Fehler 196613:200

von M4ver1ck_82
Antworten

Originalbeitrag

Fehler 196613:200

★★★ Novice

Hallo zusammen und ganz speziell auch hallo Mods (Ich hoffe ich bekomme eine zufriedenstellende Antwort),

 

Origin hat bei einem Download immer die Fehlermeldung " 196613:200" ausgespuckt.

Insgesammt ließ sich Origin nicht wirklich starten. Dauernd am Laden mit späterem Absturz oder Spielebibliothek öffnet sich es ließ sich aber nichts patchen oder downloaden.

 

Die Community hat ja mittlerweile herrausgefunden das es an den Servern liegt, die von vielen Web Proxys geblockt wird.

 

So auch bei mir.....

Ich betreibe zwischen meinem LAN und dem Router(Internetgateway) eine Zeroshell Firewall.

Wenn ich den HTTP Proxy (mit ClamAV Antivirus) deaktiviere läuft Origin normal.

Sobald ich den Proxy aber wieder aktiviere das Fehlerbild von oben. Die Origin Server werden weggeblockt und es tut sich gar nichts mehr.

 

Jetzt habe ich schon 3 Server im FOrum und Internet zusammengesucht:

 

static.cdn.ea.com
heartbeat.dm.origin.com
akamai.cdn.ea.com 

 

diese sollten auf die Whitelist und dann müsste es laufen. Das scheinen aber noch nicht alle Sorgenkinder zu sein.

Mit den drei Servern auf der Whitelist läuft Origin immer noch nicht....

 

Lange Rede kurzer Sinn - Es wäre super wenn ein MOD einmal sämtliche Server die bei Origin involviert sind nennen könnte damit Origin endlich wieder normal läuft OHNE das ich meine Netz auf irgendeine Art und Weise noch weiter öffnen muss.

 

Vielen Dank und schöne Grüße Standard smile

Nachricht 1 von 1 (117 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe