Betreff: FIFA 20 startet nicht, sondern versucht nur Verbindung zu EA-Server her

von xprimex10
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

FIFA 20 startet nicht, sondern versucht nur Verbindung zu EA-Server herzustellen

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Artikel: FIFA 20
Platform:Sony Playstation 4
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID?
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Anstoß
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Classic Match
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Wenn man Fifa startet.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Ich will FIFA 20 starten, doch dann steht nach der Bestätigung der Sprache, dass die Verbindung zu den EA-Servern aufgebaut wird. Nach einer Stunde hat sich nichts getan und man kann auch nicht auf abbrechen klicken. Zuvor kommt auch noch, dass die Spielaufzeichnung pausiert, weil eine blockierte Szene betreten wurde.
Was sollte stattdessen passieren? FIFA 20 sollte einfach nur starten, sodass man ins Menü gelangt.

...

Nachricht 1 von 64 (22.489 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: FIFA 20 startet nicht, sondern versucht nur Verbindung zu EA-Server her

★★★ Newbie

Hallo Leute,

ich hatte das gleiche Problem und hab jetzt die Lösung gefunden.

 

Ihr müsst die Anmeldeüberprüfung, bei der ihr eure Geräte verifizieren müsst, ausschalten.

Geht hierzu in eure Kontoeinstellungen im Browser. Unter Sicherheit könnt ihr dann eure „Anmeldeüberprüfung“ ausschalten. Euch wird dann ein Code an eure Mail gesendet mit dem ihr das Ganze bestätigt - fertig.

bei mir gehts jetzt wieder.


Noch ein paar Worte an den EA Support: Ihr seid echt unfähig! Danke dafür.

Zeige in Konversation

Nachricht 21 von 64 (25.403 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: FIFA 20 startet nicht, sondern versucht nur Verbindung zu EA-Server her

★ Novice
@Seifenthanker Ich hab genau das gleiche Problem, da steht manchmal für eine Sekunde klein geschrieben dass irgendwas mit Network ist. Ich komme bei meinem Haupttaccount rein aber beim zweit Account nicht. Ich würde mich deshalb auch sehr über eine Lösung freuen
Nachricht 2 von 64 (22.455 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: FIFA 20 startet nicht, sondern versucht nur Verbindung zu EA-Server her

★★★ Newbie
@Seifenthanker Wir haben das gleiche Problem. Haben sie schon eine Lösung dafür gefunden?
Nachricht 3 von 64 (22.345 Ansichten)

Betreff: FIFA 20 startet nicht, sondern versucht nur Verbindung zu EA-Server her

★ Novice
@Seifenthanker Ich habe auch das Problem und mich nervt es langsam.
Nachricht 4 von 64 (22.255 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: FIFA 20 startet nicht, sondern versucht nur Verbindung zu EA-Server her

★★ Novice

Bislang habe ich noch keine Lösung erhalten. Der Support hat mir lediglich vorgeschlagen, die Accounts gegenseitig zu blockieren … Ich glaube, die haben mich falsch verstanden.

Nachricht 5 von 64 (22.193 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: FIFA 20 startet nicht, sondern versucht nur Verbindung zu EA-Server her

★★★ Novice
@Seifenthanker Habe genau dasselbe Problem, FIFA auch schon runtergeschmissen und neu installiert, aber auch keine Änderung...

Hat jemand inzwischen eine Lösung?

Gruß Waldapotheker
Nachricht 6 von 64 (22.183 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: FIFA 20 startet nicht, sondern versucht nur Verbindung zu EA-Server her

★★★ Newbie
@Waldapotheker00 Ich kann einen Code an irgendeine email schicken, welche aber nicht meiner entspricht. Und über irgendeine Authentifizierungs App. Aber es verbindet sich einfach nicht zu den EA Servern. Geht bei dir was?
Nachricht 7 von 64 (22.170 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: FIFA 20 startet nicht, sondern versucht nur Verbindung zu EA-Server her

★★★ Novice
@mantii90 Leider keine Lösung bekommen, ich habe mit dem Support telefoniert, aber nur eine Standardmail bekommen mit der Aussage im Sinne von „Starte mal deine PlayStation neu“. Völlig unnötig und bescheuert.

Habe jetzt erneut eine E-Mail geschrieben, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Ziemlich genervt, was mir aufgefallen ist, dass es passiert ist nachdem ich mich in der Companion App angemeldet habe. War das bei euch auch so?
Nachricht 8 von 64 (22.148 Ansichten)

Betreff: FIFA 20 startet nicht, sondern versucht nur Verbindung zu EA-Server her

★★★ Newbie

Es funktioniert nach wie vor nichts, ich spiele fifa seit gefühlten 20 Jahren seit ich online spiele hatte ich nie dieses Problem. Habe mir gestern das Spiel geholt Champions Edition für 99.95€, und ich bekomme keine Verbindung zu den EA Servern, echt ein Witz. Vs*****@10.org, da wird ein sechs stelliger Code hingeschickt wo man dann eingeben soll zur Überprüfung der Identität. Aber hatte so eine email Adresse nie, echt zum kotzen.

Nachricht 9 von 64 (22.075 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: FIFA 20 startet nicht, sondern versucht nur Verbindung zu EA-Server her

★ Novice

wenn ihr nvidea benutzt, geht mal auf   -> nvidia systemsteuerung  -> 3D einstellungen vewalten , bei globale einstellungen verwalten unten rechts  Wiederherstellen klicken. 

 

bei mir hat es funktioniert.  Viel Glück

Nachricht 10 von 64 (21.932 Ansichten)
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe