Betreff: FPS PROBLEMLÖSUNG

von da_rowal
Antworten

Originalbeitrag

FPS PROBLEMLÖSUNG

★★★ Newbie

Hallo Liebes Apex Team. Wie euch sicherlich schon aufgefallen ist, bricht die Community euch bald die Türen ein wenn es um das Thema FPS in Season 12 geht. Nach langer Recherche bin ich vielleicht zu einer Lösung gekommen und BITTE darum das an das Entwicklerteam weiterzuleiten!

 

Natürlich ist mir auch die Playerbase Meinung wichtig und hoffe auf Feedback bzw weitere Lösungsvorschläge!

 

Hier der Lösungsvorschlag

 

Es mag recht simple klingen, und das ist es wahrscheinlich auch. Mir ist aufgefallen das UNTER der Olympus Map, also quasi die Szenerie im Hintergrund sehr detailiert gerendert ist. Natürlich ist es fürs Auge nett anzusehen aber in dieser Größenordnung kostet es immens viel an Leistung! Mir ist ebenso aufgefallen dass die Stadt unter der eigentlichen Map in den bisherigen Seasons nicht so detailiert war. Wenn man also die Qualität oder die Details des Hintergrunds reduzieren würde, würde das die performance grade bei den alten Konsolen sprich Ps4, Switch etc... enorm erhöhen!

 

Lg Zeafox__

 

Nachricht 1 von 4 (641 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FPS PROBLEMLÖSUNG

Community Manager

Hallo @da_rowal,

danke für die Informationen! Da liegst du in der Tat nicht ganz verkehrt. Die neue Olympus Map ist dabei wirklich etwas anspruchsvoller und dies ist Teil des Problems. Das Team arbeitet bereits noch weiter daran und diese FPS Einbrüche gibt es übrigens auch noch für andere Maps.

Sobald es hier ein Update oder mehr Informationen dazu gibt, sage ich gerne nochmal Bescheid!

Für die weitere Untersuchung wären höchstens noch einige Informationen hilfreich, auf welcher Map diese FPS Probleme aufkommen - insbesondere auch bei einem bestimmten Ort? Sowie bei welchem Game Mode und auf welcher Plattform man spielt.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 4 (582 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FPS PROBLEMLÖSUNG

★★★ Newbie

Tatsächlich gibt es Orte bei denen es IMMER am schlimmsten ist. Diese sind:

 

Olympus:

 

Bonsai Plaza

Docks

Oasis

Grow Towers

 

Mir fällt auf dass es sich dabei fast ausschließlich um Teile der Karte handelt die einer "Stadt" ähneln. Viele Gebäude usw. Vielleicht hilft diese Information

 

Lg Zeafox__

Nachricht 3 von 4 (575 Ansichten)

Betreff: FPS PROBLEMLÖSUNG

Community Manager

Hey @da_rowal,

ich wollte hier nochmal kurz Bescheid sagen, dass es mit dem gestrigen Update auch einen Hotfix für die FPS Probleme gab.

https://twitter.com/Respawn/status/1498729867017396225

Sag ansonsten gerne nochmal Bescheid, falls du weiterhin FPS Probleme, auch speziell auf Olympus hast.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 4 (399 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe