Einst.-Datei speichert nicht.

von 30eatml72bxh
Antworten

Originalbeitrag

Einst.-Datei speichert nicht.

★★★ Newbie
  •  
 

Einst.-Datei in FIFA 22 speichert nicht?

Hi, ich bräuchte dringend Hilfe. Ich habe mir eben FIFA 22 auf meinem Pc runtergeladen( mit dem xbox Game pass). Es hat alles soweit funktioniert, aber auf einmal kam eine Seite wo ich eine Einst.-Datei erstellen sollte. Ich habe erst mal keine Ahnung was das ist. Ich habe irgendwas eingegeben und drückte dann auf bestätigen. Auf einmal tauchte eine Meldung auf dass die Einst.-Datei nicht gespeichert werden konnte. Ich komme deswegen auch nicht in FIFA rein. Ich bitte um Hilfe. Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

LG

Nachricht 1 von 2 (323 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Einst.-Datei speichert nicht.

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Heyho

 

Der Dokumenten-Ordner könnte vielleicht durch den Ransomware-Schutz (Ordner-Schutz) der Windows eigenen Sicherheitssoftware blockiert sein? schaue hier einmal nach.

 

Beispiel Windows 10: Klick bitte einmal unten rechts in der Taskleiste auf das Windows-Sicherheits-Symbol und schaue hier, ob der Ordner-Schutz aktiviert ist. Wenn ja, dann füge hier die "Spiel.exe" (zB FIFA22.exe) hinzu.

 

Klick dazu auf: Viren- & Bedrohungsschutz > Ransomware-Schutz verwalten > App durch überwachten Ordnerzugriff zulassen > Zulässige App hinzufügen > Alle Apps durchsuchen

 

Suche hier die "Spiel.exe" im Installations-Ordner und füge sie hinzu. Jetzt sollte der Zugriff unter Dokumente nicht mehr blockiert werden und somit auch ein speichern und fortfahren möglich sein.

 

* Solltest du ein anderes AntiViren-Programm nutzen, dann schau bitte nach einer ähnlichen Funktion und / oder gebe das Spiel hier frei.

 

-----

Ein anderer Grund könnte zB auch OneDrive oder ähnliches sein. Eventuell verschiebt OneDrive die Ordner unter Dokumente in die Cloud?

 

Kontrolliere hier einmal die Einstellungen und passe sie oder die Ordner gegebenenfalls an.

 

-----

Auch könnte es helfen, wenn du einmal den Settings-Ordner löschst. Vielleicht gibt es hier ein Problem? Mit dem erneuten starten des Spiels sollte dieser wieder neu mit den Standard-Einstellungen erstellt werden. Diesen findest du unter Dokumente.

 

Dokumente > FIFA 22 > Settings(-Ordner)

 

Ich hoffe, es hilft dir weiter.

Nachricht 2 von 2 (274 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe