Email ändern nicht möglich - Support unfähig

von fluxion365
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Email ändern nicht möglich - Support unfähig

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Ich muss jetzt hier mal Dampf ablassen, denn der EA Support scheint einer der unfähigsten zu sein den es gibt. Es geht um das ändern meiner hinterlegten Email-Adresse im EA-Konto.

Die Konstellation stellt sich folgend zusammen: Im Jahr 2013 (Fluxion365) und 2014 (Fluxion360) habe ich je einen EA-Account erstellt. Der aus dem Jahre 2014 wurde aber nie wirklich genutzt, in Folge dessen ist der erste Account aus dem Jahr 2013 mein immer noch aktuell genutzter Account.

 

Jedoch sind bei beiden Accounts ganz alte Email-Adressen hinterlegt die nicht mehr existent sind (jeweils eine web.de Email und eine gmx.de Email). Nun hatte ich bei EA einen Fall eröffnet, um mir bei meinem Account aus dem Jahr 2013 helfen zu lassen, um die hinterlegte Email auf meine aktuelle ändern zu lassen. Denn Ich selbst kann dies nicht, weil das System vor dieser Änderung eine Verifzierungs-Email mit einem Code an meine alte GMX Adresse verschicken will. Und da liegt das Problem.

Ich habe EA sämtliche Daten zu meinem ersten Account zukommen lassen: Nickname, Datum der Erstellung, die hinterlegte Email-Adresse und meine neue Email-Adresse, meine persönlichen Daten und sogar Screenshots vom eingeloggten Account. Jedoch hat es den Anschein, als wenn man nicht gewillt ist helfen zu wollen. Erst wird geschrieben, das Informationen fehlen und dann wird meine aktuelle Email bei meinem zweiten Account eingepflegt! Nur für mich völlig unnütz, da dort keine Spielstände mit verknüpft sind.

 

Bei der Bitte dies rückgängig zu machen und endlich richtig zu machen, kam nur eine flachse Antwort, dass man auf Grund meiner angegebenen Informationen nicht zu mehr fähig ist. Trotz dessen ich den 2. und ungenutzten Account von damals mit keiner Silbe erwähnt habe, zumindest bis kurz vor Schluss....

Ist es bei EA wirklich das täglich Brot so kontraproduktiv zu arbeiten ?? Ich bin echt kurz davor, meine beiden Accounts löschen zu lassen und EA entgültig den Rücken zu kehren.

Nachricht 1 von 7 (677 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Email ändern nicht möglich - Support unfähig

Hero

Ich mache diesen Beitrag einmal zu, da nun jedem klar ist, dass du mit dem Support unzufrieden bist.

In wie weit das am Support, oder deiner Erklärung liegt, kann hier niemand beurteilen und deshalb wird auch keines Diskussion darüber möglich sein (was der eigentliche Sinn dieses Forums ist).

 

Dein Fall kann ohnehin nur direkt vom EA Support bearbeitet werden. Ich wünsch dir dabei noch viel Glück.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 7 (549 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Email ändern nicht möglich - Support unfähig

Champion

Ja, das verfluchte Problem der Email Adressen, man hatte damals mal eine untern "[edit: email address removed]" aber die ist nicht mehr existent und man hat nicht dran gedacht das mal bei alten Anmeldungen zu ändern.

Falls du deine alte komplette EMail Adresse von von Dir noch kennst; könntes du folgendes machen. ( diese Voraussetzung brauchst du. )

Eine Domain mit verwaltetet Email Server;  oder jemanden der einen Exchange 2003-2008/ höher auf einer eigenen Domain laufen hat; oder aber einen Domain anbieter mit temporärer email Adressen und Alias verwaltung.

Der werdgang ist dan relativ einfach.

Man erstellt ein Emailpostfacht mit einer neuen Email Adresse, überprüft den Sende und Empfangsvorgang. Wenn alles Ok ist richtet man sich einen sogenannten Email weiterleitungs Alias ein.

Kleines Bsp zur Erklärung.

Neues postfacht mit folgender Email Aresse:"neue@[edit: email address removed]"

Email Alias für diese Adresse : hierwarmeine Alte Email@eve. de

Hier wird jetzt die gesendete Email an" hierwarmeine Alte Email@eve. de " weiter geleitet an die neue [edit: email address removed] . Dabei ist es egal ob die alte Email Adresse in Domain oder physisch noch besteht.

 

Hoffe du kannst damit eventuell etwas anfangen und das Problem lösen.

 

gruß tiger

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 2 von 7 (634 Ansichten)

Betreff: Email ändern nicht möglich - Support unfähig

Champion

Ist es bei EA wirklich das täglich Brot so kontraproduktiv zu arbeiten ?? Ich bin echt kurz davor, meine beiden Accounts löschen zu lassen und EA entgültig den Rücken zu kehren.
Ja aber wie soll ich das mal durch die Blume sagen, wenn ein Hacker an euren Account kommen will und das so einfach abändern kann Tja dann wäre das sehr sehr sehr schlecht.
Und heutzutage gibt es immer noch Papier und Kugelschreiber zum vermerken von Passwörtern und E-Mailadressen.
Falls das Gedächnis schlecht ist.
Wink

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 3 von 7 (631 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Email ändern nicht möglich - Support unfähig

★ Novice

Die Sache mit dem aufschreiben von Passwörtern mit den dazugehörigen Benutzernamen hat ja nix mit der Sache selbst zu tun. Einloggen kann ich mich ja in jedes beliebige Konto von EA. Fakt ist halt nur, dass das Prozedere professionelle Hilfe zu bekommen anscheinen mehr als kompliziert ist.

 

Denn es kann ja nicht normal sein, dass obwohl man einen Fall diesbezüglich eröffnet hat, dass man bei jeder Antwort dazu jedesmal neben der Fallnummer, noch das Geburtsdatum, Email-Adressen, vollständigen Namen, IP-Adresse und Datum der Kontoerstellung eintippen muss. Wieso hier nicht nur die Fallnummer reicht weiß nur EA. Schließlich sind bei Fallerstellung dann alle notwendigen Daten unter dieser Nummer erfasst.

Und wenn man dann 10x am Tag das selbe schreiben muss weil die Antwort seitens EA 0% an Hilfestellung beinhaltet ist das einfach nur unbefriedigend. Ich habe gestern den Fall nochmal neu eröffnet und bei jedem Feld mit einem Sternchen "*" Daten dazu angegeben. Und heute bekomme ich seitens EA mal wieder nur eine Reaktion mit der Bitte, alle notwendigen Informationen über das Kontaktformular mitzuteilen.

 

Fakt ist auch, genau das gleiche Problem wie bei EA hatte ich mit meinem Steam-Account. Nun habe ich bei GMX ein Email-fach erstellt die genau gleich heißt wie damals. Und siehe da, hier hat es geklappt und Mails zur Kontobestätigung sind anekommen. 

Nur bei EA klappt das nicht. Eingeloggt im Konto will das System eine Mail mit einem Verifizierungscode an GMX schicken, nur kommt die hier nie an.

Nachricht 4 von 7 (589 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Email ändern nicht möglich - Support unfähig

★ Novice

Obendrein hab ich jetzt eine Mail auf englisch bekommen mit der Info, dass mir ein Code an meine Konsole geschickt wurde. Dabei habe ich aber meinen PC-Benutzernamen angegeben und nicht, dass ich per Konsole zocke......

 

Es ist zum Haare raufen mit diesem Laden....

Nachricht 5 von 7 (583 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Email ändern nicht möglich - Support unfähig

★ Novice

Jetzt wurde dem Accunt die Ur-alte .....@live.de Email hinzugefügt. Livemail ist seit 2012 nicht mehr existent.

Einfach grandios welche hellen Lichter dort arbeiten. Mit GMX war es ja noch ein Anbieter den es noch gibt, aber meinen Account jetzt auf livemail zurückzustellen.....das ist.... keine Ahnung was man zu soviel Mist überhaupt noch sagen soll.......

Nachricht 6 von 7 (555 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Email ändern nicht möglich - Support unfähig

Hero

Ich mache diesen Beitrag einmal zu, da nun jedem klar ist, dass du mit dem Support unzufrieden bist.

In wie weit das am Support, oder deiner Erklärung liegt, kann hier niemand beurteilen und deshalb wird auch keines Diskussion darüber möglich sein (was der eigentliche Sinn dieses Forums ist).

 

Dein Fall kann ohnehin nur direkt vom EA Support bearbeitet werden. Ich wünsch dir dabei noch viel Glück.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 7 von 7 (550 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe