FUT 20 spieler bewegen sich langsamer als der Gegner

von dimanrw84
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: FUT 20 spieler bewegen sich langsamer als der Gegner

★★★ Novice
@ArjuuN-FC Ping ist bei mir ebenfalls konstant gut. Habe mein Setup mittlerweile auch komplett durchgetaucht. Konsole, Monitor, sämtliche Kabel, sowie neue Fritzbox. Bandbreite wurde erhöht und Doppelupload gebucht, eine eigene IPV4 Adresse wurde auch eingerichtet um das tunneln mit sämtlichen Usern zu vermeiden.
Nachricht 11 von 24 (1.408 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FUT 20 spieler bewegen sich langsamer als der Gegner

★★★ Novice
@ArjuuN-FC Ich bin bei Vodafone Kabel mittlerweile weil unity Media ja geschluckt wurde. Vorher war das Problem aber auch schon da. Je nach kabelmodem (Standardrouter von Vodafone und unity wären sehr schlecht) gab es noch zusätzlich die Probleme von disconnects.
Meine Kumpels/Familie sind eigentlich alle bei Telekom Magenta oder 1&1 , haben entweder Nene DSL oder Glasfaseranschluss.
Wohne selbst in Krefeld und alle in einem Umkreis von 15 km .
Nachricht 12 von 24 (1.407 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FUT 20 spieler bewegen sich langsamer als der Gegner

★ Novice

Es ist wirklich ne Frechheit, dass es einem in einigen Games unmöglich gemacht wird, ein Spiel zu gewinnen. Ich bin mit einem Glasfaser Anschluss direkt im Haus bei der Telekom (250mbits down/- 100mbits Upload). Mein Ping beim joinen auf den Server bei Fifa UT (WL/DR) konstant um 10. Wenn das Game dann startet fühlt es sich so an, als ob ich + 100 Ping hätte und darüberhinaus 0 Kontrolle über meine Spieler. Beim Gegner jedoch ist alles möglich. Hardware + Internetanschluss ist bei mir auszuschließen. Wenn ich gegen mein Neffen, der regelmäßig Elite 2-3 wird spiele, sind es immer ausgeglichene Matches. Wenn ich dann zuhause WL spiele, werden meine Spieler einfach abgeschwächt!!! Kein Pro Player auf der Welt, wird bei mir zuhause um Elite, geschweige denn Top 100 spielen können - das verspreche ich!!! Mit dem Gameplay niemals! Meine Spieler - die Creme de la Creme - laufen wie Bronze Spieler! Über die Ai brauch man garnicht zu reden...beim Gegner kleben die Spieler an einem - selbst die CPU macht klug die Lücken zu und geht aktiv drauf. Während bei mir die Spieler immer „Sicherheitsabstand“ halten und man das Gefühl hat, dass beim Gegner eine Art Schutzschild verhindert, dass man an den Ball kommt! Ich könnte hier sicher noch etliches schreiben, bitte jedoch mal von einem EA Support Mitarbeiter o.ä. Stellung zu beziehen. Ich bin schon so weit, dass ich denke, mein Account wird absichtlich abgeschwächt, um maximal Gold 1 zu holen. EA und Fifa werben immer mit Fairness usw. - bei mir hat es jedoch nichts mit Fairness und Ausgeglichenheit zu tun Frown

Nachricht 13 von 24 (1.392 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FUT 20 spieler bewegen sich langsamer als der Gegner

★★★★★ Novice

@eSportFutBS 

Mein Kollege @1MannShow hat sich schon zu Wort gemeldet wie ich sehe.

Ich habe 250k DSL bei der Telekom und er sogar Glasfaser - ebenfalls Telekom.
Es ist ein wirkliches Phenomen, welch Auswirkung diese Problematik auf die Geräte und das Spiel haben kann.
Leute, die nicht davon betroffen sind, können es nicht glauben oder denken, dass es das typische EA Problem wäre - wenn's mal nur das wäre...
Haben deine Freunde jemals bei dir gespielt? Falls ja, was war deren Feedback dazu?

Bei einem Ping von 10-20ms JEDES Mal den Nachteil zu verspüren - das kann nicht richtig sein!
Ich spiele übrigens Div 1, 1900-2000 Skill Punkte meist. Schwitze um Gold 1/2 jedes mal. Das gegnerische Team ist hierbei egal, selbst deren Cam's haben gefühlt 99 Def 99 Aggression. Man hat das Gefühl, jeder Gegner spielt über 90min lang auf Teampressing - ohne dabei Stamina zu verlieren. Als würde man 1-2 Sekunden hinter dem Spielgeschehen sein, so gehen meine Pässe automatisch zum Gegner, ohne dorthin geaimt zu haben.
Lustig wird es dann, wenn man sieht, dass der Gegner in Rivals mit nem zsmgewürfelten Team bestehend aus Gold Spielern ohne Chem Styles wegen der Icon Swaps Challenges gegen dich aufspielen kann, als hätte er nur Tots aufm Spielfeld. Deine AI reagiert einfach nicht. In Wiederholungen der gegn. Tore sieht man, dass die eigene AI 2 Sekunden zu spät auf die Runs der Gegner reagiert. So kann man nicht gewinnen - zumindest nicht gegen gute Spieler.

All diese Probleme verschwinden, wenn ich mit demselben Team, demselben Account, derselben Xbox woanders als Zuhause spiele. Dann ist es plötzlich ein ganz anderes Game, wie du schon sagst. Verglichen mit dem Gameplay Zuhause ist "Delay etc." ein Witz.
Etliche Techniker waren schon hier & sind der Meinung, dass mit der Leitung alles in Ordnung sei.
Fritzbox zeigt auch keine CRC Fehler oder Ähnliches an.
Deswegen weiß ich nicht, worauf dieses Problem zurückzuführen ist.

Nachricht 14 von 24 (1.364 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FUT 20 spieler bewegen sich langsamer als der Gegner

★★★ Novice
@1MannShow Also am Account kann es z.B. nicht liegen denn wenn ich kein Equipment einpacken und bei jemand anderes an die Leitung hänge dann läuft plötzlich alles wie am Schnürchen. Neymar TOTS macht plötzlich Neymar sachen, wird nicht mehr von hinter ein- und überholt. Skillkombos klappen Blitzlicht ohne stolperei und Fake shots werden nicht mehr einfach ins aus gedroschen .
Dachte nämlich auch dass es an meinem Account evtl. liegt, weil ich auf auf Ansage immer die schlechtesten Abstoßspieler in den Elite Packs bekomme usw., aber daran liegts bei mir nicht.
Ich kann auch dann natürlich die normalen Serverschwankungen wahrnehmen zu unterschiedlichen Uhrzeiten, aber das ist für mich Peanuts im Vergleich zu dem was bei mir zu Hause abgeht.
Wie gesagt, zocke ich bei Kumpels ist ein Finish mit 27+ siegen safe. Zocke ich zu Hause muss ich komplett reinschwitzen um Gold 2 oder 1 zu erreichen, verliere dabei regelmäßig auch Games gegen Gold 3 , sowie teilweise silber 1 Spieler, die einfach ohne Konzept, stumpfsinnig nach vorne rennen oder Pässe mit dem Rücken , aus der Drehung, im fallen oder mit der Hacke auf gedeckte Spieler über 30-40 Meter spielen. Kommen immer an weil meine Spieler plötzlich ins leere tackeln und sich am besten dabei noch aufs Maul legen.
Um die gegnerischen Spieler herum befindet sich allgemein so eine Zone wo man wie sich magnetisch abstoßende materialien ferngehalten wird. Gleichzeitig reicht es beim Gegner nur annähernd einen Fuß grob in Richtung meines Passes zu halten und der Ball wird magnetisch angesogen.
Ich will hier nicht rum heulen , das ist gar nicht mein Stil, es ist nur sehr schwer für mich hinnehmbar dass diese "competition" einfach nicht für alle gleich statt findet.
Ich sehe aber auch keine Möglichkeit etwas zu ändern, da ich schon alles versucht habe was man selbst verändern kann.
EA wird sich darum nicht bemühen da bin ich mir ganz sicher!
Ggf.liegt das Problem ja irgendwo in den Leitungen unter unseren Straßen, dass das gateway welches dort genutzt wird nicht optimal mit den EA/PSN Servern kommuniziert.
Ich bekomme auch ständig gegner quer durch die Welt zugewiesen während meine Kumpels fast ausschließlich gegen deutsche oder angrenzende Nationen geroutet werden.
Nachricht 15 von 24 (1.355 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FUT 20 spieler bewegen sich langsamer als der Gegner

★★★★★ Novice

@eSportFutBS 
Alles was du beschreibst ist identisch mit dem, was ich erlebe.
Wie lange geht das schon?

Fritzbox ipv6 an/aus - Upnp an/aus - Exposed host an/aus - Manuelle Portfreigaben - Priorisierung - Lan/Wlan  > das zum Netzwerk. Speedport Smart 3 probiert, bringt auch keine Änderung.
Lan Kabel ausgetauscht, 3 verschiedene Monitore gehabt. 4-5 Controller probiert mit und ohne Kabel. Hdmi 2.0 und auch 1.4 probiert.
Das fällt mir gerade ausm Stegreif ein, habe aber viel.. viel mehr probiert.


Nachricht 16 von 24 (1.309 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FUT 20 spieler bewegen sich langsamer als der Gegner

★★★ Novice
@ArjuuN-FC Jo Same mit den Einstellungen an der Fritz, eigentlich ist Technik gar nicht mein Thema aber mittlerweile kenn ich mich da ganz gut aus durch das ganze recherchieren und rum probieren. WLAN ausschalten bringt nichts, alle Geräte die evtl. das Netzwerk stören könnten auch ausgeschaltet/vom Netz genommen, alles was du beschrieben hast auch probiert, da ich am Anfang dachte es liegt an der IPV4/6 Kommunikation -> tunnelung mit vielen Nutzern irgendwo außerhalb des Heimnetzwerkes usw.
Gut war es nie seitdem ich hier vor 2,5 Jahren eingezogen bin, aber ganz schlimm wurde es seit Dezember.
Konnte vorher noch Elite 3 schwitzen während ich woanders immer 27-28 Siege holte. Dann Richtung Jahreswechsel wurden alle Probleme die ich hier bei mir sowieso schon hatte nochmal verstärkt und seit Corona nochmal ne Schippe drauf, aber das ist ja logisch irgendwie , sehe ich aber nicht als das Hauptproblem, denn seit dieser Zeit haben viele leute allgemeine Probleme mit Videokonferenzen , Echtzeitübertragungen etc.
Die Techniker messen bei mir das Signal an der Dose und nochmal hinter dem Router und die Werte sind absolut top. Auch wenn ich nen pingplotter laufen lasse sind die Werte ein Traum.
Meine Kumpels (Gold3-1 Niveau) haben mich anfangs ausgelacht und sagten ich würde einfach nur übertreiben und ausreden suchen, weil ich es nicht drauf habe. Wenn wir uns aber bei jemandem treffen und alle an der gleichen Konsole zocken sind sie plötzlich alle still. Ich bin einfach nur ratlos.
Nachricht 17 von 24 (1.300 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FUT 20 spieler bewegen sich langsamer als der Gegner

★ Apprentice

Ist mit voller Absicht. So werden Spiele entschieden. Ist alles so gewollt. 

Nachricht 18 von 24 (1.290 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FUT 20 spieler bewegen sich langsamer als der Gegner

★★★★ Apprentice

@eSportFutBS 
Hast du es mittlerweile gefixt bzw. verbessern können?

Nachricht 19 von 24 (945 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FUT 20 spieler bewegen sich langsamer als der Gegner

★★★★ Novice

Ihr redet mir alle von der Seele, diejenigen, die bereits alles versucht haben, damit das alles wieder so wird, dass man wieder spaß an Fifa hat.

 

Bei mir ist das seit ca. Juni letzten Jahres. Davor lief alles, wie es laufen sollte. Was geschah dann? Ich hatte bei 98% der Spiele eine Verzögerung, die mir jeglichen Spielspaß raubte. Natürlich merkt man, dass der Gegner bei diesen Partien keine Probleme hat, da er aufspielen kann wie ein Profi. Verständlich... ich kann ja auf jede Aktion von ihm erst mit einer einsekündigen Verspätung reagieren.

 

ich dachte mir vielleicht ändert sich das mit Fifa 21. Die erste Woche schien auch alles besser... bis dann wieder das gleiche geschah. Verzögerungen, die das Spielen unmöglich machen. 
So mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Damen und Herren von EA selber nicht wissen woran das liegt und dementsprechend keine Reaktion kommt.

Diejenigen die das Problem ebenfalls haben, wissen wie frustierend das ist wenn man sich an die Konsole sitzt um 2-3 Spiele zu machen und dann die ganze Freude in Frust umgewandelt wird.

 

Bitte Bitte Bitte hört auf uns! Unternimmt etwas! Hört endlich auf, die User, die mit diesen Problemen kommen, zu ignorieren!!!

Nachricht 20 von 24 (867 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe