nach ein , zwei Momenten der Disconnect mit Fehler beim Laden...

 

Hab mir angewöhnt vorher immer einmal die Schmiede zu besuchen >,>

Nachricht 32 von 44 (747 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler beim Laden der Anthem-Live-Service-Daten

★★★ Novice

Seid Dienstag komme ich nicht mehr in das Spiel.

Bleibe immer im Startbildschirm hängen. Dieser lädt dann ständig neu und es kommt die Fehlermeldung "fehler beim laden der anthem live service daten". Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.

Alle anderen Spiele laufen, auch Spiele wie Apex die auch über origin laufen.

Das traurige ist das keiner weiß warum. Habe nun  auch schon alles versucht was man so im Internet findet, aber bei vielen scheint es ja auch zu laufen. Server sind auch nicht down. Wäre halt mal schön wenn man seitens EA oder BioWare was hören würde.

Nachricht 33 von 44 (639 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler beim Laden der Anthem-Live-Service-Daten

★★ Novice

Moin

 

Ich weiss nicht ob es Zufall oder Glück ist, aber bei mir löuft das Spiel jetzt flüssig. Ohne die ganzen Abstürze und Fehler. 

Bei mir lag es tatsächlich anscheinend am Virenprogramm.

Ich benutze Avast Antivirus und seit ich das komplett aus mache beim spielen habe ich keine abbreche mehr gehabt. 

 

Bleibt zu hoffen das es wirklich der Fehler war. Allen anderen wünsche ich natürlich viel Erfolg. 

Nachricht 34 von 44 (611 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler beim Laden der Anthem-Live-Service-Daten

★★ Novice

bei mir genau das gleiche seit DI.

habe heute alles probiert mehrere neuinstallationen, ports freigegeben, bei 1&1 angerufen... bringt alles nichts

Nachricht 35 von 44 (574 Ansichten)

Betreff: Fehler beim Laden der Anthem-Live-Service-Daten

★★ Novice

So, dann am Freitag mal auf 16gb Ram aufgerüstet...War bisher nicht nötig da alles was ich gezockt hab problemlos lief.
Naja, sei es drum. Nun läuft Anthem bei mir soweit ohne Probleme. Hin und wieder fliegt man mal aus dem Game (Daten konnten nicht geladen werden Blabla).
Ansonsten läuft es rund.

System Specs (falls sie wen interessieren): i5 4670k (untouched), nu halt 16gb ram, GTX 1050 ti.
Game auf SSD installiert.
Ach und so ganz nebenbei, einzige bisher überhaupt legendäre Item ist die Wumme aus dem DLC, ansonsten immerhin mal ein paar Master Teile gefunden nach 58 Stunden Wink

Nachricht 36 von 44 (488 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler beim Laden der Anthem-Live-Service-Daten

★★ Novice

Ja es ist echt Traurig habe jetzt von einigen gelesen das die Kombination 1&1 und Anthem nicht mehr Funktioniert seit dem letzten Update.

 

Habe am Wochenende alles probiert um das Spiel zu zocken aber nichts Funktionierte und bin am Ende nur ins Game gekommen weil ich mein Handy Hotspot benutzt habe wo ich kein Problem mehr hatte was Kurious genug ist.

 

Also EA bzw BioWare kümmert euch das ist eine Schande für die Leute die es noch zocken wollen betrug weil man dafür Geld gezahlt hat so verprellt man auch seine Kunden und EA ist eigentlich seit Kindheitstagen eine Bank für mich gewesen für Spiele

Nachricht 37 von 44 (468 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler beim Laden der Anthem-Live-Service-Daten

★★ Novice

Ja es ist echt Traurig habe jetzt von einigen gelesen das die Kombination 1&1 und Anthem nicht mehr Funktioniert seit dem letzten Update.

 

Habe am Wochenende alles probiert um das Spiel zu zocken aber nichts Funktionierte und bin am Ende nur ins Game gekommen weil ich mein Handy Hotspot benutzt habe wo ich kein Problem mehr hatte was Kurious genug ist.

 

Also EA bzw BioWare kümmert euch das ist eine Schande für die Leute die es noch zocken wollen betrug weil man dafür Geld gezahlt hat so verprellt man auch seine Kunden und EA ist eigentlich seit Kindheitstagen eine Bank für mich gewesen für Spiele

Nachricht 38 von 44 (468 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler beim Laden der Anthem-Live-Service-Daten

★★★ Novice
Also ich habe das Problem auch seit einigen Tagen bin auch bei 1&1 ich war vorhger auf den Hauptverteiler der Telekom geschaltet dann wurde ich vor kurzem auf den drecks Versatel kasten umgeklemmt und seitdem sind die Probleme da und kann seit tagen kein Anthem mehr zocken was extrem nervig ist-.- Ich habe zudem mit 1&1 telefoniert die wissen vom dem Problem und sind dabei es zu beheben
Nachricht 39 von 44 (462 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler beim Laden der Anthem-Live-Service-Daten

Hero

Ich finde es auch immer wieder kurios, wie Leute darauf kommen, das EA alleine Schuld ist (falls sie überhaupt etwas dafür können), denn es sind fast ausschließlich (es gibt immer eine Ausnahme) 1&1 Kunden betroffen.

 

Wenn ich die Anzahl der Leute sehe, die sich mittlerweile bei 1&1 und EA gemeldet haben, bin ich mir sicher, das sie gerade dabei sind eine Lösung zu finden. Da aber keiner von uns abschätzen kann, wie komplex das Problem ist, kann das wohl etwas dauern.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 40 von 44 (459 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe