Ea app startet mit leerem Fenster

von CO2_lollyboy666
Antworten

Originalbeitrag

Ea app startet mit leerem Fenster

★★★★ Novice

Bis Februar sind alle EA spiele ordnungsgemäß über Origin gestartet. Anfang Februar wurde ich in der App allerdings dazu aufgefordert auf die EA App umzusteigen.

Die EA App starte allerdings nur mit einem leeren Fenster. Auch bei EA Spielen die ich über Steam oder Origin gekauft habe. Nachdem die App mit einem leeren Fenster gestartet ist bleibt sie für einige Sekunden offen und beendet sich dann wieder. Während sie läuft befindet sich kein EA Symbol unten rechts auf der Taskleiste. Allerdings läuft im Taskmanager ein "EA Backround Service" auch wenn die EA App gerade nicht geöffnet ist.

Bereits unternommen habe ich:

-neuste WIndows Updates heruntergeladen

-neuste Grafik Treiber installiert

-EA  App neu installiert bzw. reparieren lassen

-die EA App mit dem Revo uninstaller gelöscht und neu installiert

-den Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Desktop Ordner im Registrierungs-Editor gelöscht und neu installiert

-origin neu installier ("Update" auf Ea App lässt sich nicht umgehen)

-alle EA spiele gelöscht

-alle Origin Ordner gelöscht

-Antivirenprogramm deaktiviert

- In den Eigenschaften der EA  App auf Kompatiblitätsmodus Windows 8 gestellt, Vollbildptimierung deaktiviert und mit Administratorrechten gestartet

-in der EA  App oben links auf den drei Strichen die Seite aktualisiert

- den EA App Cache geleert

- EA Recovery im EA App Ordner lässt sich nicht starten

Wenn ihr weitere Bilder oder Informationen braucht um mir zu helfen sagt bescheid. Vielen Dank im Voraus, will endlich mal wieder FIFA zocken

Nachricht 1 von 25 (1.659 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ea app startet mit leerem Fenster

Community Manager

Hallo @CO2_lollyboy666 ,

auf dem Bild kann ich sehen, dass du die Beta-Version der EA app heruntergeladen hast. Hast du die über den Link auf dieser offiziellen Website heruntergeladen? Ich vermute, die Probleme kommen davon, dass es nicht die aktuelle Version ist. Könntest du einmal die App von der hier geteilten Website herunterladen und nachsehen, ob es dann funktioniert?

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 25 (1.613 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★ Novice

Danke @EA_Pythia für deine schnelle Antwort,

Das Bild ist tatsächlich schon etwas älter.

Ich habe nochmal einen neuen Screenshot gemacht und in den Anhang gepackt.

Ja ich habe die EA  App auf der offiziellen Seite von EA unter diesem Link: https://www.ea.com/ea-app heruntergeladen.

Die EA  App startet leider unverändert mit einem leeren Fenster.

Nachricht 3 von 25 (1.599 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Hallo @CO2_lollyboy666,

könntest du einmal einen sauberen Neustart ausprobieren und die App danach nochmal öffnen?

Ein neues Windows Administratorkonto zu erstellen und es darüber zu starten könnte auch funktionieren.

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 4 von 25 (1.564 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★ Novice

Danke @EA_Pythia für deine Antwort,

ich habe den sauberen Neustart durchgeführt. Beim starten von der EA  App wurde mir der Hinweis in der Anlage angezeigt.

Nachdem ich nur die EA Hintergrunddienste aktiviert habe, habe ich den selben leeren Bildschirm wie aus meinen letzten Nachrichten angezeigt bekommen.

Ich habe bereits mit einem neuen Windows Administratorkonto versucht, leider hat dies auch nicht weitergeholfen.

Ich hoffe du kannst mir trotzdem noch weiterhelfen, sodass ich die EA  App bald ordnungsgemäß starten kann.

Oder ist es nicht möglich wieder zurück zu Origin zu wechseln?

Nachricht 5 von 25 (1.547 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Hallo @CO2_lollyboy666,

leider kann man an diesem Punkt nicht mehr zu Origin zurückwechseln. Könntest du einmal ein DxDiag machen und es hier einstellen?

Und hast du schon versucht die EA app als Administrator zu starten?

- Pythia 

Pythia.png
Nachricht 6 von 25 (1.452 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★ Novice

Meinen DxDiag habeich in den Anhang gepackt.

Die EA  App habe ich bereits als Administrator gestartet, leider ändert dies nichts an dem leeren Fenster.

Danke im Voraus für deine Rückmeldung

Nachricht 7 von 25 (1.432 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Apprentice
@EA_Pythia Ihr müsst echt mal mit diesen sinnlosen "have you tried turning it off and on again" pseudohilfen aufhören. Einfach mal ehrlich sein und sich in Transparenz üben.
Nachricht 8 von 25 (1.424 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Hallo @CO2_lollyboy666,

ich sehe in deinem DxDiag, dass deine Grafikkarte (Intel(R) HD Graphics 630) das letzte Mal in 2019 upgedatet wurde - ich würde diese erstmal updaten, und dann sehen, ob es funktioniert.

Du könntest auch einmal mithilfe des Systemdatei-Überprüfungsprogramms deinen PC auf korrupte Dateien überprüfen.

@butzemuckel,

ich weiß, dass die Fehlerbehebungsvorschläge sich im Forum oft wiederholen, allerdings sind diese einfachen Vorschläge oft hilfreich - die Beiträge, bei denen es nicht hilft, sind die, wo es kompliziert wird. Wenn einer der ersten Vorschläge funktioniert, antworten die meisten Leute nicht weiter, weswegen es oft aussieht, als ob diese Vorschläge nie funktionieren.

Etwas ein und auszuschalten ist im generellen die erste Methode des Troubleshooting - es gibt einen Grund, warum jeder diese Redewendung kennt. Und bei den Problemen, wo es nicht hilft, schauen wir weiter und versuchen das verzwicktere Problem zu finden.

- Pythia

Pythia.png
Nachricht 9 von 25 (1.397 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★ Novice

Die Grafikkarte "Intel(R) HD Graphics 630" ist nur meine sekundäre Grafikkarte und wird im Spiel nicht verwendet. (Ist bei Laptops wohl so üblich das die CPU noch eine eigenen Grafikchip hat)

Meine primäre Grafikkarte ist die GeForce GTX 1050 TI, für diese habe ich gestern noch den neusten GeForce Treiber heruntergeladen.

Ich werde später das Systemdatei-Überprüfungsprogramm verwenden und dir dann nochmal bescheid geben.

Nachricht 10 von 25 (1.389 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe