Betreff: Fehlende Spieler und Coins

von FloBe420
Antworten

Originalbeitrag

Fehlende Spieler und Coins

★ Apprentice

Hallo,

ich kämpfe jetzt schon seit dem 06.02.2019 darum das ich meine fehlenden Spieler und Coins zurückerhalte aber leider ohne Erfolg.

 

Ich schildere meinen Fall nochmal hier so kurz wie möglich:

Am 06.02.2019 musste ich leider feststellen das alle meine Spieler und Coins verschwunden waren. Um 4 Uhr nachts hatte ich bemerkt das um 1 Uhr per Email eine Passwort-Änderung veranlasst wurde die ich nicht getätigt habe. ( Darauf hin hatte ich sofort mein Passwort geändert ohne zu wissen das meine Spieler und Coins schon lange weg waren ). Kurz darauf hatte ich mich dann in mein Fifa Account eingeloggt und musste feststellen alles war weg bis auf die untauschbaren Spieler, wie gesagt.

 

Ich hatte zuerst mit dem Live-Chat Kontakt aufgenommen und meinen Fall geschildert aber währenddessen musste ich feststellen das ich auf dem Transfermarkt gesperrt worden bin. Ich habe ihr das sofort mitgeteilt und sie meinte sofort das wir uns erstmal um die Transfermarkt-Sperre kümmern müssen. Für mich ergab das wenig Sinn aber ich stimmte natürlich zu. Sie leitete den Fall weiter und damit war der Live-Chat vorbei. 

Nächsten Tag bekam ich eine Email wo drin stand das ich an der FUT Münzvergabe teilgenommen haben soll und das meine Sanktion bestehen bleibt.

Da ich mir keiner Schuld bewusst bin und das als totaler Schwachsinn ansehe habe ich sofort den Telefon Support angerufen und meinen Fall geschildert aber die konnten mir natürlich wenig weiterhelfen außer den Fall weiterzuleiten.

Nächsten Tag bekam ich dann ein vorgefertigte Email zurück die wie folgt aussah:

 

"wir haben Ihre Anfrage bezüglich der Sanktionen gegen Ihren Account erhalten.
Im Anschluss an eine eingehende Untersuchung Ihres Accounts und Ihrer Beschwerde, müssen wir Ihnen leider erneut mitteilen, dass Ihr Fall korrekt und in voller Übereinstimmung mit unseren Richtlinien und Verfahren gehandhabt wurde. Bei Ihrem Account wurde zu Recht ein Verstoß gegen unsere Nutzungsbestimmungen festgestellt.
Aufgrund der oben genannten Gründe werden wir die verhängten Sanktionen nicht von Ihrem Account entfernen.
Sie können unsere Nutzungsbedingungen unter folgender Adresse finden: http://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/de/PC/Da wir nun zwei umfangreiche Untersuchungen zu Ihrer Beschwerde durchgeführt haben, betrachten wir diese Angelegenheit als abgeschlossen.
Mit freundlichen Grüßen,
EA-Nutzungsbedingungen"

 

Ich kann mir das nur so erklären das dass System natürlich erkennt das meine Spieler verkauft worden sind und meine Coins auch und das natürlich gegen die Regeln verstößt aber es ist nichts davon zu lesen das ich eigentlich bei dem Support gelandet bin weil ich das ja nicht gemacht habe und ich feststellen musste das meine Spieler und Coins von heute auf morgen weg waren.

 

Ich hatte dann noch 3 mal den Telefon-Support angerufen mit 3 Weiterleitungen und 3 vorgefertigten Emails sollte ich mich dann zufriedengeben.

 

Die Emails sahen wie folgt aus :

 

"vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der verhängten Sanktion gegen Ihren Account.
Alle Untersuchungen zu diesem Thema wurden bereits durchgeführt. Die verhängten Sanktionen werden nicht von Ihrem Account entfernt.
Wir betrachten diese Angelegenheit als abgeschlossen und dies als unsere letzte Korrespondenz zu diesem Thema.
Mit freundlichen Grüßen,"

 

Nach diesen Emails war ich einfach nur Sprachlos. Ich kann mir nicht erklären wenn man doch mein Account gründlich gecheckt haben soll das man keine komischen Aktivitäten zu der Zeit die ich oben schon mal erwähnt hatte sehen müsste. Für mich da ich ja weiß das ich es nicht selber war sind das alles Lügen seitens EA oder sie Prüfen meinen Account nicht genau genug um so etwas sehen zu können. Ich kann es mir einfach nicht erklären warum EA so handelt wie sie Handeln. 

 

Und nun bin ich hier im Forum voller Verzweiflung und Hilflosigkeit was ich denn nun machen soll. Mir ist bewusst das keiner hier von euch mir die Spieler oder Coins her zaubern kann aber ich bin mir sicher das manche hier Erfahrungen gemacht haben und mir vielleicht Helfen können.

 

Danke

Nachricht 1 von 11 (618 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fehlende Spieler und Coins

Moin @eNyce2k ,

 

der Kundendienst kann bei der Überprüfung auch Verstöße erkennen, die bereits Monate oder gar Jahre zurückliegen. Ich gehe davon aus, dass der Kundendienst bei dir einen älteren Verstoß gefunden hat und dadurch die Saktionen nicht aufgehoben werden.

 

Hier im Forum haben wir keine Möglichkeit deinen Account erneut zu prüfen, daher ist es für uns unmöglich eine genauere Aussage dazu zu machen.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 11 (582 Ansichten)

Betreff: Fehlende Spieler und Coins

★ Apprentice

Wäre es denn nicht Vorteilhaft mir so etwas mitzuteilen anstatt nur vorgefertigte Emails mir zu senden?!

 

Warum kann EA nicht einfach sagen was los ist .. ich verstehe das nicht.

 

Und du gehst davon aus das sie einen älteren Verstoß erkannt haben und die Saktion nicht aufheben werden. Okay Fair enough.

Aber wo hat das irgendwas mit meinen verschwunden Spielern zu tuen?!

 

Davon mal abgesehen das sie selbst vor 5Jahren nichts finden würden was diese Sanktion berechtigt.

 

Ich verstehe einfach nicht warum man nicht einfach Ehrlich zum Kunden sein kann und sagt wo das Problem ist und wie man das lösen kann.

 

Und ja es ist mir klar das ihr mir hier nicht direkt helfen könnt aber viele haben vielleicht das gleiche Problem oder hatten es mal und können mir denn so doch über Umwege helfen.

 

Ich habe mittlerweile eine Beschwerde bei ReklaBox eingereicht.

 

Die Hoffnung Stirbt zuletzt.

 

Trotzdem Danke für deine Zeit und deine Antwort @DestroyerFX 

 

Nachricht 3 von 11 (580 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fehlende Spieler und Coins

@eNyce2k 

 

Der Grund wurde dir doch genannt und den hast du hier ja auch in deinem ersten Beitrag gepostet: "FUT Münzvergabe"

 

Bei EA gibt es die sog. Anmeldungsüberprüfung. Die sollte aktiviert sein für zusätzliche Sicherheit. Dadurch wäre es nicht so einfach gewesen, Zugriff auf deinen Account zu erlangen.

 

https://help.ea.com/de-de/help/account/origin-login-verification-information/

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 4 von 11 (576 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fehlende Spieler und Coins

★ Apprentice

Anmeldungsüberprüfung war aktiviert.

 

Und mir wurde lediglich nur gesagt das die Transfermarkt-Sperre bestehen bleibt weil ich an der FUT-Münzvergabe teilgenommen habe was aber nicht stimmt.

 

Und selbst wenn ich hier lügen würde und ich habe an der sogenannten FUT-Münzvergabe teilgenommen und die Sanktion wurde zurecht vergeben was hat das denn mit meinen fehlenden Spielern zu tuen!? Kein Wort wurde darüber verloren seitens EA.

 

Ich habe immer beim EA-Support betont das mir der Transfermarkt erstmal "egal" ist und ich nur meine Spieler wieder zurück haben wollte aber immer wieder wurde ich drauf aufmerksam gemacht das die Transfermarkt Sanktion die höchste Priorität hat.

 

Ich habe für mein Team das ich hatte Monate gebraucht und von jetzt auf gleich war alles Weg. Ich habe EA das alles auch so mitgeteilt aber keine Reaktion auf die fehlenden Spieler, nichts.

 

Danke nochmal für deine Antwort und Zeit @DestroyerFX 

Nachricht 5 von 11 (573 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fehlende Spieler und Coins

[ Bearbeitet ]
Champion (Retired)

Hallo @eNyce2k ,

 

die Sperre bezieht sich nicht auf dich persönlich, sondern auf den Account.

Dadurch, dass sich jemand Zugang zu deinem Account verschafft und Spieler verkauft hat, geschah damit der Eingriff in das von EA scharf verurteilte Handeln von Münzen.

 

Wenn jemand mit Anmeldeüberprüfung nahezu problemlos auf deinen Account gekommen ist, ist davon auszugehen, dass der- oder diejenige die Daten von dir oder durch dich ausgelöst bekommen hat. Entweder hast du sie einem Freund mitgeteilt, der diese ebenfalls wissentlich oder unwissentlich weitergegeben hat oder sie wurden auf Münzkauf-Seiten eingegeben, bei denen diese Daten angegeben werden müssen. 

Wie es passiert ist, weiß ich nicht. Und es interessiert mich auch nicht.

Es ist passiert.

 

Dass EA dabei nicht auf Kulanz irgendwas, weder Spieler noch Coins, erstattet, sollte logisch sein.

Nachricht 6 von 11 (555 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fehlende Spieler und Coins

★ Apprentice

Warum tut man hier so als wenn die Anmeldeüberprüfung das sicherste Tool im Internet wäre?

Die Anmeldeüberprüfung war aktiviert aber halt über E-Mail und Handy also wenn man Zugriff auf meine E-Mail hatte dann hatte man auch Zugriff auf diesen Code.

 

Und warum muss ich dafür der Auslöser gewesen sein !? Ich habe niemals mit Münzkauf-Seiten was zu tuen gehabt und auch niemals meine Daten an einen Freund gegeben.

 

Wenn meine Anmeldeüberprüfung aktiviert war dann hab ich doch auch Recht auf eine Überprüfung meines Accounts und auf Aufklärung oder etwa nicht?

 

Wie gesagt es wurde nach etlichen Telefonaten und Emails noch kein Wort drüber verloren was denn nun mit meine fehlenden Spielern passiert ist und darum geht es mir doch Hauptsächlich hier.

 

Trotzdem Vielen Dank für deine Zeit und Antwort @ProNoobH aber mir hier zu unterstellen das ich auf Münzkauf-Seiten verkehrt haben muss damit so etwas überhaupt passieren kann fand ich ein bisschen Frech!

Nachricht 7 von 11 (543 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fehlende Spieler und Coins

[ Bearbeitet ]
Champion (Retired)

@eNyce2k 

wenn jemand zugriff auf deine emails und deinen Fut Account hat, wer muß dann wohl für den Fehler geradestehen?

ähnliches Beispiel Bankkarte und PIN.

Nachricht 8 von 11 (537 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fehlende Spieler und Coins

★★★ Newbie

Hallo habe Ähnliches Problem .Seit heute morgen alle tauschbaren spieler verschwunden .Wie ist das möglich?9spieler wertfast 1mio.

Nachricht 9 von 11 (507 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fehlende Spieler und Coins

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Destroyerfx und pronoobh

 

[Editiert: verstößt gegen die Foren Richtlinien]

 

@FloBe420 

 

Hör auf Forenmoderatoren zu beleidigen, oder es wird Konsequenzen für deinen Account haben.

Nachricht 10 von 11 (467 Ansichten)
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe