Betreff: Extrem langsame Updates

von EA_Pythia
Antworten

Originalbeitrag

Extrem langsame Updates

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hallo, EA Team und Forenbesucher,

Ich habe folgendes Problem, seit der Umstellung auf diese EA App. Die Updates sind EXTREM LANGSAM. Es liegt definitiv nicht an mir/meinem Internet weil alle anderen Downloads oder Game Launcher 0 Probleme machen. Erstmal dauert es mindestens 10 Minuten bis überhaupt mal ein Download oder Update startet, denn erstmal steht ewig da: Wird vorbereitet... Dann fängt er vielleicht mal an herunterzuladen aber im Schneckentempo! Die Geschwindigkeit beträgt dabei ein paar Bytes bis kb. Zwischendurch hört der DOwnload immer mal wieder auf, die ganze Prozedur dauert weitere 5 Minuten bis die Downloadrate von einem Moment auf den anderen in die höhe schießt und dann herunterlädt was die Verbindung hergibt (ca 20-30 Mbits). Ist der Download abgeschlossen kommt dann: Wird Verifizert... die ganze Prozedur dauert auch wieder ewig lange bis das Spiel dann endlich komplett geupdatet ist. War gerade mit einen FIFA Update 30 Minuten lang beschäftigt. Einfach Unglaublich! Bei Origin gab es nie Probleme. Bei Steam, GoG & Co. funktionert auch alles wunderbar, es kann also definitiv nicht aufgrund von einer schlechten Verbindung oder so etwas liegen. Ich wünsche mir Origin wieder zurück! Diese App ist einfach nur eine Zumutung, von den anderen Problemen wie leere Spielbibliotheken möchte ich gar nicht erst anfangen. Man hat das Gefühl als hätte diese App ein Praktikant entwickelt, ich frage mich wie sowas auf den Markt kommen kann?! Man ist ja aber von EA nichts anderes gewohnt wenn man nur mal auf den Karrieremodus von FIFA guckt, dort gibt es Bugs die seit FIFA 20 und länger bestehen. 

Nachricht 1 von 10 (644 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Extrem langsame Updates

Community Manager

Hallo @DarkIron91,

 

das mit den langsamen Downloads ist natürlich frustrierend! Du kannst vielleicht versuchen, die app zu reparieren, und ein sauberer Neustart, aka Cleanboot, könnte auch dabei helfen, dass das Programm besser läuft. 

Hier ist eine Anleitung, wie man einen sauberen Neustart macht:

https://support.microsoft.com/de-de/topic/ausf%C3%BChren-eines-sauberen-neustarts-in-windows-da2f957...

 

Wenn du danach die EA app als Administrator startest, könnte das mit der Downloadrate helfen.

 

Was die leere Sammlung angeht, das ist ein Problem, dass vor ein paar Stunden behoben sein sollte - falls deine Sammlung momentan leer angezeigt wird, sag bitte Bescheid!

 

- Pythia

 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 10 (636 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Extrem langsame Updates

★ Novice

Hallo @EA_Pythia,

 

ich habe exakt das selbe Problem wie @DarkIron91 und auch bei mir ist es definitiv nicht auf die Internetverbindung zurückzuführen.

Weder ein Neustart des PC's oder der App bringen eine Besserung. Auch das Löschen des Caches bringt leider nichts.

Es macht auch keinen Unterschied ob die EA-App als Administrator ausgeführt wird oder nicht.

Eine Neuinstallation der EA-App hat auch keine Auswirkung auf das Problem.

 

Wenn ich das Spiel deinstalliere und eine Neuinstallation beginne, dann ist die Downloadrate ganz normal.

Eine Neuinstallation dauert also in der Regel weniger lange als ein Update, das kann aber ja nicht die Lösung sein.

 

Ich würde um weiter Lösungsvorschläge bitten.

 

Grüße

 

 

 

 

Nachricht 3 von 10 (567 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Extrem langsame Updates

Community Manager

Hallo @Icecube103,

 

kriegst du deine Sammlung auch als leer angezeigt? Kannst du Bescheid sagen, wenn sie wieder normal angezeigt wird?

 

Was dein Problem mit der Downloadrate betrifft, könntest du mal die EA app mit der App-Wiederherstellung reparieren? 

 

Und betrifft dieses Problem alle Updates oder nur das einiger Spiele, oder möglicherweise auch nur das erste Update jedes Spieles?

 

- Pythia

 

 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 4 von 10 (549 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Extrem langsame Updates

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Hallo @EA_Pythia,

 

meine Sammlung wird ganz normal angezeigt. Die App Wiederherstellung hat ebenfalls keine Verbesserung gezeigt. Das Problem betrifft alle Spiele. Während der Vorbereitung des Downloads, der Installation sowie der anschließenden Verifizierung läuft ein Balken der z.B. 3.56/95.37 MB anzeigt. Der hinterer Wert dieser Angabe ist bei jedem Spiel und jedem Update gleich. Kann es sein, dass es sich da um eine Datei aus der EA App handelt, da ich sonst erwarten würde das die Größe von Spiel zu Spiel und Update zu Update variiert.

 

Grüße 

Nachricht 5 von 10 (539 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Extrem langsame Updates

★ Novice

@EA_Pythia gibt es weitere Lösungsvorschläge?

Nachricht 6 von 10 (468 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Extrem langsame Updates

Community Manager

Hallo @Icecube103,

 

kannst du unter Einstellungen und dann Herunterladen überprüfen, welche Download-Rate begrenzt ist? Die Optionen sind Unbegrenzt, 20 MB/s, etc. 

 

Dort kannst du einmal nachschauen, ob eine andere Download-Rate vielleicht besser funktioniert.

 

Ansonsten schließe auch alle Programme, die vielleicht während der Updates im Hintergrund geöffnet sind - das kannst du im Taskmaster ja einfach überprüfen und dort Programme, falls nötig, beenden.

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 7 von 10 (457 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Extrem langsame Updates

★★★★★ Newbie

Ich habe das gleiche Problem.... Versuche seit letzter Woche das Update für BF 2042 runterzuladen und es funktioniert einfach nicht. Alleine für das berechnen der Downloadzeit hat die App über eine Stunde gebraucht..... Ich habe eine 200 Mbit Leitung und der Download von 5 GB dauert abwechselnd 5 Minuten bis zu 180 Stunden... Faktisch lade ich an dem Update seit Ewigkeiten. Es liegt definitv nicht an der Internetverbindung weil Steam zb anstandslos funktioniert...

Nachricht 8 von 10 (375 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Extrem langsame Updates

Community Manager

Hallo @x_NothingLeft_x,

 

das ist natürlich nervtötend, ich habe auch hin und wieder damit Probleme bei der App.

 

Kannst du einmal die Tipps in meinem vorigen Beitrag ausprobieren? Du könntest auch einmal die App-Wiederherstellung durchführen und damit die Cache der App leeren, was vielleicht auch helfen kann.

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 9 von 10 (349 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Extrem langsame Updates

★★★ Novice

Moin zusammen,

 

ich habe exakt dasselbe Problem. Jedwede hier vorgeschlagene Lösung hat nicht funktioniert und eher nur zu mehr Problemen geführt, zum Beispiel die Bibliothek nicht mehr angezeigt wird.

 

Welche weiteren Lösungsvorschläge gibt es hier noch? Hat einer der anderen, die das Problem hatten, das Problem lösen können?

Danke und VG

Nachricht 10 von 10 (304 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe