FPS Drops trotz guter Hardware

von kenpachi_don
Antworten

Originalbeitrag

FPS Drops trotz guter Hardware

★★★ Newbie

Grüße euch Leute, hab da ein kleines Problem;

Hab mir Need For Speed geholt und auch schon durchgezockt - aber das Thema Grafik macht mich noch wahnsinnig.

Zu meinen Technischen Daten - ich hab ein Gaming Notebook mit einem Intel i7-8750h, 16GB RAM und das Game auf einer SSD;

Zusätzlich mit einem GPU Gehäuse hab ich eine RTX 2080 SUPER angeschlossen.

So zum Problem: FPS Drops, und zwar konstant bei "Hoch" oder "Ultra" Settings, und das wundert mich ein wenig.
Ich kann Forza Horizon 4 auf beinahe komplett Ultra mit konstant +60FPS zocken, auch das neue GRID stellt keine Probleme dar (bei dem kommen sogar weder GPU noch CPU ins schwitzen)

Bei NFS, auch wenn das Notebook und die Graka komplett kalt sind - start ich das Game und die Auslastung schießt noch vor dem Loading Screen auf 100%
Darum habe ich Thermales Runterbremsen mal ausgeschlossen.
Im Netz bzw im Forum hier bin ich dann auf die .cfg Datei gestoßen, angewendet und nun arbeitet die CPU auf Ultra nurmehr auf 50-75%, was denke ich in Ordnung ist.

Doch die Grafikkarte arbeitet immernoch mit 100% Auslastung und ich hab immernoch FPS Drops.

Angeschlossen ist die GPU mit einem Thunderbolt 3 Kabel, ein externer Bildschirm ist direkt an die GPU angeschlossen mit DP.

Hoffe ihr könnt mir helfen! LG

Nachricht 1 von 1 (369 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe