Extreme Ladezeiten Xbox One X

von ccommander81
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Extreme Ladezeiten Xbox One X

★ Apprentice

Hallo, 

 

dass Battlefield V lange Ladezeiten hat, ist nichts Neues. Nachdem ich jetzt aber ein paar Wochen nicht gespielt hatte, ist das was ich in denletzten Tagen erlebe wirklich seltsam und ich frage mich, ob es an meiner Technik liegt. 

Ich spiele BF V auf der Xbox One X und habe das Spiel auf eine externe SSD-Festplatte gelegt, weil das die Ladezeiten bislang etwas verkürzt hatte. Die Netzwerkverbindung ist mit den Spieldaten unauffällig 13 ms Ping, kein Paketloss, 100 Mbit Down 40 Mbit Up.  Nun erlebe ich aber folgendes, ich habe die Zeiten gestoppt: 

 

Start des Spiels bis Hauptmenu 2,5 Minuten. 

Einstieg in ein Spiel über den Serverbrowser bis Spawnbildschrim: 3,75 Minuten 

Danach ist die Map nicht richtig geladen, Texturen fehlen und ich kann meist nicht gleich spawnen 1 Minute. 

Verlassen der Spielrunde am Ende bis Hauptbildschirm (muss man ja wegen der Aufträge immer wieder machen): >3 Minuten. 

 

Das heißt, wenn ich mal schnell eine 20 minutige Runde spielen will und danach noch meinen Fortschritt eim Menu ansehen will benötige ich insgesamt 10 Minuten Ladezeit. Das ist auf einem C64 mit Kasettenlaufwerk OK, aber für ein Spiel auf der XboxOne X m.E. inakzeptabel und für mich in dieser Form keine Motivation das Spiel weiterzuspielen.

 

Das Phänomen beobachte ich in allen Spielmodi. Außerdem fällt mir auf, dass ich zwischen 2 Runden trotz SSD ca. 1,5 Minuten zu spät auf die Map komme. Also die neue Runde läuft dann schon mindestens 1,5 Minuten.

 

Die SSD habe ich schon gecheckt und es werden keine Fehler angezeigt. In anderen Spielen verkürzt sie die Ladezeiten auch zw. 50-30% Hat es eventuell irgendetwas mit den Speicherdaten zu tun. Die liegen ja aber auf der Xbox meines Erachtens in der Cloud.

 

Bitte um technische Hilfe!

Danke vorab. 

Nachricht 1 von 2 (868 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Extreme Ladezeiten Xbox One X

★ Apprentice

OK, habe gerade das Spiel komplett deinstalliert und mir die 80 GB nochmal runtergeladen du auf der SSD installiert. Die Ladezeiten betragen jetzt nur noch 10% von den Angaben von oben. 

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 2 (848 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Extreme Ladezeiten Xbox One X

★ Apprentice

OK, habe gerade das Spiel komplett deinstalliert und mir die 80 GB nochmal runtergeladen du auf der SSD installiert. Die Ladezeiten betragen jetzt nur noch 10% von den Angaben von oben. 

Nachricht 2 von 2 (849 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe