Re: FPS CAPPED

von Sick1Click
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

FPS CAPPED

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Hab seit Tagen meinen 360Hz Monitor in Benutzung und leider noch keinen Weg gefunden, in Apex über 300  FPS zum Laufen zu bekommen. Wäre schon cool, wenn Apex mit dem aktuellen Stand der Technik benutzbar wäre. CSGO läuft ja auch mit 999 FPS. Wann wird der 'Ultra Low Latency Mode' intigriert?

Nachricht 1 von 7 (434 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: FPS CAPPED

★★★★ Novice

@Sick1ClickEA is halt * und stinkt, was

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 7 (313 Ansichten)

Alle Antworten

Re: FPS CAPPED

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Haaaallllooooooo, kompetente EA Mitarbeiter, wo seid ihr!?

Nachricht 2 von 7 (399 Ansichten)

Re: FPS CAPPED

★★★★ Guide

Mal so gefragt..was bringen dir FPS jenseits der 300 eigentlich?

Das Spiel wird weder viel flüssiger, noch nimmst du es visuell wahr Wink

und da die Server auf unterirdisch nierdrigen tickrates laufen, bringen uns astronomische FPS erst recht nichts^^

 

Ultra low latency? Du meinst nvidia Reflex?

Das wurde für den aktuellen nvidia Treiber anfangs auch für Apex angekündigt, wurde dann aber kurzzeitig gestrichen und ist für die Zukunft geplant (wann weiß der Geier).

Hast du Erfahrung mit dem low latency mode, der bisher schon Teil des Treibers war? Ich hab den seit wenigen Tagen mal auf Ultra zu laufen.

Nachricht 3 von 7 (387 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: FPS CAPPED

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Was bringen über 300PS bei nem Auto? Was bringen 1000PS? Kannst dir sicher selbst beantworten. In erster Line würde es mir dazu verhelfen, meinen Monitor nativ betreiben zu können.

 

Ja, das habe ich auch mitbekommen, deswegen frage ich hier. Weiß der Geier - wenn dann weiß es einer der bei EA arbeitet. Ich hab nach einer kompetenten Antwort gefragt, du wirfst noch mehr Fragen auf und beantwortest meine nicht.

 

Jo hab ich. Was genau interessiert dich daran?

Nachricht 4 von 7 (383 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: FPS CAPPED

★★★★ Pro

Der Ultra-Low-Latency-Mode ist eigentlich schon uralt. Den gibts im Nvidia Treiber schon ewig, nur hatte der früher keinen expliziten Namen. Auch heute noch kann man per Nvidia Inspector diesen Ultra-Low-Latency-Mode genauer steuern. Es geht darum, einzustellen wie viele Bilder die CPU für die GPU vorbereiten darf. Ist die GPU stark ausgelastet, sodass keine nativen FPS erreicht werden, sollte man den Ultra-Low-Latency-Mode aus lassen. Ist die GPU ausgelastet und liefert dennoch hohe FPS dann funktioniert der Ultra-Low-Latency-Mode am besten auf 'On'. Ist man im CPU Limit, langweilt sich die GPU, sollte man 'Ultra' anstreben. Kommt Snyc zum Einsatz, was bekanntermaßen die GPU entlastet, eignet sich 'Ultra' ebenfalls sobald hohe FPS erreicht werden, ist man im niederzahligen Gsync/Freesync Bereich; 'On'.

 

Ich hab in vergangenheit ein paar Manuals erstellt, um Leuten mit performance Problemen weiterzuhelfen, interessiert dich evtl. -> https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/FPS-Constant-Stuttering/m-p/9434072/highlight/true#M82535 

 

 

Nachricht 5 von 7 (360 Ansichten)

Re: FPS CAPPED

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@Der_hippe_Hugo 

Um auf deine Frage nochmals einzugehen:

 

FPS jenseits von 300 bewirken, insofern es seitens Spiel und des eigenen Systems kein Limit gibt, dass die gesamte Latenz geringer ist, insofern man ein Ausgabegerät verfügt, welches die vielen Bilder pro Sekunde auch anzeigen kann. Kevin mit 60 Hz Monitor hat da nix von. Spannend wird das Thema nochmals mit dem kommenden Nvidia Relfex, von dem du ja auch schon gehört hast. Neuere Monitore werden sogar eine Funktion bieten die gesamte Latenz, vom Mausklick bis zum angezeigten Bild, messen zu können. Dafür ist ein spezielles Modul am Gsync Modul von Nöten. Wie das ganze mit FPS skalieren kann, kannst du übrigens auch auf der Nvidia Seite einsehen: https://www.nvidia.com/de-de/geforce/technologies/reflex/ 

Nachricht 6 von 7 (350 Ansichten)

Re: FPS CAPPED

★★★★ Novice

@Sick1ClickEA is halt * und stinkt, was

Nachricht 7 von 7 (314 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe