FIFA 21 - Xbox One vs. Xbox Series S ONLINE Freundschaftsspiel geht nicht

von Lyonel11
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

FIFA 21 - Xbox One vs. Xbox Series S ONLINE Freundschaftsspiel geht nicht

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Hallo zusammen

 

Ich habe eine Xbox Series S und mein Kollege eine One. Wir wollen Fifa 21 gegeneinander spielen. Auf der Xbox ist mein Freund ersichtlich, im Fifa erscheint er jedoch nicht als Online. Es steht immer, ich muss Freunde hinzufügen um Online zu spielen.


Wir haben beide via Anbieter UPC und Sunrise das UPnP aktiviert mit IPv4 und sogar die angegeben Ports im Internet manuell eingegeben. Bei Sunrise wurden sie sogar automatisch hinzugefügt. Trotzdem geht es nicht!!

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank!

Nachricht 1 von 7 (2.683 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: FIFA 21 - Xbox One vs. Xbox Series S ONLINE Freundschaftsspiel geht nic

★★★★ Pro

Nabend @Lyonel11 .... Standard smile

 

Es gibt kein Crossplay zwischen den Konsolen-Generationen... du musst (soweit mir bekannt) auf der Xbox Series S auch die Xbox One Version von FIFA 21 installiert haben und diese starten, wenn du gegen deinen Kollegen (mit der Xbox One) spielen willst. Zumindest funktioniert dies so auf der PS5 wie ich in verschiedenen Streams sehen konnte.

 

Wäre ganz intersessant zu erfahren, ob es ebenfalls so auf Xbox Series funktioniert!?

Viel Erfolg

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 7 (2.674 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: FIFA 21 - Xbox One vs. Xbox Series S ONLINE Freundschaftsspiel geht nic

★★★★ Pro

Nabend @Lyonel11 .... Standard smile

 

Es gibt kein Crossplay zwischen den Konsolen-Generationen... du musst (soweit mir bekannt) auf der Xbox Series S auch die Xbox One Version von FIFA 21 installiert haben und diese starten, wenn du gegen deinen Kollegen (mit der Xbox One) spielen willst. Zumindest funktioniert dies so auf der PS5 wie ich in verschiedenen Streams sehen konnte.

 

Wäre ganz intersessant zu erfahren, ob es ebenfalls so auf Xbox Series funktioniert!?

Viel Erfolg

Nachricht 2 von 7 (2.675 Ansichten)

Betreff: FIFA 21 - Xbox One vs. Xbox Series S ONLINE Freundschaftsspiel geht nic

★ Novice
@Ayreco Hey danke für die rasche Antwort! Vielleicht kann ich es testen und so machen wie du beschreibst. Falls gebe ich Bescheid! Thx
Nachricht 3 von 7 (2.659 Ansichten)

Betreff: FIFA 21 - Xbox One vs. Xbox Series S ONLINE Freundschaftsspiel geht nic

★ Novice

Also, ich habe bei XBOX den Support via Chat angefragt und folgende Antwort eines "Gamers" erhalten:

 

My name is Cristian, I am an Xbox gamer and here to assist you today. Thank you for reaching out.
I'm deeply sorry to hear that, But EA decided not to allow cross-play between generations.

 

Also wie Ayreco bereits erklärt hat, kein CROSSPLAY zwischen Xbox-Generationen. Beide Spieler müssen die gleiche XBOX-Version besitzen!!!!

 

Endlich eine Antwort darauf, warum es nicht funktioniert, aber auch enttäuscht, dass sowas heutzutage nicht geht.....naja.....

Nachricht 4 von 7 (2.648 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 21 - Xbox One vs. Xbox Series S ONLINE Freundschaftsspiel geht nic

★★★★ Pro

Wie ich jedoch schrieb, solltest du auf deiner Xbox Series S auch die Xbox One Edition von FIFA 21 installieren und diese starten, dann solltest du gegen deinen Kollegen spielen können. Zumindest funktioniert dies auf Playstation5 wenn man beide FIFA 21 Editionen installiert hat... und auch die >> FAQ zum Beide-Versionen-Anspruch für FIFA 21 << lässt dies erkennen. Hier entsprechender Abschnitt als screenshot:

 

Screenshot (36950).png

Nachricht 5 von 7 (2.634 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 21 - Xbox One vs. Xbox Series S ONLINE Freundschaftsspiel geht nic

EA SPORTS FC Team

Hey @Lyonel11,

 

so wie Ayreco hier schon korrekt festgehalten hat, ist das Spielen zwischen NEXT GEN und CURRENT GEN nicht möglich, wenn der Spieler mit einer Series S/X nicht mit der alten Version per Dual Entitlement spielt, können keine Spiele stattfinden. 

 

Die einzige Option, die ihr habt, ist, dass du mit der neueren Konsole das Dual Entitlement nutzt und die Xbox One Version auf deiner Konsole startest. Somit solltet ihr beide auch gegeneinander Spielen können.

 

-rephii



Nachricht 6 von 7 (2.588 Ansichten)

Betreff: FIFA 21 - Xbox One vs. Xbox Series S ONLINE Freundschaftsspiel geht nic

★★★ Newbie

Kann mir bitte einer erklären, wie man das mit dem

Dual Entitlement nutzt und die Xbox One Version auf deiner Konsole startest? 

 

ich selber habe eine Series X und möchte gegen meinen Sohn (Xbox one) Fifa Spielen!

 

ich habe überall in den Einstellungen gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir das bitte einer erklären? 

danke im Voraus! 

Grüße Marco

Nachricht 7 von 7 (1.627 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe