FIFA 18 schließt sich einfach

von itstheniz
Antworten

Originalbeitrag

FIFA 18 schließt sich einfach

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Sehr geehrte Community, 

seit dem heutigen Abend gesellt sich ein neuer sehr interessanter Fehler zu diesem wunderschönen Spiel. 
Ich spiele mit meinen Jungs Pro Club und bei drei Spielen am Stück schließt das Spiel von jetzt auf gleich bei mir.
Keine Fehlermeldung, nichts. Selbst offline im Ultimate Team Modus ist plötzlich Schluss. 

Vorab, mein Rechner reicht locker für FIFA und hatte bislang keinerlei Probleme bei diesem Titel. Die Platte auf der FIFA liegt hat noch 2 Terabyte frei, was gerade so reichen sollte.
Gestern Abend lief noch alles perfekt. Heute das neue Update geladen und den Rest habe ich ja beschrieben. 

Wenn jemand ne Lösung hat immer her damit. Wenn möglich nicht zehn Kommentare "Hab auch das Problem", denn das hilft mir nicht weiter ^^

Grüße an alle Lesenden

Nachricht 1 von 4 (1.026 Ansichten)

Betreff: FIFA 18 schließt sich einfach

Champion (Retired)

Hallo,

 

kannst du mal bitte versuchen die DirectX-Einstellungen in den Einstellungen des Fifa-18-Startbildschirmes zu ändern? 

Falls dort "Automatisch" eingestellt ist, dann je nachdem mal DirectX 11 oder DirectX12 ausprobieren und auch mal beispielsweise von DirectX12 auf DirectX11 wechseln, wenn auch Dx12 zum Problem führt? 

 

Regards,

ProNoob

Nachricht 2 von 4 (1.012 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 18 schließt sich einfach

★★★ Novice

Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort.
Bei mir war DirectX 11 eingestellt, hab auf 12 geswitched und nach ein paar Ingame-Minuten kam "FIFA 18 funktioniert nicht mehr".

Hab ne leicht anschwellende Halsschlagader, weil wie geschrieben vor dem ach-so-tollen Patch alles ohne Probleme lief.
Bin auch nicht der PC-Experte, daher mit meinem Latein bei sowas schnell am Ende. 

Grüße

Nachricht 3 von 4 (1.004 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 18 schließt sich einfach

Moin @itstheniz,

 

poste uns bitte deinen DxDiag Bericht, damit wir uns dein System genauer anschauen können. Halte dich dabei bitte an folgende Anleitung:

http://help.ea.com/de/article/how-to-gather-dxdiag-information/

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 4 von 4 (989 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe