FM13 lässt sich unter Win10 nicht starten

von DeeEnergy
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

FM13 lässt sich unter Win10 nicht starten

★★★★★ Novice

Hallo @ll

 

Nun muss ich leider hier auch nochmals so einen Thread öffnen! Habe hier schon sämtliche Foren durchgelesen und deren Lösungsvorschläge ausprobiert. Leider alle bislang ohne Erfolg. Ich sitze nun schon seit mehreren Stunden hier aam PC und versuche FM13 zum laufen zu bringen.

 

Bisher versucht:

 

-> FM13 neu installiert

-> FM13 reparatur ausgeführt

-> FM13 als Admin & Komp. Win XP, 7, 8

-> Origin neu installiert

-> Origin als Admin & Komp. Win XP, 7, 8

-> Graka Treiber neu installiert

-> Monitor abgeklemmt

-> Alle RunTimes neu installiert

-> Alle C++ neu installiert

 

Nun bin ich mit meinem Latein am ende! Das Geile ist ja noch, wenn ich die FM im Kompatibilitäts-Modus starte passiert halt einfach nichts... Hier kommt weder eine Meldund, noch zeigt mir meine Maus an, das was Lädt und im Task-Manager passiert halt einfach auch nichts!

 

Zu meiner Hardware...mmmhh... Ich glaube und denke, das man diese aus der DxDiag entnehmen kann, die ich vorab auch schon durchgeführt habe um hier mit anzuheften.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Hilfe und eventuell erkennt ja hier jemand den Fehler

 

 

Nachricht 1 von 10 (3.545 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: FM13 lässt sich unter Win10 nicht starten

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Guten Abend @ll

 

So nach langem weiterem rumprobieren, habe ich es nun geschafft, das FM nun funzt. Eigentlich ein Simpler trick :eahigh_file: musste gerade selbst darüber schmunzeln Standard smile

Noch gesagt, ich habe mir die updates auf FM18 gezogen und diese installiert. Dadurch kommt eine neue Datei in den Game Ordner. Eine heisst ''F.MANAGER''

 

Diese Anwendung makieren ''F2'' drücken zum umbenennen und dann einfach ohne Leerzeichen ein .exe hinten dran schreiben... Wolla game wird ausgeführt...

 

Aber mein Face gerade selbst...!!! What???? Realy???? Ernsthaft jetzt... das Game will mich einfach Trollen :D

 

Aber nochmals ein herzliches Danke an alle die hier mit mir nach einer Lösung gesucht haben! Auch an alle die das Problem auch irgendwann nochmals haben sollten.

Das reine FM13 keine Ahnung, wie man diese zum starten bringt! Zieht euch das Update FM18 und installiert diese und dann den oberen Schritt anwenden.

 

see ya Wink

 

lg,

DeeEnergy

Zeige in Konversation

Nachricht 10 von 10 (3.454 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: FM13 lässt sich unter Win10 nicht starten

[ Bearbeitet ]
Champion

Das Avast Antivirus könnte meiner Meinung nach das Problem sein, da das Problem im Safemode nicht auftritt könnte das sein ?
(Nach der Deinstallation von Avast und der Neuinstallation der GPU-Treiber könnte es funzen?)

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 2 von 10 (3.517 Ansichten)

Betreff: FM13 lässt sich unter Win10 nicht starten

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Ich danke dir für die schnelle antwort und werde es auch gleich mal ausprobieren und dann rückmeldung geben

 

 

EDIT:

 

Habe nun Avira komplett entfernt mit allen Komponenten und Graka Treiber auch neu installiert.... Neu start des Rechners durchgeführt.

FM13 startet nicht

Nachricht 3 von 10 (3.514 Ansichten)

Betreff: FM13 lässt sich unter Win10 nicht starten

Anonymous

Hallo @DeeEnergy Standard smile

 

Da der FM ja insgesamt eine "Steinzeit-Engine" benutzt, könnte ich mir auch ein DirectX-Problem vorstellen?

 

Lade dir mal hier... die DirectX Juni 2010 Redistributable-Version herunter und schau mal ob es hilft? Standard smile

 

DirectX

 

Wenn nicht, probier auch gerne die DirectX April 2011.

Nachricht 4 von 10 (3.499 Ansichten)

Betreff: FM13 lässt sich unter Win10 nicht starten

★★★★★ Novice

abend @Anonymous danke auch für deine Antwort! Natürlich werde ich auch direkt mal deinen Vorschlag ausprobieren

Nachricht 5 von 10 (3.497 Ansichten)

Betreff: FM13 lässt sich unter Win10 nicht starten

Anonymous

PS

 

Es könnte vielleicht auch das Gegenteil sein? Sollte irgendwo im FM13-Ordner die "d3d9.dll" sein, kopiere sie zur Sicherheit irgendwo hin und entferne sie dann aus dem Ordner. Das wäre noch eine Idee Thinking

Nachricht 6 von 10 (3.484 Ansichten)

Betreff: FM13 lässt sich unter Win10 nicht starten

★★★★★ Novice

Also habe es mit beiden Versionen von DirectX ausprobiert... FM13 startet nicht

 

die d3d9.dll Datei ist nicht in meinem Ordner vorhanden

Nachricht 7 von 10 (3.480 Ansichten)

Betreff: FM13 lässt sich unter Win10 nicht starten

Anonymous

Verdammte Technik...dann sorry für die Arbeit Frown

Nachricht 8 von 10 (3.473 Ansichten)

Betreff: FM13 lässt sich unter Win10 nicht starten

★★★★★ Novice

Kein Problem, musst dich nicht dafür entschuldigen Wink Ich danke dir

Nachricht 9 von 10 (3.471 Ansichten)

Betreff: FM13 lässt sich unter Win10 nicht starten

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Guten Abend @ll

 

So nach langem weiterem rumprobieren, habe ich es nun geschafft, das FM nun funzt. Eigentlich ein Simpler trick :eahigh_file: musste gerade selbst darüber schmunzeln Standard smile

Noch gesagt, ich habe mir die updates auf FM18 gezogen und diese installiert. Dadurch kommt eine neue Datei in den Game Ordner. Eine heisst ''F.MANAGER''

 

Diese Anwendung makieren ''F2'' drücken zum umbenennen und dann einfach ohne Leerzeichen ein .exe hinten dran schreiben... Wolla game wird ausgeführt...

 

Aber mein Face gerade selbst...!!! What???? Realy???? Ernsthaft jetzt... das Game will mich einfach Trollen :D

 

Aber nochmals ein herzliches Danke an alle die hier mit mir nach einer Lösung gesucht haben! Auch an alle die das Problem auch irgendwann nochmals haben sollten.

Das reine FM13 keine Ahnung, wie man diese zum starten bringt! Zieht euch das Update FM18 und installiert diese und dann den oberen Schritt anwenden.

 

see ya Wink

 

lg,

DeeEnergy

Nachricht 10 von 10 (3.455 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe