Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Fehler Code.leaf oder Code.net [PS4]

von wrighterin
Antworten

Originalbeitrag

Fehler Code.leaf oder Code.net [PS4]

★★★★ Newbie

Hallo,

Vielleicht bin ich mittlerweile überfordert und überlese die Lösung. 

Aber mein Spiel schmeißt mich immer öfters raus. Dann kommt jedes mal der Fehler Code.leaf oder neuerdings Code.net.

Hab schon Router neu gestartet. InternetVerbindung an PS4 gelöscht und neu eingerichtet, meine Daten gelöscht. Nix funktioniert. 

Interessent ist des öfteren die Meldung das ich keine Verbindung zu den Ea-Servern hätte. Wenn ich Fifa starte läuft das reibungslos.

 

Kann mir jemand WEITERHELFE? 

Nachricht 1 von 7 (316 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler Code.leaf oder Code.net [PS4]

★★★★ Newbie
@wrighterin Geht schon seit Tagen so.. Kontaktmöglichkeit gibts keine. Tolle 10€ fürn Battlepass :D
Nachricht 2 von 7 (304 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler Code.leaf oder Code.net [PS4]

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

@Highfish1337Ich weiß nicht wie schlimm es auf der PS4 ist, am PC ist es noch erträglich... in 3 Std. kommt die Meldung vllt. 3-5 mal.

Die Entwickler sind an dem Problem dran, deswegen hat sich der Code Leaf auch des Öfteren in Code Net geändert... finde die Patchnotes nicht mehr, in denen das stand.

Nachricht 3 von 7 (269 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler Code.leaf oder Code.net [PS4]

★★★★ Novice

Dann hast du Glück...wir bekommen jeden Abend diese Meldungen. Derzeit läuft das ziemlich aus dem Ruder mit den Fehlern, wenn du mich fragst.

Es kam vor, dass wir auf dem PC 5-6 Anläufe gebraucht haben, bis wir endlich zu dritt in ein Match kamen ohne dass einer nen Fehler bekam.

code:net code:leaf code:wheel und "unable to contact EA Server" o.ä. Letzteren Fehler bekommt man so lange, bis man das Spiel neu startet, dann fluppt es wieder...bis zum nächsten code:leaf.....

Je später es in den Abend rein geht, desto seltener scheinen die Meldungen zu werden (nach meinem Gefühl) oder es liegt daran, dass ich später ab und an solo unterwegs bin und daher die Fehler seltener werden?!

20-21 Uhr rum ist es mittlerweile fast unerträglich geworden.

Dazu gesellen sich dann noch ab und an die üblichen packet loss Server.

 

Ich hab meinerseits alle Fehler ausgeschlossen...Spiel neu installiert, GraKa Treiber neu installiert, LAN Verbindung auf Win Standard zurück gesetzt und Treiber neu dsrauf gehauen. An meiner Seite kanns nicht mehr liegen. Wie auch, es trat erst seit dem Legendary Hunt Event auf und nach dem Season 2 Start ist es noch schlimmer geworden.

Wir werden da nicht viel ändern können und ich hab auch aufgehört nach Lösungen zu suchen.

Nachricht 4 von 7 (222 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler Code.leaf oder Code.net [PS4]

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Ich hab mich mal im englischen Forum umgeschaut und diese Ports gefunden, die für Apex geöffnet sein sollen.

https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/What-ports-to-trigger-for-Apex-Legends/m-p/7523421#M21397

Es ist zwar ziemlich absurd, dass das Spiel mehrere TAUSEND Ports braucht... u.a. 37000-40000 UDP...aber nun ja...was macht man nicht alles ne.

 

Testweise hab ich mal alle Ports frei gegeben....heute Abend in 3 Std. Spielzeit nur 2 "code:leaf" Fehlermeldungen gehabt und das auch nur, als ich im Duo gespielt hab.

Solo bis jetzt keine Fehlermeldung mehr.

 

Kann das ernsthaft die Lösung sein oder wurde seitens Respawn etwas gefixed wovon ich nichts weiß?
Bedenklich ist jetzt nur, dass so viele Ports offen sind nur für Apex.

Nachricht 5 von 7 (188 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler Code.leaf oder Code.net [PS4]

Hero

Wenn die Ports nicht geöffnet sind, wirst du sehr wahrscheinlich gar nicht spielen können.

 

Die Verbesserung deines Fehlers liegt wohl eher an dem Server-Patch von gestern:

https://twitter.com/PlayApex/status/1149011665985425408


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin kein Mitarbeiter von EA, ich helfe nur sehr gerne anderen Spielern.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
                      Hat dir ein Beitrag gefallen? Dann honoriere das doch mit einem   XP

         Wurde dein Problem gelöst? Dann markiere die Lösung mit   Als Lösung akzeptieren
Nachricht 6 von 7 (167 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler Code.leaf oder Code.net [PS4]

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Als die Ports via Routeer noch nicht spezifisch frei gegeben waren, konnte ich bis zum Legendary Hunt Event sehr wohl ohne Fehlermeldungen spielen.

Seit jenem Update traten diese Fehler erst auf.

Mit dem gestrigen Server Patch wurden die code:leaf Fehler laut Respawn NICHT gefixed (siehee twitter Kommentaren Respawn/Apex)...von daher find ichs beachtlich, dass ich gestern mit nur wenigen Fehlern spielen konnte, nachdem ich die Ports frei gegeben hatte.

 

siehe:

https://twitter.com/Osama69612365/status/1149011985092284424

Nachricht 7 von 7 (149 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe