Fairfight Ban zuunrecht

von sarandlas
Antworten

Originalbeitrag

Fairfight Ban zuunrecht

★★★ Novice

Kurz zum Thema:

Ich wurde letzte Woche während einer Partie Firestorm (glaube Solomodus) durch Fairfight banned/suspended.

Mir ist unklar wie es überhaupt so weit kommt, da ich nie irgendwelche hacks/Cheats/drittprogramme benutzt habe, und auch keine Exploits (bewusst?) ausgenutzt hatte

 

Ich bin Stinksauer, und wer das Profil einsehen kann wird feststellen das meine Statisitiken von jedem Problemlos erreicht werden können. (KD ca 1.6 und das schon seit BF BC2, Trefferchancen sind wohl dazu passend)

Nachdem ich nun eie Woche auf die untersuchung gewartet habe wurde einfach ein automatisch generiertes Email gesendet mit "die maßnahme wra gerechtfertigt) Mit der begründung ich hätte gegen Abschnitt 6 (hacks/Cheats) verstoßen.

Was jedoch nicht stimmt.

Ich habe noch nie in einem Multiplayerspiel gecheatet/hacks/Aimbots benutzt zm mir irgendeinen Vorteil zu erspielen (meine KD von oben legt das auch nahe) Es handelt ja dem ganzen Charakter eines kompetetiven Spiels zuwieder, ich möchte mich ja messen wie gut ich/mein Team im Vergleich zum Gegner ist.

Die Betonung liegt auf Multiplayer, ich nutze in Elderscrolls usw. Mods, was ja explizit erwünscht ist, aber selbst in Spielen wie GTA5 wo das im Singleplayer erlaubt wäre (im MP nicht) habe ich das genau aus dem grund nicht gemacht, weil ich befürchtet habe es würde eventuell Einfluss auf den MP haben. (Aber anderes Thema)

Selbst setze ich mich so gut wie möglich gegen das Cheaten ein, weil es anderen Mitspielern (und meiner meinung nach auf dem Nutzer) selbst vermutlich jeden Spaß raubt. (Was zählt ein Kill wenn das ein Aimbot macht?)

 

ich habe den Fall im EA-Support neu eröffnet, weiß aber nicht welche Schritte ich am besten als nächstes setzen soll?

Muss ich mich beim verbraucherschutz melden? Einen Anwalt zu rate ziehen?