Betreff: Fälschliche Accountsperrung

von Kelrycor
Antworten

Originalbeitrag

Fälschliche Accountsperrung

★ Novice

Hallo Zusammen,

 

Ich bin, bzw. war,  Origin Acces Nutzer und mir wurde Ende August ohne jede Vorwarnung der gesamte Origin Account gesperrt.
Als ich beim Support nachfragte, wurde mir mitgeteilt, dass es wohl offene Zahöungsbeträge gibt. Mir wurde aber keine Auskunft gegeben, wie hoch der Betrag ist oder wie ich diesen ausgleichen könne. Nach prüfung meines Kontos konnte ich allerdings feststellen, dass bis einschließlich August der monatliche Betrag regelkonform abgebucht wurde (Lastschrift).

Jetzt wird mir immer nur gesagt, dass mir niemand aus dem Support helfen kann oder das der Fall ordnungsgemäß bearbeitet wurde und die Sperre nicht aufgehoben wird.
Das Problem ist ja, das ich nicht nur kein EA Acces Kunde mehr bin, sondern dass alle meine Spiele damit verschwunden sind.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

LG

Nachricht 1 von 5 (461 Ansichten)

Betreff: Fälschliche Accountsperrung

★★★★ Guide

@KilGos22

 

Ja, leider hat es zur Folge, wenn man das EA Access Abo nicht bezahlt, dass das gesamte Origin Konto deaktiviert wird was mit dem Kundenrechnungskonto zu tun hat. Auch andere Accounts können betroffen sein, wenn man mehrere hat. Beispielsweise wenn der Account vom Sohn über dasselbe Paypal-Konto/Verrechnungskonto läuft kann dieser mitgesperrt werden.

Das ist Teil der EA Nutzungsbedingungen, Abschnitt Sanktionen. Das steht da deutlich drin.

 

Das hilft Dir aber im Moment nicht weiter.

 

Es gibt leider viele Fälle in letzter Zeit. Der EA Helpdesk selbst kann Dir nicht weiterhelfen und kann Dir aus Datenschutzgründen zu Zahlungsthemen keine Antwort liefern.

 

Der richtige Weg ist über die Kontaktoptionen eine Mail an EA zu schreiben:

https://help.ea.com/de/contact-us/?product=origin&platform=pc&category=manage-my-account&issue=banne...

 

Diese wird dann von einem Spezialisten von der Rechnungsabteilung geprüft und Dir innerhalb von 72 Stunden eine Rückmeldung gegeben. Wenn Die Zahlungen beglichen sind, sollte es kein Problem sein. In vielen Fällen wurde das Konto wieder reaktiviert wenn es sich um einmalige Zahlungsverzüge handelt und das Konto soweit ausgeglichen wurde. Bei "Dauertätern" kann es sein, dass das Konto permanent deaktiviert wird und sich EA weigert das wieder zu reaktivieren.

 

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und lass uns wissen, was dabei rausgekommen ist.

 

 

 

 

 

 

 

Nachricht 2 von 5 (428 Ansichten)

Betreff: Fälschliche Accountsperrung

★★★★ Apprentice

als betroffener kann ich sagen: die mail schrieben bringt nix ^^. EA hat keinerlei interesse daran dir entweder den betrag zu nennen der offen ist noch dir die möglichkeit zu geben diesen zu begleichen. die einzige antwort die du bekommst ist das alles überprüft wurde, die schritte leigitim sind und die sanktionen nicht entfernt werden. 

Nachricht 3 von 5 (415 Ansichten)

Betreff: Fälschliche Accountsperrung

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@NeoMeranius

 

Da es Fälle gibt, in denen Dranbleiben und Mailschreiben geholfen haben, ist Dein Tipp eher unkonstruktiv und nimmt gegebenenfalls nur die Hoffnung wo Erfolg hätte sein können. Ich würde es lassen.

Aber ja, die Fälle gibt es leider auch. Aber meist sind das wohl die bei denen Zahlungsverzug schon mehrfach aufgetreten sind oder die gerne falsch in den Wald reinrufen.

 

@KilGos22

 

Einfach machen und nicht vorzeitig aufgeben - auch mehrfach versuchen! Wir haben auch schon genug positive Rückmeldungen erhalten.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Deine Prüfungen positiv verlaufen Standard smile

Nachricht 4 von 5 (406 Ansichten)

Betreff: Fälschliche Accountsperrung

★ Novice

Habe es noch 2 mal versucht, hat nicht geholfen selbe antwort...

 

Ich habe mitlerweile sämtliche bankbewegungen überprüft und es gibt keine Zahlungsausfälle.

 

Sehr Nervig

Danke für die Antwort

Nachricht 5 von 5 (360 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe