Fairfight Ban zuunrecht

von sarandlas
Antworten

Originalbeitrag

Fairfight Ban zuunrecht

★★★ Novice

Kurz zum Thema:

Ich wurde letzte Woche während einer Partie Firestorm (glaube Solomodus) durch Fairfight banned/suspended.

Mir ist unklar wie es überhaupt so weit kommt, da ich nie irgendwelche hacks/Cheats/drittprogramme benutzt habe, und auch keine Exploits (bewusst?) ausgenutzt hatte

 

Ich bin Stinksauer, und wer das Profil einsehen kann wird feststellen das meine Statisitiken von jedem Problemlos erreicht werden können. (KD ca 1.6 und das schon seit BF BC2, Trefferchancen sind wohl dazu passend)

Nachdem ich nun eie Woche auf die untersuchung gewartet habe wurde einfach ein automatisch generiertes Email gesendet mit "die maßnahme wra gerechtfertigt) Mit der begründung ich hätte gegen Abschnitt 6 (hacks/Cheats) verstoßen.

Was jedoch nicht stimmt.

Ich habe noch nie in einem Multiplayerspiel gecheatet/hacks/Aimbots benutzt zm mir irgendeinen Vorteil zu erspielen (meine KD von oben legt das auch nahe) Es handelt ja dem ganzen Charakter eines kompetetiven Spiels zuwieder, ich möchte mich ja messen wie gut ich/mein Team im Vergleich zum Gegner ist.

Die Betonung liegt auf Multiplayer, ich nutze in Elderscrolls usw. Mods, was ja explizit erwünscht ist, aber selbst in Spielen wie GTA5 wo das im Singleplayer erlaubt wäre (im MP nicht) habe ich das genau aus dem grund nicht gemacht, weil ich befürchtet habe es würde eventuell Einfluss auf den MP haben. (Aber anderes Thema)

Selbst setze ich mich so gut wie möglich gegen das Cheaten ein, weil es anderen Mitspielern (und meiner meinung nach auf dem Nutzer) selbst vermutlich jeden Spaß raubt. (Was zählt ein Kill wenn das ein Aimbot macht?)

 

ich habe den Fall im EA-Support neu eröffnet, weiß aber nicht welche Schritte ich am besten als nächstes setzen soll?

Muss ich mich beim verbraucherschutz melden? Einen Anwalt zu rate ziehen?

Wie soll man Unschuld beweisen? Ein Screenshot vom Taskmanager wird ja wohl kaum als "Beweis" durchgehen?

 

Die einzigen "Drittprogramme" die ich je benutzt habe sind typische wie kaspersky, Steam, Skype, TS3, Discord, Twitch und Windows defender, und bis auf die DPI Einstellung meiner Maus sollte nichts davon Einfluss auf mein Spiel haben, selbst die Overlays der meisten Programme sind (egher weils mich stört) inkl. Origin deaktiviert.

 

Nachricht 1 von 15 (712 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fairfight Ban zuunrecht

Hero

Es wird schwierig, dagegen etwas zu unternehmen.

Wenn der Support deinen Fall bereits überprüft hat und ein Verstoß festgestellt wurde, werden sie ihre Meinung kaum noch ändern.

 

Vielleicht lief im Hintergrund doch irgendein Programm, das du übersehen hast. Ich meine keines, mit dem man cheatet, aber es vielleicht könnte (auch ohne das du davon weißt).



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 15 (706 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fairfight Ban zuunrecht

★★★ Novice

Ohne Klarstellung seitens EA, welches Programm angeblich für Hacks/Cheats etc benutzt wude kan nich aber kaum etwas dagegen unternehmen.

Ich sehe nicht ein das ich mein Programm das ich gekauft und ehrlich benutzt habe nichtmehr nutzen kann, daher müsste es meiner Meinung nach etwas geben was man machen kann. eben zb. Konsumentenschutz.

 

meine Vermutung ist, das sich EA überhaupt nicht damit auseinandergesetzt hat, sondern nur eine Automatisch generierte email nach einer Woche verschickt hat.

 

Ich akzeptiere nicht das ich gebannt wurde, ohne irgendwelche Beweise zu sehen. Ansonsten könnte ich auch behaupten EA begeht verbrechen X.. ich habe Beweise, aber zeige sie niemandem. Aber Schuld sind sie trotzdem.

Zusätzlich ertwarte ich mir von Seitens EA eine entschuldigung für den ungerechtfertigten Bann.

 

Zur Logik, wer wäre so dumm mit seinem 10 Jahre alten Mainaccount (bei mir auch der einzige) zu cheaten? Selbst wenn, würde ich das doch auf einem gekauften x Euro account aus dem Internet machen die von anderen Leuten gestohlen wurden?

Nachricht 3 von 15 (704 Ansichten)

Betreff: Fairfight Ban zuunrecht

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Krasse Geschichte und keinem zu wünschen. Finde das Verhalten auch recht ärmliche, wenn man jemanden ein Verstoß zu Lasten legt sollte man das auch mit Daten und Fakten. Vergleich zu File Sharing zb, Datum, Uhrzeit, IP, Dauer, was und wie oft usw. und nicht einfach du du du und fertig, Kundenservice ist was anderes. Klar müssen solche Verstöße geahndet werden aber dann mit gerechtfertigt. Aber hier wird einfach das „Hausrecht“ genutzt und fertig.
Wünsche dir Viel Glück gegen Goliath🍀 , brauchen wirst du es David. 😉

Nachricht 4 von 15 (695 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fairfight Ban zuunrecht

Hero

Ich denke schon, dass EA deinen Fall überprüft hat, doch was dabei genau herauskam, weiß nur der Support (sonst hat da niemand Zugriff darauf)

Vielleicht findest du ja einen Support Mitarbeiter von EA, der dir mehr Informationen gibt, falls sie das überhaupt dürfen, doch in diesem Forum bist du da falsch. (Hier hat niemand Zugriff auf deinen Account)

 

Vielleicht fragst du mal ganz nett im Live Chat nach:

https://help.ea.com/de/



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 5 von 15 (693 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fairfight Ban zuunrecht

★★★ Novice

Ich habe versucht erneut mti dem EA - Kundensupport zu "kommunizieren" und nur 3mal das selbe automatisch generierte email erhalten. Behaupte also das keinerlei Untersuchung seitens EA stattgefunden hat bis das Gegenteil bewiesen wird, indem zb auf meine Fragen detailiert geantwortet wurde.

Es ist traurig das EA sich dermaßen Arrogant und Konsumentenfeindlich gegenüber Kunden verhält. Kein Wunder das sie einen der oder vielleicht sogar den schlechtesten Ruf in der Gaming Branche genießen.

 

Desweiteren warte ich erneut auf eine Detailierte Beschreibung wie ich angeblich dagegen verstoßen haben soll, oder auch die zeit der unrechtmäßigen Strafe.

Denn der "Verstoß" den ich angeblich begangen habe umfasst Cheating als auch "Das verursache nvon verbindungsabbrüchen bei anderen Spielern" Von der technischen Seite verstehe ich 2. Nichteinmal, wie soll es mir möglich sein mit einem Unveränderten Client die Verbindung eines anderen Nutzers zu stören? (ich kenne nur DDos und Bruteforce Anfgriffe, wozu man aber die IP Adresse des Nutzers brauchen würde?)

Auch für EA gilt europäisches bzw. länderspezifisches Recht, und dort müssen die vorgeworfenen Verletzungen Zeitlich und örtlich dem Beschuldigten Mitgeteilt werden.

 

Seitens EA ist das verhalten völlig inakzeptabel

Ich muss mich nun wohl mit dem Konsumentenschutz in Verbindung setzen.

Nachricht 6 von 15 (657 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fairfight Ban zuunrecht

Hero

Das kannst du gerne machen.

 

Ea wird dir keine detaillierten Informationen wegen deines Bans vorlegen, da sie so etwas wohl nicht dürfen.

 

Die Punkte, die dir vorgeworfen werden, wurden dir ja grob mitgeteilt.

 

Wenn der Support der Meinung ist, dass diese Punkte gerechtfertigt sind, dann sind sie es zu 99% auch. (1% ist menschliches Versagen, so etwas kommt überall einmal vor, auch wenn dies für die Betroffenen ärgerlich und sicherlich kein Trost ist)



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 7 von 15 (655 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fairfight Ban zuunrecht

Champion (Retired)
Fairfight ist nicht fehlerfrei.
____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 8 von 15 (641 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fairfight Ban zuunrecht

★★ Novice

HI

Ich Habe genau das gleiche Problem mit meinem Konto bzw. BFV

 

Nachricht 9 von 15 (635 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fairfight Ban zuunrecht

[ Bearbeitet ]
★ Guide

das bringt nichts hatte das selbe bei BF3 nur weil ich msi afterburner genutzt habe und  wenn  Fairfight sagt du hast was gemacht dann ist das so  da kannst nix mehr machen , GAMEOVER ! 

konnte dann nicht mehr richtig BF4 zocken weil ich nicht mehr auf Server gekommen bin war dann auch bei  BFH so . überall kam dann BAN bla bla bla . ging dann nur noch auf Offiziellen Servern.  

 

 

vielleicht hast du ein Makro auf Tastatur oder so was Keinpaln. 

 

Nachricht 10 von 15 (612 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe