Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Betreff: FUT Team abgestoßen / verkauft

von willkiss84
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

FUT Team abgestoßen / verkauft

★★ Novice

Guten Morgen zusammen,

ein seltsames aber scheinbar nicht unbekanntes Phänomen hat mich gestern Abend etwas schockiert. Und zwar sind zum einen meine Spieler aus meiner aktiven Mannschaft abgestoßen bzw verkauft worden und zum anderen meine Münzen (bis auf ein paar wenige) ausgegeben worden.

Kann mir bitte jemand erklären wie so etwas passieren kann, wenn

1. ich keine Benachrichtigung über einen "Fremdzugriff" erhalten habe?

2. ein neuer Login nur mit einer Zweit-Authentifizierung möglich ist?

Gibt es eine Möglichkeit einzusehen wann das passiert ist? Also wann meine Spieler abgestoßen/verkauft wurden? Eventuell auch noch durch welches System?

Ich bin echt rat-/sprachlos und FIFA 21 ist somit für mich echt nicht mehr interessant, falls man dieses Problem nicht aufklären bzw. rückgängig machen kann.

Danke schon einmal für die Hilfe!

Gruß

Marco

Nachricht 1 von 8 (673 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Hero

@knicck da gibt es wieder mehrere Möglichkeiten.

Jemand aus deiner Familie, oder deinem Freundeskreis hat sich einen Spaß erlaubt.

Es kann aber auch sein, dass nicht nur dein Fifa Account gehackt wurde, sondern auch die Plattform, auf der du deinen Code bekommst.

Es gibt sicher noch deutlich mehr Möglichkeiten, aber das sind die beiden häufigsten.

Bei deinem Problem kann dir nur der Support weiterhelfen:

Telefon (Montag-Samstag / 7:00 - 19:00 Uhr):
Hier findest du alle Telefonnummern

Live-Chat (Montag - Samstag / 9:00-21:00 Uhr):
Hier findest du die Möglichkeit, unter Kontakt einen Fall zu erstellen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin kein Mitarbeiter von EA, ich helfe nur sehr gerne anderen Spielern.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
                      Hat dir ein Beitrag gefallen? Dann honoriere das doch mit einem   XP 
        Wurde dein Problem gelöst? Dann drück auf den Button
  Als Lösung akzeptieren

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 8 (668 Ansichten)

Alle Antworten

Hero

@knicck da gibt es wieder mehrere Möglichkeiten.

Jemand aus deiner Familie, oder deinem Freundeskreis hat sich einen Spaß erlaubt.

Es kann aber auch sein, dass nicht nur dein Fifa Account gehackt wurde, sondern auch die Plattform, auf der du deinen Code bekommst.

Es gibt sicher noch deutlich mehr Möglichkeiten, aber das sind die beiden häufigsten.

Bei deinem Problem kann dir nur der Support weiterhelfen:

Telefon (Montag-Samstag / 7:00 - 19:00 Uhr):
Hier findest du alle Telefonnummern

Live-Chat (Montag - Samstag / 9:00-21:00 Uhr):
Hier findest du die Möglichkeit, unter Kontakt einen Fall zu erstellen

-------------------------------------------------------------------------------------------------
  Als Lösung akzeptieren
Nachricht 2 von 8 (669 Ansichten)

★★ Novice

@Somarueinen Teil davon habe ich schon geprüft. Account-Zugriffe aus der Familie oder aus dem Freundeskreis halte ich für unwahrscheinlich, prüfe ich aber weiter.

Da der Code an meine Handynummer geht, halte ich einen Hack eigentlich für unwahrscheinlich.

Gibt es Möglichkeiten für eine Auswertung bzgl. der Aktivitäten des FUT-Kontos? Wann wurde was gekauft/verkauft? Wer hat sich wann zuletzt angemeldet?

Euren Telefon-Support konnte ich bisher nicht erreichen..

Viele Grüße

Marco

Nachricht 3 von 8 (665 Ansichten)

Hero

@knicck auf solche Daten hat der Nutzer keinen Zugriff, deshalb brauchst du den Support.

Als Lösung akzeptieren
Nachricht 4 von 8 (662 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

@knicckStell dich auf eine laaaannngeeeee Wartezeit ein. Dieses Problem haben hier sehr viele. Anscheinend wurdest du irgendwie gehackt, evtl Spieler verkauft und deine Münzen wurden auf ein anderes Konto verschoben.
Hatte das selbe Problem und warte schon seit fast 2 Monaten auf Antwort von EA.
Einige Spieler haben sogar Absagen von EA bekommen (wie ich in manchen Beiträgen lesen konnte)
Wenn man das so verfolgt, merkt man das sehr viele Kunden von EA gehackt worden sind. Antwort von EA ist immer die selbe..

(EA Kunden,in dem Sinne Benutzter von Fifa21 Ultimate Team)

EA ist nicht dran Schuld, da wir Kunden selbst für unsere Login Daten verantwortlich sind.

Dieses Milliardenschwere Unternehmen macht es sich sehr einfach..

Beim Support am Telefon wirst du nur zu hören bekommen, dass sie sehen können das etwas komisches passiert ist. Evtl bestätigen Sie den Hack. Danach geht es zu den "Spezialisten" die prüfen es dann über Monate hinweg und erst dann bekommst du vielleicht eine Antwort von denen.

Einige Kunden hat es geholfen und andere Kunden haben vom Support die Bestätigung bekommen das sie gehackt worden sind..
Dann aber die böse Überraschung von den "Spezialisten" das sie nichts gefunden haben. Fehlende Inhalte kann man dann nicht zurück erstatten.

Und wenn du keine Geduld hast so lange auf Antwort zu warten und den Support kontaktiert, bekommt man als Antwort immer.

"Wir empfehlen Ihnen Geduld zu haben"

Ich wünsche dir viel Spaß. Mit diesem Beitrag stehst du nur am Anfang einer langen langen Wartezeit...

Nachricht 5 von 8 (640 Ansichten)

★★★★ Apprentice
@knicck Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen, EA ist in der Hinsicht einfach eine reine Katastrophe.
Warte ebenfalls seit 2 Monaten auf irgendwas, der Fall ist seit 5 Wochen in Bearbeitung. Ich weiß nicht was die da so lange bearbeiten wollen. Der Hacker kam aus England (Manchester) und dank Corona konnte man in dem Zeitraum nicht dorthin fliegen, somit ist es nachweislich ein Hacker gewesen.
Und wenn du die zweifache Accountsicherheit hattest ist es sehr wohl EAs Problem, es ist denen ihr „sicherheitssystem“ und somit auch ihre Verantwortung das diese funktioniert was sie aber nicht tut, wie so einiges bei denen was nicht funktioniert in den letzten Wochen.
Ich würde gerne Mbappe oder messi potm abschließen aber kann es einfach nicht da die coins und Spieler fehlen da es die sogenannten „Spezialisten“ einfach nicht auf die Reihe bekommen.
Aber eines Gutes hat es, EA bekommt in der Zeit auch kein Geld für Points da ich es beim besten Willen nicht einsehe für so einen grottenschlechten Service (ich meine nicht euch Moderatoren oder EA Arbeiter in diesem Forum) auch nur einen Cent zu stecken oder gute Mundpropaganda zu tätigen.
Nachricht 6 von 8 (596 Ansichten)

Community Manager

Hey @knicck,

die Antwort von Somaru ist hier korrekt. Bei fehlenden Inhalten melde dich bitte direkt bei unserem Kundendienst, da die Kollegen dein Konto einsehen und überprüfen können. Sollte sich herausstellen, dass es sich evtl. um einen Fremdzugriff gehandelt hat, können die Kollegen auch direkt alle weiteren Maßnahmen einleiten.

-rephii

Rephii.png

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
Konnte eine Antwort dein Problem lösen? PERFEKT!  " Klicke: Als Lösung akzeptieren", damit jeder User sehen kann, wenn ein Problem gelöst wurde!
Taggt mich bitte mit @EA_rephii, wenn ihr mir antwortet.
- Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten! -
Nachricht 7 von 8 (511 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★★ Novice

Also bei mir hat sich endlich was nach 2 Monaten getan und wenn wundert's...

Die Spezialisten haben bei mir keine fehlenden Inhalte gefunden und meine fehlenden Inhalte können nicht zurück erstattet werden.

Ganz ehrlich... 

Das ist mir zu blöd nochmal ein neues Ticket zu starten und wieder Monate zu Warten.

EA damit habt ihr offiziell einen Kunden verlohren. Spiel ist gelöscht und in Zukunft mache ich einen weiten Bogen um EA Games!

Nachricht 8 von 8 (468 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-dualentitle-promo-splash

Upgrade auf eine Next-Gen-Konsole

Hast du eine physische Disk, aber eine laufwerklose Konsole gekauft? Nutze unser Webformular.

Weitere Infos in der EA Hilfe

fifa-20-promo-splash-2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfep