FIFA 17 auf PS4 online sowie offline mit ruckeln und Verzögerung

von MiGosch87
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

FIFA 17 auf PS4 online sowie offline mit ruckeln und Verzögerung

★★ Novice

Hallo,

 

ich bin mittlerweile richtig verzweifelt. Mein FIFA 17 läuft auf meiner PS4 online (mit LAN) als auch offline nicht sauber, sprich es ruckelt und läuft verzögert. Für mich ist es nicht spielbar. Denn deutlichen Unterschied habe ich bei Bekannten festgestellt.

 

Folgendes habe ich schon unternommen was aber zu keiner Verbesserung führte:

 

-FIFA 17 neu installiert

-Lizenzen erneuert

-eine andere FIFA 17 Disc abgespielt

-Netzwerkprobleme bestehen auch nicht

-bei anderen Spielen treten solche Probleme nicht auf

 

Ich wäre unendlich dankbar wenn mir hier einer eine Lösung zu meinem Problem posten könnte. Das Spiel macht nämlich so wirklich kein Spaß. 

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Nachricht 1 von 5 (11.346 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: FIFA 17 auf PS4 online sowie offline mit ruckeln und Verzögerung

★★ Novice

Hi!

Ich habe nach langem hin und her selbst herausgefunden, dass es an meinem AV-Receiver lag. Die Bild- und Tonsignale der PS4 werden ja vom AV-Receiver, je nach Einstellung, hochskaliert/umgewandelt. Meine Einstellung hat versucht das Bildsignal aufzuwerten (mehr Bilder pro Sekunde zu erzeugen, als die PS4 überhaupt kann) was dazu geführt hat, dass Bilder verschluckt wurden. Dadurch kam es dann im Spiel dann zu Verzögerungen und Ruckeln.

Die Lösung: Ich habe das Videosignal der PS4 bei meinem AV-Receiver auf "Direct" geschaltet. D.h. das Videosignal der PS4 wird direkt und unverändert über den AV-Receiver auf den Fernseher übertragen und nicht verändert. Die Darstellung ist dadurch tatsächlich nochmal besser geworden und es läuft flüssiger.

Ich hoffe ich kann Dir damit weiterhelfen. Sag mal Bescheid ob es Dir was gebracht hat.

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 5 (15.024 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: FIFA 17 auf PS4 online sowie offline mit ruckeln und Verzögerung

★★ Novice
Hab das problem auch auf der xbox one hab bei ultimate team Verzögerung die spieler sind sehr langsam und bewegen sich auch sehr langsam sowie ballannahmen und päasse spielen alles hat Verzögerung ich weiss nicjt aber man muss ea anrufen oder anrufen lassen
Nachricht 2 von 5 (11.150 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 17 auf PS4 online sowie offline mit ruckeln und Verzögerung

★★ Novice

Hi!

Ich habe nach langem hin und her selbst herausgefunden, dass es an meinem AV-Receiver lag. Die Bild- und Tonsignale der PS4 werden ja vom AV-Receiver, je nach Einstellung, hochskaliert/umgewandelt. Meine Einstellung hat versucht das Bildsignal aufzuwerten (mehr Bilder pro Sekunde zu erzeugen, als die PS4 überhaupt kann) was dazu geführt hat, dass Bilder verschluckt wurden. Dadurch kam es dann im Spiel dann zu Verzögerungen und Ruckeln.

Die Lösung: Ich habe das Videosignal der PS4 bei meinem AV-Receiver auf "Direct" geschaltet. D.h. das Videosignal der PS4 wird direkt und unverändert über den AV-Receiver auf den Fernseher übertragen und nicht verändert. Die Darstellung ist dadurch tatsächlich nochmal besser geworden und es läuft flüssiger.

Ich hoffe ich kann Dir damit weiterhelfen. Sag mal Bescheid ob es Dir was gebracht hat.

Nachricht 3 von 5 (15.025 Ansichten)

Betreff: FIFA 17 auf PS4 online sowie offline mit ruckeln und Verzögerung

★★★ Novice
Wo genau muss man das einstellen ?
Nachricht 4 von 5 (7.120 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 17 auf PS4 online sowie offline mit ruckeln und Verzögerung

★ Novice
Wo stellt man das denn ein ?
Nachricht 5 von 5 (5.409 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe