FIFA startet nicht mehr am PC - Launcher Problem?

von Jackisback8
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

FIFA startet nicht mehr am PC - Launcher Problem?

★★ Apprentice

Habe bis zum Patch im januar nie Probleme gehabt.

Dann vorgestern passierte es zum ersten mal, ich spielte Fifa beendete es und wollte 4 Stunden später nochmal spielen, ich klicke im Launcher auf Start und nix passierte.

Nachdem ich dann hier schon Lösungen versucht hatte, installierte ich Windows updates und dann ging es wieder.

 

Gestern dann mittags gespielt, gings.

Abends nochmal spielen wollen - Spielen gedrückt im Launcher, nichts geht mehr bis jetzt.

 

HAbe schon Grafikkartentreiber neu draufghemacht, Cache geleert nach Anwesiung hier, Origin 20 mal neu installiert, nachdem ich es vorher deinstalliert hatte.

Habe neuen Admin am PC angelegt, nichts geht.

 

Kann ja wohl nicht wahr sein, habe hunderte Euros in das Spiel gesteckt und jetzt geht nichts mehr!!!

 

Habe am PC nichts verändert, lediglich ist anscheinend net Framework 4.7 neu drauf.

Aber das ist ja auch korrekt.

 

Was soll ich nun tun?

 

Hier auch mal ein Bild dazu:

 

Fifa Launcher geht nicht.jpg

 

Nachricht 1 von 10 (3.606 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: FIFA startet nicht mehr am PC - Launcher Problem?

Moin @Jackisback8,

 

der Soundkarten Treiber ist aus dem Jahr 2014. Bitte aktualisiere ihn.

 

Führe einen Clean Boot durch:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135

Dadurch werden keine unnötigen Programme beim Windows Start geladen.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 10 (3.754 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: FIFA startet nicht mehr am PC - Launcher Problem?

★★ Apprentice

 Diag dazu:

 

Nachricht 2 von 10 (3.597 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA startet nicht mehr am PC - Launcher Problem?

EA Community Manager

Hey @Jackisback8,

 

wenn das Spiel "nicht mehr funktioniert" wie in der Fehlermeldung, dann wäre es super, wenn du einen DxDiag-Bericht erstellen und hier anhängen könntest, der sollte noch mehr Informationen zur Ursache beinhalten. Hier erfährst du, wie das geht.

Nachricht 3 von 10 (3.592 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA startet nicht mehr am PC - Launcher Problem?

★★ Apprentice

Habe ich doch einen Post über deinem getan!!!

 

Also bitte....

 

wäre echt nett, wenn mir mal einer hier weiterhilft!

Nachricht 4 von 10 (3.585 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA startet nicht mehr am PC - Launcher Problem?

Moin @Jackisback8,

 

der Soundkarten Treiber ist aus dem Jahr 2014. Bitte aktualisiere ihn.

 

Führe einen Clean Boot durch:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135

Dadurch werden keine unnötigen Programme beim Windows Start geladen.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 5 von 10 (3.755 Ansichten)

Betreff: FIFA startet nicht mehr am PC - Launcher Problem?

★★ Apprentice

WOllt ihr mich irgendwie verarschen?

 

Jetzt gings ein paar tage, und kaum ist Wochenende gehts schon wieder nicht mehr!!!

 

Selbes problem wie gehabt.

 

Jedes Mal wenn ich origin öffne, mich anmelde, erkenne ich das irgendein kleines Fenster im Hintergrund schnell aufgeht und wieder weggeht, denke es liegt an dem.

Kann nicht erkennen was das ist!

 

Wäre mehr als angebracht, wenn ich da jetzt mal Hilfe bekommen würde, wieso man für ein Spiel bezahlt und es nicht nutzen kann, bzw. warum das immer am Wochenende passiert!

 

Habe Origin wiermla deinstalliert etc. etc.

 

Übrigens kann ich seit letztem Mal auch die Cloud Speicherung nicht mehr abstellen.

Wenn ich die deaktiviere und auf Meine Spiele klicke und wieder zurück, ist sie wieder aktiviert!

 

Wie gesagt der fehler ist wieder da und ich möchte das jetzt endlich mal behoben haben und nicht jedes Wochenende die WL verpassen!
Hoffe auf schnelle HILFE!

Nachricht 6 von 10 (3.528 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA startet nicht mehr am PC - Launcher Problem?

★★ Apprentice

Dazu ist auch zu sagen, dass FIFA 17 das sich in meinem Spieleordner ebenso befindet problemlos startet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachricht 7 von 10 (3.527 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA startet nicht mehr am PC - Launcher Problem?

★★ Apprentice

Sauberen Systemstart gemacht, geht nicht!

 

Update: Das ist die fehlermeldung:

 

Problemsignatur:
  Problemereignisname:    CLR20r3
  Problemsignatur 01:    fifaconfig.exe
  Problemsignatur 02:    1.0.0.0
  Problemsignatur 03:    59b87790
  Problemsignatur 04:    System
  Problemsignatur 05:    4.7.2558.0
  Problemsignatur 06:    59d41488
  Problemsignatur 07:    2f90
  Problemsignatur 08:    29b
  Problemsignatur 09:    System.ComponentModel.Win32
  Betriebsystemversion:    6.1.7601.2.1.0.256.48
  Gebietsschema-ID:    1031
  Zusatzinformation 1:    0c00
  Zusatzinformation 2:    0c0061d4997df95d1e9c6538c7db1220
  Zusatzinformation 3:    7689
  Zusatzinformation 4:    76896376b330b365f68b5ae66b533135

Nachricht 8 von 10 (3.518 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA startet nicht mehr am PC - Launcher Problem?

★★ Apprentice

Unter Origin steht "Debug" und da steht das drin:

 

[0210/022450:WARNING:resource_bundle_qt.cpp(114)] locale_file_path.empty() for locale
[0210/022453:WARNING:resource_bundle_qt.cpp(114)] locale_file_path.empty() for locale
[0210/022453:WARNING:resource_bundle_qt.cpp(114)] locale_file_path.empty() for locale
[0210/022457:WARNING:resource_bundle_qt.cpp(114)] locale_file_path.empty() for locale
[0210/022501:WARNING:resource_bundle_qt.cpp(114)] locale_file_path.empty() for locale
[0210/022503:WARNING:resource_bundle_qt.cpp(114)] locale_file_path.empty() for locale
[0210/022503:WARNING:resource_bundle_qt.cpp(114)] locale_file_path.empty() for locale
[0210/022504:WARNING:resource_bundle_qt.cpp(114)] locale_file_path.empty() for locale
[0210/022505:WARNING:resource_bundle_qt.cpp(114)] locale_file_path.empty() for locale
[0210/022505:WARNING:resource_bundle_qt.cpp(114)] locale_file_path.empty() for locale
[0210/022505:WARNING:resource_bundle_qt.cpp(114)] locale_file_path.empty() for locale
[0210/022505:WARNING:resource_bundle_qt.cpp(114)] locale_file_path.empty() for locale

Nachricht 9 von 10 (3.514 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA startet nicht mehr am PC - Launcher Problem?

@Jackisback8

 

Poste uns bitte einen neuen DxDiag Bericht.

 

Die Fehlermeldung bei Origin deutet auf eine fehlerhafte Installation hin.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 10 von 10 (3.468 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe