Betreff: FIFA 19 startet nicht (die neue Dimension)

von Kelrycor
Antworten

Originalbeitrag

FIFA 19 startet nicht (die neue Dimension)

★★★ Novice

Hallo,

 

wer kann helfen? (Hatte ein ähnliches Problem schon mit FIFA 18, aber jetzt ist es heftiger geworden).

 

Ich muss den Launcher 60-80 (!!!) mal starten, um überhaupt in das Spiel zu kommen, immer wiederholt sich der Ladebildschirm ehe ich zurück ins Windows geschmissen werden. Sollte ich mal Glück haben und ich komme weiter bis zum Laden des Profils, dann schmeißt mich das Spiel zurück, wenn eine Online-Verbindung hergestellt werden soll. Für mich ist das Spiel also völlig wertlos. Das Offline-CL-Finale zu Beginn funktionierte einwandfrei (wenn das Spiel nach besagten 60-80 mal denn gestartet hat).

 

Falls niemand helfen kann: Ist die Einlösung des Codes rückabwickelbar?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Nachricht 1 von 9 (1.690 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 19 startet nicht (die neue Dimension)

★★★★ Guide

@Paddel986

 

Wenn Du Deinen DXDiag Bericht posten würdest, könnten wir Dir ggfls. helfen und herausfinden warum das Spiel so häufig crasht bevor es dann irgendwann mal doch startet. Bevor Du die DXDiag-Datei erstellt, das Spiel ein paar Mal erfolglos starten:

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/So-erstellst-du-einen-DxDiag-Bericht/m-p/5924020#U592402...

 

Eine Frage ist: bist Du Dir sicher, dass es komplett crasht der nur im Hintergrund sehr lange Zeit braucht um zu starten. Schau im Taskmanager nach ob der FIFA Prozess nicht bereits läuft. Es könnte ein Trugschluss sein, dass Du 60-80 Mal starten musst (das kann auch nur die Zeitspanne sein bis das Spiel startet).

 

Ansonsten probiere mal grundsätzlich diese Dinge:

 

* über Origin das Spiel reparieren
* neuester Grafiktreiber
* neuester Soundtreiber
* All in One Runtimes installieren
* Antivirensoftware deaktivieren, auch den Bitdefender von Windows
* Spiel im Administratormodus starten (EXE Datei raussuche nun rechtsklick -> als Administrtator ausführen)
* Clean Boot ausführen (Netzwerktreiber aber aktivieren nicht vergessen)
* alles an extra Peripherie-Geräte ausstecken was nicht zwingend notwendig ist (Drucker, Controller, zweite Monitore)

 

Danke.

Nachricht 2 von 9 (1.671 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 19 startet nicht (die neue Dimension)

★★★ Novice

Hallo und vielen Dank.

 

Ja, es crasht komplett, im Task Manager bleibt lediglich der Launcher. Das Programm selbst schließt sich wieder. Den DXDiag erhältst du anbei.

 

Zu deinen Tipps:

 

* über Origin das Spiel reparieren -> versucht, kein Erfolg
* neuester Grafiktreiber -> sollte aktuell sein
* neuester Soundtreiber -> sollte aktuell sein
* All in One Runtimes installieren -> werde ich gern einmal probieren
* Antivirensoftware deaktivieren, auch den Bitdefender von Windows -> versucht, kein Erfolg
* Spiel im Administratormodus starten (EXE Datei raussuche nun rechtsklick -> als Administrtator ausführen) -> versucht, kein Erfolg
* Clean Boot ausführen (Netzwerktreiber aber aktivieren nicht vergessen) -> noch nicht versucht
* alles an extra Peripherie-Geräte ausstecken was nicht zwingend notwendig ist (Drucker, Controller, zweite Monitore)-> -> versucht, kein Erfolg

 

Selbes Problem hatte ich auch bei FIFA 18 mit der Ausnahme, dass ich es ab und zu wenigstens spielen konnte. Wenn hier es mal mühsam in den Profilbildschirm schaffe, verabschiedet sich das Programm beim Versuch, eine Verbindung herzustellen (keine Fehlermeldung, es schließt sich einfach).

 

Wer diese Nuss knackt, ist mein Held :D

Nachricht 3 von 9 (1.652 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 19 startet nicht (die neue Dimension)

Moin @Paddel986,

 

im DxDiag Bericht fällt mir auf, dass du Windows 7 SP1 benutzt. Du solltest unbedingt das Service Pack 2 für Windows 7 installieren.

 

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-update/how-to-obtain-and-install-windows...

 

Nach dem das SP2 installiert ist, solltest du alle Treiber updaten.

 

Ist das erledigt, lass Windows Update durchlaufen und installiere ALLE vorgeschlagenen Updates.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 4 von 9 (1.637 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 19 startet nicht (die neue Dimension)

★★★ Novice

Danke. In das Service Pack 2 hatte ich große Hoffnung, aber auch hiernach und nach "All in One Runtimes" sind die Symptome exakt dieselben. Noch schlimmer als die ständigen Startversuche ist, dass er mich zu 100% rausschmeißt, wenn er einen Verbindungsversuch tätigt. Ich könnte also nach x Versuchen ins Spiel zu kommen die Offline-Variante spielen, wenn ich mein Modem disconnecte. Was kollidiert da? Für die Firewall ist die .exe zugelassen (Comodo), Antivir war auch schon geschlossen. Das ist kein Zustand.

 

Zipped lips

Nachricht 5 von 9 (1.618 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 19 startet nicht (die neue Dimension)

★★★ Novice

Identisches Problem seit dem letzten Patch. Sehr auffällig, bei Toren, wenn die Zuschauer besonders laut werden!

Nachricht 6 von 9 (1.574 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 19 startet nicht (die neue Dimension)

★★★★ Guide

@Paddel986

 

Kann es sein, dass irgendwelche Ports durch die Hardware-Firewall am Router oder durch Deinen Provider blockiert sind?

 

Prüf das mal, trage ggfls. am Router mal die Portfreigaben ein:

https://geekguide.de/fifa-19-ports-freigeben-ps4-xbox-one-pc/

 

Bin gespannt auf Deine Rückmeldung.

Und Danke für die vielen Tests zuvor Standard smile

Nachricht 7 von 9 (1.566 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 19 startet nicht (die neue Dimension)

★★★ Novice

Hallo und vielen Dank.

 

Ports helfen leider auch nicht. Zwischenzeitlich haben sich hier https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Fifa-19-PC-hangt-sich-beim-ersten-Ladebildschirm-auf/td-... zahlreiche User zu dem Problem bekannt.

 

Noch Ideen? Devil

Nachricht 8 von 9 (1.543 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 19 startet nicht (die neue Dimension)

★★★★ Guide

@Paddel986

 

Wenn es mittlerweile soviele sind, könnte es in der Tat ein Softwareproblem sein vom Spiel selber, und weniger die Software udn Treiber die zu Verfügung gestellt werden vom System. Dann sind die Chancen gut, dass die Entwickler aufmerksam weden auf das Problem. Also rege auch die "Ich auch" Funktion nutzen, damit die EA Community Manager den Fall an die Entwickler weiterleiten. Dafür ist das Feature da um Brandherde zu erkennen hier im Forum Standard smile

 

Problem ist, DXDiag von DirectX11 unter Windows 7 logged zu wenig. Aber der von Deinem verlinkten Post hat Windows 10 (DirectX12). Und da zeigt sich, dass ist kein Fehler auf DirectX Level, also die Ebene die zwischen Spiel und Hardware vermittelt. Denn auch bei ihm sind keine Fehler zu FIFA geloggt worden. Bedeutet, das Spiel ist "ordnungsgemäß" zugegangen, aus welchen Gründen aber genau, werden wir darüber nicht rausfinden. Es war aber definitiv kein Crash.

 

Mir selbst gehen da leider die Ideen aus. Aber grundsätzlich ist es nicht doof Dein Anliegen nochmals direkt als Fall zu melden, damit es eher die Entwickler erreicht und die einen Patch erarbeiten. https://help.ea.com/de/contact-us/  (verweis auch gerne auf die Posts in diesem Forum)

 

Und wer weiß, vielleicht wird gerade eh schon an einem Patch gearbeitet und wir müssen nur etwas Geduld haben?

Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen.

 

 

 

 

 

 

Nachricht 9 von 9 (1.534 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe