Betreff: Ea App

von cibby7
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Ea App

★★★ Newbie

Hallo, und zwar habe ich das Problem, dass ich die EA App herunterladen will, kriege hierzu jedoch sofort eine Fehlermeldung ,,Die Funktion, die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzwerkressource, die nicht verfügbar ist´´  sowie ,,Klicken Sie auf OK, um es erneut zu versuchen, oder geben Sie einen alternativen Pfad zu einem Ordner ein, der das Installationspaket enthält, vc_runtime minimum_x86.msi in das Feld unten´´ egal was ich dort mache funktioniert es nicht. Vielleicht kann mir hierzu ja jemand weiter helfen. 

Nachricht 1 von 10 (634 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

★★ Novice

Ich habs doch noch geschafft, indem ich die Registry-Einträge nach der Deinstallation gelöscht und dann nur die x86-Version installiert habe.

Für alle die das gleiche Problem haben hier eine englische Anleitung:

vc_runtimeMinimum_x86.msi - Microsoft Community

Zeige in Konversation

Nachricht 10 von 10 (476 Ansichten)

Alle Antworten

Community Manager

Hallo @mvrius1904,

das ist eine seltsame Meldung. Kannst du einmal nachschauen, wo dein PC die App installieren will? Normalerweise wird es auf dem Laufwerk C gespeichert. 

Ich würde als Erstes raten die App/die Installationsdatei der App komplett vom PC zu löschen und dann zu versuchen es nochmal zu installieren. Könntest du auch einmal ein Bild von der Fehlermeldung hier einstellen?

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 10 (601 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hallo @EA_Pythia

ich schließe mich mal mit dem gleichen Problem an, Betriebssystem Windows 11. Neuinstallation, sowie Pfad ändern hat auch nichts gebracht..

Habe auch nicht soo viel Ahnung, aber bereits versucht dieses runtime Zeugs neu zu installieren, was auch nicht geholfen hat.

Ich wäre für weitere Lösungsvorschläge sehr dankbar (:

Screenshot ist angehängt, einen richtigen Fehlercode bekomme ich gar nicht.

Nachricht 3 von 10 (581 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Hallo @cibby7 und @mvrius1904,

könnt ihr euch einmal diesen Artikel durchlesen, und die Lösungsvorschläge dort durchgehen? 

Falls das nicht hilft, sagt nochmal Bescheid.

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 4 von 10 (552 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★ Novice

@EA_Pythia

Das hat leider auch nicht geholfen. Das zweite auszuprobieren ist gar nicht möglich, da ich Sims und die EA  ja gar nicht installiert bekomme.

Und auch nach aktivieren der Net-Framework-Optionen + Neustart lässt sich VC++ nicht korrekt installieren, was das eigentliche Problem ist.

Ich habe hierzu noch einmal alle Fehlermeldungen als Bilddatei hier angehängt. Auch hier hat Deinstallieren und Neu installieren leider nichts genutzt.

Nachricht 5 von 10 (536 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Hallo @cibby7,

kannst du einmal deine Version von "Microsoft Visual C++" deinstallieren und dann von der Microsoft Webseite hier die neuesten Versionen installieren? Danach starte Windows einmal neu und sehe dann, ob die Fehlermeldung immer noch auftaucht.

Das Problem scheint wahrscheinlich seitens Microsoft zu liegen, da diese Meldung von deren Programmen kommt.

- Pythia

Pythia.png
Nachricht 6 von 10 (518 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★ Novice

@EA_Pythia

Der x64 "Link" funktioniert und wird installiert, beim x 86 gibt es wieder Probleme, da vc_runtimeMinimum_x86.msi wieder fehlt.

Nachricht 7 von 10 (503 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Hallo @cibby7,

da das Problem nicht nur bei der EA app auftaucht, würde ich an diesem Punkt vielleicht erstmal den Microsoft Support kontaktieren, da es sich hierbei um deren Programm handelt und es scheint, als ob es damit Probleme gibt. Hier ist ein Microsoft Artikel, wo das Problem der fehlenden vc_runtimeMinimum_x86.msi Datei behandelt wird - es ist allerdings auf Englisch, ich hoffe, das ist in Ordnung. 

- Pythia

Pythia.png
Nachricht 8 von 10 (497 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★ Novice

@EA_Pythia Die genannte Seite kenne ich schon, hat auch nicht weitergeholfen. Ich versuche jetzt über Steam auf Sims zugreifen zu können.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, an Microsoft werde ich mich auch noch wenden.

Nachricht 9 von 10 (492 Ansichten)

★★ Novice

Ich habs doch noch geschafft, indem ich die Registry-Einträge nach der Deinstallation gelöscht und dann nur die x86-Version installiert habe.

Für alle die das gleiche Problem haben hier eine englische Anleitung:

vc_runtimeMinimum_x86.msi - Microsoft Community

Nachricht 10 von 10 (477 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe