Fehler bei Sim City 4

von synergynbg
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Fehler bei Sim City 4

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Warum stürzt denn der EULaunchHelper.exe bei jedem Versuch das Spiel(Sim City 4) zu starten ab? Oder ist Windows7 zu alt, oder auch zu neu?

Nachricht 1 von 5 (757 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Fehler bei Sim City 4

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Hi @synergynbg Standard smile

 

Öffne bitte einmal Origin... und versuche folgende Befehle...

 

Origin > Recks-Klick auf das SimCity 4-Cover > Spiel-Eigenschaften > Erweiterte Starteinstellungen

 

Hier findest du "Befehlszeilenargumente" , wo du die Befehle eintragen kannst.

 

Alternativ kannst du auch eine Verknüpfung der SimCity 4.exe erstellen und die Befehle am Ende vom Ziel eintragen (Die .exe findest du im Installations-Ordner) . Diese dann zum Starten des Spiels benutzen.

 

Rechts-Klick auf die SimCity 4.exe > Verknüpfung erstellen

Rechts-Klick auf die Verknüpfungen > Eigenschaften > Ziel ...Am Ende des Pfads, hinter " (Eine Leertaste hinter "  und dann die Befehle)

 

Folgende Befehle könnten dir helfen...

 

  • -CPUCount:1 ...Um das Spiel mit einer CPU zu starten.
  • -f ...Um das Spiel im Vollbildmodus zu starten oder.
  • -w ...Um das Spiel im Fenstermodus zu starten.
  • -CustomResolution:enabled -r1920x1080x32 ...Erlaubt die benutzerdefinierte Auflösung + Auflösung. ZB 1920x1080 (Wähle deine, vielleicht aber auch eine kleinere) .
  • -intro:off ...Schaltet das Intro aus.

Du kannst ein oder mehrere Befehl verwenden. Wichtig, zwischen den Befehlen muss immer eine Leertaste sein und der Befehl muss mit - anfangen. ZB...

 

-CPUCount:1 -f -CustomResolution:enabled -r1920x1080x32

 

oder

 

-CPUCount:1 -w -CustomResolution:enabled -r1600x900x32

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 5 (684 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Fehler bei Sim City 4

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Hi @synergynbg Standard smile

 

Öffne bitte einmal Origin... und versuche folgende Befehle...

 

Origin > Recks-Klick auf das SimCity 4-Cover > Spiel-Eigenschaften > Erweiterte Starteinstellungen

 

Hier findest du "Befehlszeilenargumente" , wo du die Befehle eintragen kannst.

 

Alternativ kannst du auch eine Verknüpfung der SimCity 4.exe erstellen und die Befehle am Ende vom Ziel eintragen (Die .exe findest du im Installations-Ordner) . Diese dann zum Starten des Spiels benutzen.

 

Rechts-Klick auf die SimCity 4.exe > Verknüpfung erstellen

Rechts-Klick auf die Verknüpfungen > Eigenschaften > Ziel ...Am Ende des Pfads, hinter " (Eine Leertaste hinter "  und dann die Befehle)

 

Folgende Befehle könnten dir helfen...

 

  • -CPUCount:1 ...Um das Spiel mit einer CPU zu starten.
  • -f ...Um das Spiel im Vollbildmodus zu starten oder.
  • -w ...Um das Spiel im Fenstermodus zu starten.
  • -CustomResolution:enabled -r1920x1080x32 ...Erlaubt die benutzerdefinierte Auflösung + Auflösung. ZB 1920x1080 (Wähle deine, vielleicht aber auch eine kleinere) .
  • -intro:off ...Schaltet das Intro aus.

Du kannst ein oder mehrere Befehl verwenden. Wichtig, zwischen den Befehlen muss immer eine Leertaste sein und der Befehl muss mit - anfangen. ZB...

 

-CPUCount:1 -f -CustomResolution:enabled -r1920x1080x32

 

oder

 

-CPUCount:1 -w -CustomResolution:enabled -r1600x900x32

Nachricht 2 von 5 (685 Ansichten)

Betreff: Fehler bei Sim City 4

Community Manager (retired)
Hiya @synergynbg,

hat dir der Vorschlag von PunkteStibitzer weitergeholfen?

~Demz
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 3 von 5 (634 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler bei Sim City 4

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hi @EA_Demz 

Hat eher weniger geholfen. Weil halt immer der EALaunchHelper aufgerufen wird.

Aber die Alternative ging, einfach direkt SimCity4.exe starten geht , auch ohne Argumente.

Sogar wenn Origin nichtmal offen ist.

 

Ich glaube aber irgendwas ist mit dem EALaunchHelper.exe.

Wenn man das per Origin installiert erstellts ja automatisch ne Verküpfung damit, und wird darüber geöffnet in Origin.

Nachricht 4 von 5 (615 Ansichten)

Betreff: Fehler bei Sim City 4

Community Manager (retired)
@synergynbg,

danke für die Rückmeldung! Dann hoffe ich, dass es entsprechend so funktioniert Standard smile

~Demz
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 5 von 5 (491 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe