Betreff: Email Adresse mit ea.com ändern

von lMRP97l
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Email Adresse mit ea.com ändern

★★★ Newbie

Hallo,

ich habe ein recht schwieriges Problem, da die Email, die ich bei meiner Accounterstellung 2013 angegeben habe mit ea.com endet. Wie ich erfahren habe, können das wohl eigentlich nur Mitarbeiter, welcher ich natürlich nicht bin und somit kann ich auch nicht auf ein Postfach zugreifen. Das wurde damals wohl noch nicht überprüft und was bis vor kurzem auch nicht weiter ein Problem war, da ich mich trotzdem in den Account einloggen konnte. Jetzt muss man aber den Account mit der Email verifizieren, was eben nicht geht. Ich habe den Support bereits 4 mal kontaktiert und 2 mal gehört dass es möglich ist die zu ändern und 2 mal dass das garnicht geht. Das möchte ich nicht hinnehmen, da auf dem Account viele Spiele sind und ich es mir derzeit nicht leisten kann die neu zu holen.
Jetzt ist meine Frage, ob ich das doch noch irgentwie hinbiegen kann. Ich kann beweisen, dass das mein Account ist, sodass zumindest diese Hürde überwunden ist.

 

Ich hoffe das schonmal jemand dieses Problem hatte und es lösen konnte oder ein EA Mitarbeiter tips hat.

Nachricht 1 von 10 (783 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung
Highlighted

Betreff: Email Adresse mit ea.com ändern

★★★ Newbie

@EA_Vendcera @Tom0ve 

Okay ich wollte einmal ein finales Updatet geben.

Ich hatte jetzt noch ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter und der hat mir das wie folgt dargestellt:

Da es sich um ein @ea.com Domain handelt, wird das Konto als EA-Intern gehandelt und kann deswegen nicht vom Kundenservice geändert werden. Das bedeutet, dass weder die Email Adresse des Kontos geändert, noch Spiele auf andere Konten übertragen werden können.  Man kann sich das so vorstellen, als wenn ein EA Mitarbeiter die Spiele seines Arbeitkontos auf sein Privates Konto überträgt, was logischerweise nicht im Sinne der Firma ist.
Von meiner Seite aus war es also nur eine Frage der Zeit bis ich das Konto nicht mehr benutzen konnte und es war egal ob ich jetzt noch teilweise Zugang hatte.

Es ist natürlich sehr ärgerlich aber ich kann nachvollziehen wie es dazu kommt.

 

Trotzdem Danke für die Hilfe @EA_Vendcera 

Zeige in Konversation

Nachricht 9 von 10 (641 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Email Adresse mit ea.com ändern

Community Manager

Hallo @Gebmirmeinacc,

hmm, ich verstehe. Das ist natürlich eine etwas verzwickte Situation. Die Kollegen im Support lagen dabei aber richtig, dass eine ea.com E-Mail-Adresse nur für EA Angestellte ist und daher leider auch nicht geändert werden kann.

Das heißt, du kannst dich gar nicht mehr in das Konto einloggen und bist ebenfalls nicht mehr beispielsweise im Browser eingeloggt?

Hast du vielleicht noch ein anderes Plattformkonto (PlayStation, Xbox oder Steam) damit verknüpft?

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 10 (751 Ansichten)

Betreff: Email Adresse mit ea.com ändern

★★★ Newbie

@EA_Vendcera 

Ja genau ich kann mich weder im Client noch im Browser einloggen. Im Beispiel von Bf3/Bf4 geht damit auch Battlelog nicht.
Ich hatte das Konto mit GOG Galaxy und Twitch verknüpft, doch bei GOG wurde ich auch wieder rausgeschmissen.

Im Endeffekt kann ich jetzt keine Spiele mehr von dem Account spielen was bei der Menge der Spiele sehr schei*e ist. Ich würde auch über 5 Ecken gehen um den wieder zu bekommen.

Nachricht 3 von 10 (728 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Email Adresse mit ea.com ändern

Community Manager

Hey @Gebmirmeinacc,

hmm, also ich fürchte, es gibt dabei dann leider keine andere Möglichkeit mehr wieder Zugriff auf das Konto zu bekommen.

 

Daher, dass es sich hierbei um eine ea.com E-Mail Adresse handelt, ohne, dass du ein Mitarbeiter oder ehemaliger Mitarbeiter bist kann man da unglücklicherweise nichts mehr machen. Tut mir echt leid.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 10 (722 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Email Adresse mit ea.com ändern

★★★ Newbie

@EA_Vendcera 

okay schade.. das ist natürlich sehr enttäuschend aber ich würde mich trotzdem dafür interessieren warum das nun nicht geht? Ich könnte mir vorstellen dass das eine Schutzmaßnahme ist das ehemalige Mitarbeiter ihr Konto nicht privatisieren oder ähnliches.

 

(noch ein kleiner Witz am Ende) Tja dann muss ich jetzt wohl Mitarbeiter werden um den wieder zu bekommen Wink

Nachricht 5 von 10 (714 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Email Adresse mit ea.com ändern

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

@EA_Vendcera 

es gibt eine neue Endwicklung. Ich konnte über Twitch (also Amazon) doch wieder auf die Einstellungen vom Konto kommen, doch selber kann ich nichts ändern, da die Email Adresse logischer weise nicht verifizierbar ist. Hilft mir das jetzt weiter?

 

und wie man sehen kann kann ich jetzt sogar hier die Nachricht drüber senden

Nachricht 6 von 10 (690 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Email Adresse mit ea.com ändern

★★★★★ Expert
Hi @lMRP97l,

gratuliere, melde dich mit dem Account am besten nochmal direkt beim Support:
https://help.ea.com/de/contact-us/?product=origin&community=true&platform=pc&category=manage-my-acco...
Nachricht 7 von 10 (666 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Email Adresse mit ea.com ändern

Community Manager

Hi @lMRP97l / @Gebmirmeinacc,

sehr schön! Leider ändert es nichts an der Tatsache, dass die E-Mail Adresse selbst nicht geändert werden kann.

Aber wenn du dich dadurch noch erfolgreich in dein Konto einloggen kannst, können die Kollegen im Support eventuell stattdessen weiterhelfen deine Spiele auf ein neues EA Konto zu transferieren. Dies ist übrigens jedoch nur mit PC Spielen möglich und du würdest sogar jeglichen Fortschritt verlieren. Dennoch wäre das wohl die bessere Alternative als irgendwann Zugriff zu all deinen Spielen zu verlieren.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 8 von 10 (653 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Email Adresse mit ea.com ändern

★★★ Newbie

@EA_Vendcera @Tom0ve 

Okay ich wollte einmal ein finales Updatet geben.

Ich hatte jetzt noch ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter und der hat mir das wie folgt dargestellt:

Da es sich um ein @ea.com Domain handelt, wird das Konto als EA-Intern gehandelt und kann deswegen nicht vom Kundenservice geändert werden. Das bedeutet, dass weder die Email Adresse des Kontos geändert, noch Spiele auf andere Konten übertragen werden können.  Man kann sich das so vorstellen, als wenn ein EA Mitarbeiter die Spiele seines Arbeitkontos auf sein Privates Konto überträgt, was logischerweise nicht im Sinne der Firma ist.
Von meiner Seite aus war es also nur eine Frage der Zeit bis ich das Konto nicht mehr benutzen konnte und es war egal ob ich jetzt noch teilweise Zugang hatte.

Es ist natürlich sehr ärgerlich aber ich kann nachvollziehen wie es dazu kommt.

 

Trotzdem Danke für die Hilfe @EA_Vendcera 

Nachricht 9 von 10 (642 Ansichten)

Betreff: Email Adresse mit ea.com ändern

Community Manager
@lMRP97l Alles klar. Danke auch noch für deine Rückmeldung und dass du die Sache noch nachvollziehen kannst, auch wenn es definitiv ärgerlich ist.
Vendcera.png

Nachricht 10 von 10 (542 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe